Prägt das Sexualverhalten der Eltern die Kinder?

H

Gast

(Gelöschter Account)
Wenn ein pubertierendes Mädchen und ein gleichaltriger Junge miterleben, wie der Vater, wenn er getrunken hat, von ihrer Mutter sexuelle Handlungen erzwingt, wie sie eigentlich nur Huren machen, können solche Erlebnisse die Kinder bezüglich ihres späteren, eigenen Sexualverhaltens prägen? :hmm:

Prägen kann alles erlebte in irgend einer Form.

Was z.B. war der Auslöser für deine jetzige Schreibweise? Hat man dich in deiner Jugend öfter übersehen?:confused:

Welche Sexualpraktiken machen nur Huren?:confused:

Was war der Auslöser bei dir, dass du davon ausgehst, dass es spezielle Praktiken für Huren gibt. (wenn man mal vom Falle schieben absieht, aber wer weiss ob das nicht auch die eine oder andere Ehefrau......:shock:)

scherzfrage?

natürlich kriegen die kinder eine art von seelischen schaden wenn ihr Vater Alkoholiker ist. Da bedarf es nicht zwangsläufig noch der sexuellen Nötigung die im Übrigen strafbar ist. Weiters halte ich " sexuelle Handlungen wie sie sonst nur Huren machen" für eine unhaltbar wertende Formulierung. Warum sollen in einem ehelichen Sexleben Fetische nicht ausgelebt werden? Aber das zielt an der Beantwortung deiner Frage vorbei. Um die genauen Auswirkungen zu diskutieren wäre die Meinung eines Psychologen erforderlich denk ich.

lg sakura

Wenn ein pubertierendes Mädchen und ein gleichaltriger Junge miterleben, wie der Vater, wenn er getrunken hat, von ihrer Mutter sexuelle Handlungen erzwingt, wie sie eigentlich nur Huren machen, können solche Erlebnisse die Kinder bezüglich ihres späteren, eigenen Sexualverhaltens prägen? :hmm:

Abgesehen davon, dass es keine sexuellen Handlungen gibt, die Sexworkerinnen vorbehalten sind, würde ich sagen, ja, klar prägt das: Alkoholmissbrauch, Zwang, Vergewaltigung. Wer sowas miterleben muß - im engsten Familienkreis - kann nicht unberührt davon bleiben.

Aber das heisst weder, dass die beiden später ähnliche Handlungen setzen müssen, noch dass sie Opfer solcher Handlungen werden müssen.

Sie haben etwas - möglicherweise traumatisches - miterlebt und müssen/werden das auf die eine oder andere Art und Weise in ihr späteres Leben integrieren.

Ich habe nie etwas von versperren Zimmertueren gehalten.
Ausgefallenes machten wir aber nur wenn wir wussten das uns dabei niemand zusehen kann. (Kinder bei der Oma usw.)

Es ist schon mal vorgekommen das die Kinder in das Schlafzimmer gekommen sind als wir intimst zusammen waren.

"Was macht Ihr da gerade?"
"Wir haben uns lieb" war unsere Antwort.

Heute ist das kein Problem mehr :)
Entweder wissen oder hoehren sie es oder nehmen einfach darauf ruecksicht.
Natuerlich gibt es da gerade in der Pubertaet einige Probleme. ... in das Bett leg ich mich nie wieder ... Tja, auch wenn sie aelter werden, wollen sie immer wieder bei uns schlafen. (10-14, dann eher nimmer)

Wir wollen den "Kindern" keinensfalls, oder wollten keinesfalls, vermitteln das Sexualitaet etwas schlechtes oder negatives ist.

Doch sicherlich das es etwas INTIMES ist, das nur uns etwas im Detail angeht.

Die Kinder haben das - meiner Meinung nach - auch sehr positiv angenommen. Sie freuen sich wenn wir zaertlich zueinander sind. Vor Ihnen durchaus schmusen und uns streicheln, lieb haben, usw.
Dann sagen, .. wir sind ein wenig Muede.. legen uns ein wenig nieder ... dann laecheln sie, es freut die Kinder das wir uns moegen.

Zur Klarstellung: Klar greife ich meiner Frau mal auf die Brust oder streichel sie ein wenig, aber in Grenzen!
Wir machen sicher keinen bewussten Sex VOR den Kindern!

