Polyamoröse Beziehungen

In Wahrheit ist es eh so, dass die Frau sich die Männer aussucht ... und es halt dem Mann nicht sagt, wenn sie nebenbei noch welche hat. Aber psssst, nicht weitersagen, da fallen ein paar Männer sonst aus allen Wolken :mrgreen:

Jetzt ists heraussen. Jetzt schau, was du angerichtet hast. :kopfab:

Möglich ist sicher Alles, aber die Wahrscheinlichkeit, dass eine Polyamory-Lebensform funktioniert
halte ich für sehr gering.

Dabei geht's m.E. auch weniger um den wechselnden Sex, als um die geteilte Aufmerksamkeit.

Sex mit wechselnden Partnern kann klappen - auch nicht sooo oft - aber einige glückliche Swinger-Paare
beweisen, dass es möglich ist.

Ich behaupte mal, dass SWINGEN öfter klappt als polyamouröse Beziehungen.

Das zeigt sich doch schon in konventiellen Beziehungen in denen oft "Vernachlässigung durch Kinder"
ein riesiges Thema ist. Alles dreht sich um den Nachwuchs bzw. die Arbeit für den Unterhalt derselben,
und ER bzw. SIE fühlen sich emotional vernachlässigt.
Da spielt sexuelle Eifersucht erst mal gar keine Rolle. Erst wenn einer der beiden fremdgeht.

Ich erlebe das teilweise auch in meiner Lebensform. Meine Tochter lebt zur Hälfte bei mir.
Meine Freundin und ich haben getrennte Wohnungen und wollen das auch so.

In den letzten Wochen war halt viel zu lernen (4.Klasse Gymnasium) jetzt hatte dann meine
Freundin (die sich mit meiner Tochter sehr gut versteht) auch schon erste Meldungen
vom Stapel gelassen, dass "es schön wäre, dass wir wieder auch mal Zeit für uns hätten".

Vielleicht auch weil sie grad beruflich eine Veränderung durchlebt, die sie mit mir
als Partner auch besprechen möchte - aber ich bin halt neben meinem Job voll beschäftigt mit
Abhören in Geschichte und Geographie und Erklärungen von Magentismus und Elektrizität
sowie Prozent- und Zinsrechnung und dem Lösen gemischtquadratischer GLeichungen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt sich doch schon in konventiellen Beziehungen in denen oft "Vernachlässigung durch Kinder"
ein riesiges Thema ist. Alles dreht sich um den Nachwuchs bzw. die Arbeit für den Unterhalt derselben,
und ER bzw. SIE fühlen sich emotional vernachlässigt.
Da spielt sexuelle Eifersucht erst mal gar keine Rolle. Erst wenn einer der beiden fremdgeht.

Oder das Gegenteil.
Mein Exmann und ich hatten beide eine Frau im Auge, die diese Gefühle auch uns entgegenbrachte.
Es wäre gemeinsames Wohnen angedacht, die Kinder liebten sie sowieso und umgekehrt.
Sie hätte sehr gut zu uns gepasst und wir waren alle absolut hetro, keine Bi- oder 3er-G´schicht.
Es wäre schön gewesen zusammen zu kochen, zu essen, sich um die Kids zu kümmern.
Beruflich war´s ebenfalls perfekt.
Kleiderschrankmäßig ebenfalls. :)

Witzigerweise waren die Frauen eins. Mein Ex hat solange mit seinem konventionellen Denken gekämpft, bis es zu spät war.
Tja.

Witzigerweise waren die Frauen eins. Mein Ex hat solange mit seinem konventionellen Denken gekämpft, bis es zu spät war.
Tja.

:haha: :haha: Komisch, und du hast dir das GAAAAR NICHT erklären können? :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Tja, der Mann, der alte Jäger... viele tausen Jahre alte Gene ... der will halt nicht, dass sich Jagdbeute und Tierschützer verbünden, um ihm gemeinsam in abgesprochener Aktion aufzulauern.... :mrgreen: Statt vor Angst bibbernder Beute, erwarten den alten Jäger dann fein abgestimmte Häppchen, dosiert, so wies den Regeln des Tierschutzes entspricht... womöglich vetetarisch aufbereitet und mit Soja garniert....

ich bin davon überzeugt das eine derartige beziehung funktionieren kann und stelle sie mir sogar als das ideal vor. habe auch schon 2 jahre in einer solchen beziehung gelebt.

aber es ist eben wie bei allen anderen beziehungen auch. es kann eine zeit funktionieren (wie eine normale zweierbeziehung) und zerbrichen, oder es hällt und die liebe füreinander wird immer grösser.
es kommt eben darauf an das die menschen zueinander passen.
wenn ich mir nur denke in welchen beziehungen ich früher war und meine frau ebenso. wir haben unsere ganzen partner immer geliebt, keine frage, aber erst heute
wissen wir wie es sein kann wenn man wirklich zu einander past. wir hatten nun in 8 jahren keinen streit miteinander Oo und ergänzen uns in so vielen dingen.
ich glaube heute das es gut geht wenn die jeweiligen bedürfnisse zueinander passen.

Oder das Gegenteil.
Mein Exmann und ich hatten beide eine Frau im Auge, die diese Gefühle auch uns entgegenbrachte.
Es wäre gemeinsames Wohnen angedacht, die Kinder liebten sie sowieso und umgekehrt.
Sie hätte sehr gut zu uns gepasst und wir waren alle absolut hetro, keine Bi- oder 3er-G´schicht.
Es wäre schön gewesen zusammen zu kochen, zu essen, sich um die Kids zu kümmern.
Beruflich war´s ebenfalls perfekt.
Kleiderschrankmäßig ebenfalls. :)

Tja.

Mal abgesehen davon, dass ich Deinen Mann da gar nicht verstehen kann.
Aber ich schrieb ja nicht GAR NICHT - sondern AUSGESPROCHEN SELTEN.

Wie es scheint hat sich hier eine dieser sehr raren Konstellationen ergeben,
die eine Chance gehabt hätte.

:haha: :haha: Komisch, und du hast dir das GAAAAR NICHT erklären können? :hahaha: :hahaha: :hahaha:

Tja, der Mann, der alte Jäger... viele tausen Jahre alte Gene ... der will halt nicht, dass sich Jagdbeute und Tierschützer verbünden, um ihm gemeinsam in abgesprochener Aktion aufzulauern.... :mrgreen: Statt vor Angst bibbernder Beute, erwarten den alten Jäger dann fein abgestimmte Häppchen, dosiert, so wies den Regeln des Tierschutzes entspricht... womöglich vetetarisch aufbereitet und mit Soja garniert....

Natürlich, es hat ja viele Diskussionen gegeben, es war sehr spannend.
Jäger war/ist er leider keiner, gar nicht. :(

Anspruchsvoll ist er allerdings bis zum Erbrechen.
Hier ist ebenfalls die Konvention im Wege gestanden - stark verkürzt. ;)

Nochmal auch wenn das hier ein Erotikforum ist, Sex war kein besonders spektakuläres Thema, sondern eines, das von allen Problematiken die da anlagen, schnell gelösten war.

Witzig finde ich, dass bei "Polyamorie" Sex in den Vordergrund gedrängt wird und somit dem Ganzen etwas Anrüchiges und fast schon Schmuddeliges verleiht. (etwas, das uns allen drei nicht besonders gefiel)

Lulus waren/sind wir alle drei soweit ich das selbst einschätzen kann, nicht.

Dinge, die nach außen hin zu leben waren, waren weitaus schwieriger bis eben gar nicht zu lösen. :(

Zurück
Oben