Postleitzahl an der Kasse..

PLZ angeben stört mich überhaupt nicht....

NICHT gegrüsst zu werden stört mich :mad: das ist so was von unhöflich :mad:

PLZ angeben stört mich überhaupt nicht....

NICHT gegrüsst zu werden stört mich :mad: das ist so was von unhöflich :mad:

Stimmt! Generell nimmt die Freundlichkeit leider immer mehr ab, dabei macht ein freundlicher, motivierter und kompetenter Verkäufer wohl sehr viel öfter den Unterschied aus ob man etwas kauft oder nicht als sich das die Konzernbosse vorstellen. Ansonsten würden sie das Verkaufspersonal anständig bezahlen.

Stimmt! Generell nimmt die Freundlichkeit leider immer mehr ab, dabei macht ein freundlicher, motivierter und kompetenter Verkäufer wohl sehr viel öfter den Unterschied aus ob man etwas kauft oder nicht als sich das die Konzernbosse vorstellen. Ansonsten würden sie das Verkaufspersonal anständig bezahlen.

Ich hab mal für einige Zeit als sog. Testeinkäuferin "gearbeitet", da ich sowieso immer auf Shoppingtour bin ;)

Also da haben schon sehr viele Verkäufer(innen) ihr Fett weg bekommen, da nach detaillierten Fragebögen ausgewertet wurde. Von der Freundlichkeit mal abgesehen und von Kompetenz mancher gar nicht zu sprechen ... :kopfklatsch:

Die Rezession musste kommen!!! :cool:

naja du hast es dir ja selbst beantwortet ! motivation und freudlichkeit ist sicher bei entsprechender entlohnung leichter erreichbar.
aber solange der verkauf schlechthin als unterbezahlt gilt und auch ist ? und noch nebenbei arbeitszeiten hat, um die die armen sicher nicht zu beneiden sind ?
ontop: also geben wir in zukunft doch wieder unsere wahre plz ohne murren bekannt....... :confused:

mir passiert es eigentlich viel häufiger das mich verkäuferinnen um meine handynummer fragen als um die postleitzahl :cool:

selten so unfreundliche menschen an der kassa erlebt wie in wien ... da gibts so einen supermarkt in der lerchenfelderstraße, die hölle der unfreundlichkeit sag ich euch!!!

selten so unfreundliche menschen an der kassa erlebt wie in wien ... da gibts so einen supermarkt in der lerchenfelderstraße, die hölle der unfreundlichkeit sag ich euch!!!

wien ist anders ! was aber nicht heißt, das unfreundliche scheinende menschen dort automatisch auch wirklich unfreundlich sind !

mir passiert es eigentlich viel häufiger das mich verkäuferinnen um meine handynummer fragen als um die postleitzahl :cool:
Warum gehst du auch immer in den Handyshop einkaufen? :mrgreen:
:undweg:

In Meidling,beim Bahnhof gibt's auch einen,von einer bekannten Kette,
dort sind sie auch extrem unfreundlich.

war heute beim hornbach um den muttertags-einkaufstress zu entgehen , bei der kasse die obligate frage " sagens ma bitte ihre postleitzahl " , ich darauf in freundlichem ton " gerne, 0676 " , die hat mich zwar entgeistert angesehn aber dann schön artig " danke " gesagt :mrgreen:

war heute beim hornbach um den muttertags-einkaufstress zu entgehen , bei der kasse die obligate frage " sagens ma bitte ihre postleitzahl " , ich darauf in freundlichem ton " gerne, 0676 " , die hat mich zwar entgeistert angesehn aber dann schön artig " danke " gesagt :mrgreen:

Die Frage ist was bringt es wenn ich die Kassiererin verarsche oder gar anschnauze deswegen? Ich denke mir immer die hat eh einen unterbezahlten, miesen Job und ihr geht die Fragerei wahrscheinlich genauso auf den Keks. Sie muss es halt tun weil irgendein Fuzzi aus der Marketingabteilung es so will. Ist wahrscheinlich vergleichbar mit dem Bedürfnis den Schaffner für die Verspätung des Zuges verantwortlich zu machen aber nüchtern betrachtet kann er halt nix dafür.

i mach da scho an unterschied ob mich jemand bloss nach der postleitzahl fragt oder mir an der kassa irgendwas aufschwatzen möchte...

nein, ich will keine apfeltasche dazu Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

tztzttz...nur weils st.plöten ned auswenig weisst....:haha:

:winke:

Zurück
Oben