Aber die Liebe und die koeperliche Liebe ist etwas sehr natuerliches.
Wie das Essen und Trinken!
Nur zum Unterschied von diesen Grundfuktionen/Grundbeduerfnissen des Lebens ist dies eine "Sache" zwischen zwei Liebenden welche allgemeinerweise nur zwischen den beiden ALLEINE Stattfindet.

Zur Familie, zu den Kindern:
(Die juengste ist 15)
Die sagen uns auch offen, hallo .... wollt Ihr nicht noch mal ...
Also eines koenntet ihr schon noch machen ....

Ich finde eine "offene" nicht puristische Erziehung ist immer gut!
Doch mit den GRENZEN!
DAS ist unser Liebes oder sonstiges Leben, das ist unser Familien Leben.

Es gab bisher in keiner Sicht eine Grenzueberschreitung.
Es wurde als Natuerlich, als Normal akzeptiert und wird so gelebt.

Uebrigens hat man Ohren :)
Ob sie uns durch das Schluesseloch beobachtet haben?
Keine Ahnung, ist mir auch egal!

Was wir beide miteinander machen, das ist UNSERE Angelegeheit.
Was auch immer!
Weiss ich was sich die Kids im Internet downgelodet haben?
Was in den spaeten Werbungen in den div. TV Sendern geboten wird ist eher schlimmer .....

Hi!

Was machen nur Huren?

Ich weiss es nicht! Was machen Huren wenn Sie alleine sind?
Meinst Du evt. welche Wuensche erfuellen Huren ihren zahlenden Gaesten?

Sprich was wollen die Gaeste von diesen Frauen?
Sprich welche unerfuellten Wuensche gibt es welche nur - scheinbar - ueber Geld ausgelebt werden koennen?

Also mir stand die Wahl meiner Frau zur alleinigen Verfuegung.
Kein Mensch hat mir vorgeschrieben welche Frau ich heiraten soll.

Ich finde es gut das man vor der Ehe etliche Zeit - einfach nur so - zusammen lebt, sich liebt und die Eigenartigkeiten, Wuensche, Anforderungen und was weiss ich noch alles, zusammen erleben kann.

Entweder passt es dann oder nicht!
Eine Vollkommenheit gibt es niemals. Kann ich die "Fehler" oder "Schwaechen" des anderen Lieben? Das ist dann die Frage?
Will ich "DAMIT" ein Lebenlang leben?
Oder suche ich etwas anderes?

Was gibt es an den Sexuellen Geluesten den Wirklich?
Von Hinten, von Vorn, mit dem Mund, Brust, Hand? Variaten?
Fest, weich, Streng, Hart?
Schlucken?
Bei Licht, im Freien, vor anderen? usw.

Also so gross ist die Vielfalt eher nicht. Die Varinaten schon :)

Verbotene Dinge (Kinder, Tiere usw. nehme ich aus) Doch das wuerde eine Hure auch ned machen. (ueblicherweise)

Jeder/Jede wird den Partner finden welche seine Beduerfnisse erfuellt.
(mehr oder minder)

Wir haben schon viel probiert, kommt einfach im Laufe der Zeit,
Das eine hat mir, das andere Ihr, das andere Uns gefallen, das andere war nur einen Versuch wert, das und dies ging einfach ned.
Spielen uns Versuchen ist einfach ansich schon was sehr nettes. :p

Doch was macht eine Hure was eine -normale- Frau ned macht?

Ich denke das die Vielfalt der Menschen unendlich gross ist.
Der eine mag Oliven, der andere Kappern, der dritte ...

Also ich empfinde Deine Aussage als eine Beleidigung gegen alle Frauen. Egal ob diese in einer Beziehung stehen, verheiratet sind oder sich ihr Geld mit Sex Diensten verdienen.

Doch evt. verstehe ich Dich auch falsch! Habe Deine Aussagen nicht richtig gedeutet. Dann entschuldige bitte!

Alles was BEIDE gerne machen ist OK! - fuer die BEIDEN! -
Ob Er/Sie das aus Liebe, aus Leidenschaft, aus Unerfahrenheit, aus Erfahrungssuche, aus ... machen, das ist alles -- FUER MICH -- OK!

Es soll ja auch Maenner geben welche ihre Dienstleistungen fuer Geld anbieten.

Prägen kann alles erlebte in irgend einer Form.

