- Reaktionen
- 687
- Checks
- 6
Ja, es ist auch eine Frage der Bildung und des sozialen Gefälles (und der Persönlichkeit). Du kannst nicht von dir und deinem Bekanntenkreis auf die Allgemeinheit schliessen.
Das kann aber wohl niemand, oder sollte es zumindest nicht tun. Aber genau so kann jeder nur seine eigene Meinung beisteuern, die in der Regel auch auf der eigenen Erfahrung bzw. dem eigenen Erleben mit Anderen basiert.
Einzelfälle eignen sich selten um ein Problem in all seinen Aspekten zu beleuchten. Trotzdem geb ich dir noch eins ...
Naja, aber wenn Du noch so viele dramatische Beispiele anführst, so sagt das letztlich nichts anderes aus, als dass Du eben eine große Zahl solcher Frauen kennst. Aber das heißt nicht, dass diese Frauen jetzt die Regel sind, und Deine Erfahrungen allgemein gültig sind.
Ich darf wieder einmal meinen Lieblingssatz von H. Hesse zitieren:
"Jede Wahrheit ist ein geistiger Pol, zu dem es einen gleich starken Gegenpol gibt, der genau so wahr ist."
Und bevor ich nun mit meinen Ansichten als entweder verhärtet oder als arrogant, "blauäugig" und oberflächlich auf der Strecke bleibe, spare ich mir weiteren Kommentar...
Nau, warum das denn?
Ist es nicht wurscht, wie Dich andere einschätzen, solange Du von Deinen Ansichten überzeugt bist? Lass Dich nicht so schnell ins Bockshorn jagen! Deine Ansichten sind weder schlecht noch falsch, so wie andere Ansichten nicht gut und richtig sind, nur weil sie mit entsprechendem Nachdruck als Evangelium verkündet werden.