Polyamoröse Beziehungen

W

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Leute,

wsl gibts den Thread schon aber ich hab ich nicht gefunden :p also ich hab in der letzten zeit öfters mit meinen Freunden darüber diskutiert wie es wohl wär ein einer Polyamorösen Beziehung zu leben bzw wie so eine funktionieren würde. Tatsächliches Wissen darüber hat keiner, und die meisten wären auch nicht bereit eine solche beziehung einzugehen. Jetzt wollte ich diese diskussion mal nach außen tragen und euch fragen: hat wer von euch erfahrungen damit? hats gut geklappt? was gab es für probleme und wie habt ihr sie gelöst?

Lg
Warli

Ja, habe diese Erfahrungen gemacht und extrem genossen. Als Mann von mehreren Frauen begehrt zu werden und auch mehrere ohne schlechtes Gewissen offen begehren und umwerben zu können. Einzeln hintereinander, gleichzeitig mit mehreren, bringt nicht nur Abwechslung, sondern Vervielfachung der Lust. Die Mädels waren auch alle etwas bi und konnten mit sich selbst gut was anfangen, da hat mich schon das Zusehen sehr beflügelt.
Es ist vielleicht etwas weniger zweisam-intensiv als ein sehr großes WIR.
Wir hatten auf einem adaptierten Bauernhof lange Zeit dieses miteinander sehr intensiv gelebt und es ging nicht nur um Liebe und Sex.

Hallo Leute,

wsl gibts den Thread schon aber ich hab ich nicht gefunden also ich hab in der letzten zeit öfters mit meinen Freunden darüber diskutiert wie es wohl wär ein einer Polyamorösen Beziehung zu leben bzw wie so eine funktionieren würde. Tatsächliches Wissen darüber hat keiner, und die meisten wären auch nicht bereit eine solche beziehung einzugehen. Jetzt wollte ich diese diskussion mal nach außen tragen und euch fragen: hat wer von euch erfahrungen damit? hats gut geklappt? was gab es für probleme und wie habt ihr sie gelöst?

Ich kenne dieses Beziehungsmodell von meiner besten Freundin - sie hat es immerhin 2 Jahre lang gelebt und ich habe alle Hoch-und Tiefs live miterlebt. Schlussendlich hat es nicht funktioniert. Meist/oft (soweit ich das erlebt habe) ist es eine M/F/F Kombination, wobei immer, wirklich IMMER der Mann der glücklichste in der Beziehung war - es schmeichelt einfach dem Ego ungemein, 2 Frauen für sich zu haben, und die Männer in solchen Beziehungen, die ich kennengelernt habe, sind vor Selbstvertrauen geradezu geplatzt.

Bei den Frauen hat es anders ausgesehen - so generell... je unterwürfiger die Frauen waren, umso besser hat die Beziehung funktioniert. Je selbstbewusster die Damen waren, umso öfter hat es Konflikte gegebe, und ja, die waren alle bi - vergesst das mit dem Sex in solchen Beziehungen, der ist für die Beziehung selbst nicht so wesentlich wir wir Männer uns das gerne einbilden.

Rein emotional hat das alles eben irgendwann zu zu vielen Spannungen geführt... man kann nicht jeden gleich lieben, und es fühlt sich einfach schnell mal jemand ausgeschlossen wenn einer mal näher mit dem anderen ist. Alles in allem sehr kompliziert eine solche Konstellation, meiner Beobachtung nach, wie gesagt, funktioniert sie am besten, wenn ein dominanter Part und 2 unterwürfige Teile sind.

Einzeln hintereinander, gleichzeitig mit mehreren, bringt nicht nur Abwechslung, sondern Vervielfachung der Lust. Die Mädels waren auch alle etwas bi und konnten mit sich selbst gut was anfangen, da hat mich schon das Zusehen sehr beflügelt.

Genauso hat es mir der männliche Part auch erzählt und vorgeschwärmt. Von den Mädels habe ich das auch gehört, dass das super war - aber denen geht es meist um etwas mehr als nur aufregende Lustauslebung.

Polyamorie müsste man mal aus anderen Voraussetzungen heraus testen.
Die bisherigen Konstellationen waren doch zumeist Mann mit mehreren Frauen und das ging auf längere Sicht selten gut.

2 Szenarien:

Frauen gemeinsam erwählen sich den einen Mann

oder alternativ

Frau erwählt sich ein paar Männer

(Erinnert das nicht leicht an meinen Fred "Das Paradies ist weiblich"?) :hurra:

Klar, Machoärsche

In Wahrheit ist es eh so, dass die Frau sich die Männer aussucht ... und es halt dem Mann nicht sagt, wenn sie nebenbei noch welche hat. Aber psssst, nicht weitersagen, da fallen ein paar Männer sonst aus allen Wolken :mrgreen:

weil? komplexe, nicht der beste und einzige platzhirsch zu sein?

Bei den Beispielen in polyamorösem Beziehungen, die ich kennengelernt habe - bei einem ja, bei einem... naja, der war eigentlich ganz konservativ erzogen, nur mit der Erweiterung auf ein 3 Personen Modell halt.

Persönlich bin ich davon überzeugt, dass mehr als genug Männer wirklich den Komplex haben, Platzhirsch sein zu müssen. Ich komme nur damit zurecht, weil ich weiß, dass ich es WIRKLICH bin :mrgreen:

Bei den Beispielen in polyamorösem Beziehungen, die ich kennengelernt habe - bei einem ja, bei einem... naja, der war eigentlich ganz konservativ erzogen, nur mit der Erweiterung auf ein 3 Personen Modell halt.

ich denke mir: rein gefühlsmäßig - also auf die "liebe" bezogen - kann ich mir vorstellen, dass es in einer polyamore-beziehung mit frauenüberschuss eher mehr probleme gibt, weil dort die exklusivität aufgrund des sicherheits- und geborgenheitsbedürfnisses vielleicht eher eine rolle spielt. außer: die beziehungen sind (jetzt auf beide komponenten bezogen, auch die nachfolgende) auch durch bisexuelle neigungen beeinflusst.

umgekehrt in einer solchen beziehung mit männerüberschuss wirds wohl eher in der sexuellen ecke krachen - eben wegen des schwanzlängenvergleichs- und platzhirschen-gehabes (was ich - ganz nüchtern betrachtet - ziemlich abstrus finde. sex mit anderen ist .... anders. und männer erschöpfen sich schon rein erektionsmäßig im liebesakt schneller als frauen).

Persönlich bin ich davon überzeugt, dass mehr als genug Männer wirklich den Komplex haben, Platzhirsch sein zu müssen. Ich komme nur damit zurecht, weil ich weiß, dass ich es WIRKLICH bin :mrgreen:

ah eh! :hahaha:

wobei: ein gutes selbstwertgefühl is scho wichtig - aber: siehe oben.

Bin nicht wirklich multitaskingfähig und mein Arbeitsspeicher ist begrenzt. Somit ist Polyasymetrie keine Option für mich.

Zitat Zitat von GOLDMEMBERxx Beitrag anzeigen
Frau erwählt sich ein paar Männer
Und genau das ist der Knackpunkt - beinahe kein Mann würde das akzeptieren.
Auch die meisten Frauen werden das nicht akzeptieren, schätze ich mal.
Mir persönlich wärs aber eigentlich egal.

Zurück
Oben