Was z.B. war der Auslöser für deine jetzige Schreibweise? Hat man dich in deiner Jugend öfter übersehen?:confused:

Welche Sexualpraktiken machen nur Huren?:confused:

Was war der Auslöser bei dir, dass du davon ausgehst, dass es spezielle Praktiken für Huren gibt. (wenn man mal vom Falle schieben absieht, aber wer weiss ob das nicht auch die eine oder andere Ehefrau......:shock:)

1. Danke für die wirklich erschöpfende Antwort.
2. Ich bin neu hier und spielte herum. Bei 190 cm Körperhöhe leide ich bestimmt nicht daran übersehen zu werden.
3. Für viele Menschen gibt es eben auch heute noch Praktiken -Blasen, in den Mund ejakulieren, in den A ..ficken usw. - die durch ihre Erziehung und dadurch zwangsläufig auch in ihrer Ehe verpönt sind, weil man denkt :-jedenfalls die Frauen, Männer in solchen Partnerschaften träumen ja heimlich von solchen Dingen und sie onanieren kräftig dabei - So einen Schweinkram machen nur Huren!

Apropo prägen würdest mir bitten einen Gefallen tun und dir ein anderes Avatar aussuchen irgendwie ist es schon unpassend. :confused:

bei Euch beiden - Clemens und Hilles - weiss ich nicht genau, wo ich mehr den Kopf schütteln soll...

Da tun einen ja die Augen weh - keine größere Schrift gefunden?:roll:

Hi!

Warum?

Sorry, was wiederstrebt Dir an meinen Ansichten?
Ich bin fuer die Liebe, fuer die Offenheit und das Vertrautsein, Gemeinsame und damit auch fuer das Intime/alleinige.

Damit ich das in kurzem zusammenfasse.

Sollte es falsch rueber gekommen sein!
Ich bin nicht fuer SEX VOR den Kindern! Aber die Kinder sollen wissen das es Zaertlichkeit gibt.

3. Für viele Menschen gibt es eben auch heute noch Praktiken -Blasen, in den Mund ejakulieren, in den A ..ficken usw. - die durch ihre Erziehung und dadurch zwangsläufig auch in ihrer Ehe verpönt sind, weil man denkt :-jedenfalls die Frauen, Männer in solchen Partnerschaften träumen ja heimlich von solchen Dingen und sie onanieren kräftig dabei - So einen Schweinkram machen nur Huren!

Also ich glaube derjenige der hier ein gestörtes Verhältniss hat bist Du!

Wie kannst Du behaupten das Analverkehr oder Oralverkehr "Schweinkram" sind?? :nono:

Es gibt im Prinzip kein "Schweinkram", wenn sich beide oder alle Mitspieler einige sind und keiner übergangen bzw ausgenützt wird.

Abgesehen jetzt mal von Dingen wie mit Kinder, Tieren oder dergleichen, was aber mehr ungesetzlich ist.

Und Prostituierte machen eigentlich nur das wofür Sie bezahlt werden, "Respekt vor Ihnen und Ihren Magen", sprich die Dinge die zb ein verheirateter Mann zuhause nicht bekommt oder sich mit seiner Angetrauten nicht darüber reden traut. :oops:

Und übrigens, Leute welche immer auf solche Sachen mit Pfui und Schweinkram reagieren sind meistens diejenigen die Geheimen meistens dann die Sau rauslassen. :mad:

...Prägen kann alles erlebte in irgend einer Form.

Was z.B. war der Auslöser für deine jetzige Schreibweise? Hat man dich in deiner Jugend öfter übersehen?:confused: ...

:daumen::daumen::daumen:

Ansonsten schliesse ich mich den Aussagen von sakura und FlicFlac voll an...

UND:

Ich habe Unverständnis für Frauen, die solche Missbrauchssituationen erleiden oder erdulden...

Es kann mir kein Mensch in der heutigen Zeit mehr erzählen, dass eine Frau Nötigungen und Gewalt dieser Art ausgesetzt ist, ohne Mittel zur Wehr zu haben.

Ich wäre, egal in welchem Alter meine Kinder gewesen wären, ohne zu zögern mit ihnen gegangen oder hätte ihn zum Teufel gejagt.... unter Einschluss ALLER mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten...

:daumen::daumen::daumen:

A
Ich habe Unverständnis für Frauen, die solche Missbrauchssituationen erleiden oder erdulden...

