Postleitzahl an der Kasse..

Mit der Kundenkarte sind sie besonders nervig bei der lilafarbenen Drogeriekette. Beim Herrn AnoNym ist die Sache dann wenigstens mit mit meiner Antwort, dass ich keine habe, erledigt. Aber die lila Damen sind anscheinend darauf hingedrillt, jedem um jeden Preis eine anzudrehen, und lassen einen erst nach der dritten Versicherung passieren, wirklich keine zu wollen und keine zu brauchen ... :mauer:

Der arme Postler ist noch am leichtesten in den Griff zu bekommen, weil das Werbematerial, welches Dir die Post bringt, kannst Du am Postamt abbestellen. Das ist quasi amtlich und wird auch eingehalten. Da gibt es einen posteigenen Aufkleber dafür.

Schwerer ist es schon mit den privaten Werbeverteilern, die sind nur sehr schwer zu hindern, allerdings meiner Erfahrung nach halten sich die meisten leichter daran, wenn man sich über die werbenden Firmen beschwert. Denen liegt nämlich schon an positiver Werbung.

Etwas Aufwand, der aber lohnt, wenn man seinen Postkasten werbefrei halten will. :)

Lustigerweise kommt ein Teil der "privaten" Werbung ( Pizzeria-Flyer etc ), die völlig resistent gegen Aufkleber sind, mittlerweile ( wenn man das Kleingedruckte liest ) von einer Firma namens post.at :cool:

wird nimmer lang dauern dann hört sich diese frage ohnehin auf , kreditkarten sind dann auch nimmer nötig und man kann überall mit fingerabdruck bezahlen .

....und die Versicherung steigt da aus, weilst laut Fingerabdruck a bissal zu regelmäßig Bier oder Tschig kaufst.

Mir geht es schon auf die Nerven, da die Werbungen - die unverzüglich im Altpapier verschwinden - sich nicht durch einen Aufkleber (den ich am Postkastl pickn hab) vermeiden lassen.
Unsere Zeitungen bestehen ja auch schon zu einen Großteil aus eingelegter Werbung.

Was mir fast noch mehr auf die Nerven gibt, sind die täglichen "Wolle verkaufe mir Auto?-:) "-Bettel-Visitenkarten unter dem Scheibenwischer (den außer mir, mein Mechaniker und der Strafzettel-Tussi gfälligst kana in die Pratzn zu nehmen hat).

Mir geht es schon auf die Nerven, da die Werbungen - die unverzüglich im Altpapier verschwinden - sich nicht durch einen Aufkleber (den ich am Postkastl pickn hab) vermeiden lassen.
Unsere Zeitungen bestehen ja auch schon zu einen Großteil aus eingelegter Werbung.

Du musst den Postler erziehen :domina::mrgreen: - mir hats irgendwann so gestunken... jeden Tag eine halbe Tonne Werbung aus dem Postkastel fischen, in die Wohnung tragen, alle zwei Wochen zum Alpapierkontainer :mauer: ... ich habe dann zu drastischen Mitteln gegriffen - den Postkasten nur mehr 1x die Woche ausgeleehr :mrgreen: nach der dritten Woche mühsam stopfen hat sich der Postler gemerkt und seitdem sind nur mehr Sachen im Postkasten wo mein Name und meine Adresse draufsteht :daumen:

Angie

Ah a Methode... vielleicht sollt i die Zeitungsbeilagen vor da Tür liegen lassen - hab ja eh a Kletterausrüstung und a Fenster, fall i nimma durch die Tür komm :haha::daumen:

Mich nerven schon seit Jahren die Kassierinnen in fast allen Geschäften mit ihrer Frage nach der Postleitzahl.

Geht die Fragerei nur mir auf die Nerven?

Fast schon egal ob es Lebensmittel sind, Baumarkt, Kleidung.... immer die selbe Frage.
Die Damen können nix dafür und ich bin auch nicht ungehalten zu ihnen, aber es wird ihnen so eingetrichtert, dass man schon fast Angst um sein Wechselgeld haben muß, sagt man ihnen die gewünschte Postleitzahl nicht.
Da ich nicht mit noch mehr Werbung im Postkasten konfrontiert werden will, gebe ich wie schon einige andere Personen die Postleitzahl 4411 vom Postamt Christkindl bei Steyr an.
Vielleicht hört das blöde Gefrage an der Kasse irgendwann mal wegen unsinniger Daten auf.