EMöglichkeiten...

ICH! ICH fuer mich muss und kann Dir nur recht geben!
Doch gibt es wirklich Menschen welche "gerne" LEIDEN!
(Film >Bleep)

Die Lust am Leiden ist gerade - noch - in unserer Gesellschaft durchaus gegeben. Leitbilder der "braven" Frau und sonstige Wertvorstellungen tragen noch immer zu dieser Praegung bei. ... hast denn alles Versucht ... ... ist es nicht Dein Fehler ....

Die Mehrheit in Oesterreich waehlt konservative Parteien welche immer noch ein Problem mit der Scheidung haben. .. " sehr Vereinfachte Ausdrucksweise " ...

Ich sehe es aber --- leider --- das gerade Frauen " gerne " Leiden,
um den Rollenspiel zu entsprechen aber auch weil Leid ja auch eine Form der Liebe, der Gabe, des GEBENS, usw. ist.

FUER MICH! FALSCH!!!
Doch scheinbar ist der Opfergedanke noch immer sehr tief verankert.

1. Danke für die wirklich erschöpfende Antwort.

Bitte:cool:

2. Ich bin neu hier und spielte herum. Bei 190 cm Körperhöhe leide ich bestimmt nicht daran übersehen zu werden.

Na dann muß man einfach so eine Schrift nehmen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aha und du bist jetzt deren Sprachrohr. Ein toller Job.:mauer:
Ich liebe Menschen die uns ihre Meinung mit Begriffen wie "viele Menschen" oder "die Frauen" getarnt unterjubeln wollen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Apropo prägen würdest mir bitten einen Gefallen tun und dir ein anderes Avatar aussuchen irgendwie ist es schon unpassend. :confused:

:nono: Sorry der ist nicht nur unpassend, der ist völlig daneben und wird sicher noch entfernt.

:nono: Sorry der ist nicht nur unpassend, der ist völlig daneben und wird sicher noch entfernt.
Ja wenn ich das schreiben würde, was ich mir im ersten Moment gedacht habe als ich es sah, hätte ich mir mit grosser Wahrscheinlichkeit eine Verwarnung eingehandelt. :confused:

Bitte:cool:

Na dann muß man einfach so eine Schrift nehmen Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Aha und du bist jetzt deren Sprachrohr. Ein toller Job.:mauer:
Ich liebe Menschen die uns ihre Meinung mit Begriffen wie "viele Menschen" oder "die Frauen" getarnt unterjubeln wollen. Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Hallo!
Ich habe mit Menschen unter 200cm ein Problem, da ich mich da immer noch buecken muss :lol:

Ansost gebe ich Dir recht!

Nur will ich mitteilen das Liebe und Leidenschaft etwas schoenes ist.
Vorallem etwas natuerliches!

Die Lust am Leiden ist gerade - noch - in unserer Gesellschaft durchaus gegeben. Leitbilder der "braven" Frau und sonstige Wertvorstellungen tragen noch immer zu dieser Praegung bei. ... hast denn alles Versucht ... ... ist es nicht Dein Fehler ....

Die Mehrheit in Oesterreich waehlt konservative Parteien welche immer noch ein Problem mit der Scheidung haben. .. " sehr Vereinfachte Ausdrucksweise " ...

Ich sehe es aber --- leider --- das gerade Frauen " gerne " Leiden,
um den Rollenspiel zu entsprechen aber auch weil Leid ja auch eine Form der Liebe, der Gabe, des GEBENS, usw. ist.

:nono: ..ich sehe zwar, was du aussagen willst - mehr noch, teilweise kann ich mich sogar sehr gut einfühlen, denn auch ich hinterfrage mich ständig. Manchmal wahrscheinlich sogar zu viel ...

Dennoch: eine Frau, die Mutter von Kindern ist, sollte zu diesen eine derart starke Bindung von Natur aus haben, dass sie ihr im Zweifelsfall immer näher stehen als irgendein Partner...

Und für den Schutz und die Verteidigung meiner Kinder würde ich auch heute noch zur Bestie, wenn sie Gewalt erleiden, erdulden oder auch nur anschauen müssten. Und dies ohne einen vorausschauenden Gedanken an irgendwelche Konsequenzen...

Eventuell vorhandenen Devotismus kann man auch anders/intimer ausleben.. ;)

Zurück
Oben