Ciao,

Ich pflege schon seit Jahren diese lästigen Fragen mit "zwölf-vierundzwanzig" zu beantworten.

...hmmm, ich glaube eher, daß auch hier wieder der Ton die Musik macht....

bei einem netten " darf ich Sie um Ihre PLZ bitten".... wird man
zu 99 % nicht nein sagen oder ?

Leider hört man aber meistens nur ein " PLZ ?"....
daß ist halt nicht wirklich angenehm...

:mad:... aber noch vieeeeel nerviger ist die dämliche Grüßerei....egal wo du hinkommst.... " Grüß Gott, Grüß Gott, Guten Tag....usw. ....

egal ob man die Person ansieht oder nicht... meistens bekommt man den Gruß sowieso in den Rücken....:mauer:

....echt mühsam und nervig

... aber noch vieeeeel nerviger ist die dämliche Grüßerei....egal wo du hinkommst.... " Grüß Gott, Grüß Gott, Guten Tag....usw. ....
Wo Du hinkommst? Wenn Du wo hinkommst, solltest eigentlich Du zuerst grüßen .... :oops:

Zwei fixe Grußregeln:
1. Der Jüngere grüßt die Älteren
2. Der, der kommt, grüßt die, die schon da sind.

Früher hat man das Höflichkeit genannt.

Früher war halt alles besser .... :cool:

Zwei fixe Grußregeln:

da muss sogar ein rüpel wie ich zustimmen :mrgreen:

nur halte ich es so wenn ich wo reingeh das ich mit "griass eich" oder wenn nur eine/r da ist mit "serwas" grüsse .

höchst amüsant der thread...

diese plz gschichtln hab ich in wien noch nicht soo oft erlebt, aber es amüsiert mich immer wieder die leicht verdutzten gesichter der kassierinen in westlicheren bundesländern zu sehen wenn man als einzige wienerin an der kasse steht :mrgreen:

höchst amüsant der thread...

diese plz gschichtln hab ich in wien noch nicht soo oft erlebt, aber es amüsiert mich immer wieder die leicht verdutzten gesichter der kassierinen in westlicheren bundesländern zu sehen wenn man als einzige wienerin an der kasse steht :mrgreen:

Ich kenns eigentlich auch nur von Baumärkten und Elektronik-Märkten, dort dafür konsequent.

Was mich wirklich nervt, ist, dass man derzeit - scheinbar eine Werbe-Offensive - im billigen Laden JEDESMAL beim Bezahlen gefragt wird, ob man eh eine Kundenkarte hat...

Wo Du hinkommst? Wenn Du wo hinkommst, solltest eigentlich Du zuerst grüßen .... :oops:

Zwei fixe Grußregeln:

Früher hat man das Höflichkeit genannt.

Früher war halt alles besser .... :cool:

woher sollen das denn die kinder lernen, wenns ihnen nicht mehr nahegelegt wird:roll:

ich habe das so gelernt, finde das absolut richtig und höflich und genau das lerne ich auch meinem kind( auch wenn wir vielfach von den älteren blöd angeschaut werden, weil sie gar nicht mehr damit rechnen...aber im nachhinein freuen sie sich schon;) )

on topic... mich nervt das eigentlich weniger, denn mir fällt kein zacken aus der krone, kurz meine plz zu nennen;)

Mich nerven schon seit Jahren die Kassierinnen in fast allen Geschäften mit ihrer Frage nach der Postleitzahl.

:hmm: also nach der PLZ wurden wir nur beim niedermeyer und obi gefragt, sonst nirgends.

die angelegenheit mit unerwünschter werbung wurde einfach gelöst: der briefkasten wurde von der grundstückgrenze entfernt und am haus direkt angebracht. am gartentor ist folgende tafel angebracht:

Anhang anzeigen 96814

herrlich diese ruhe seither ........

PS: den briefträger mag er eh........... :mrgreen:

Zurück
Oben