Bei einem ehemaligen Freund habe ich über 10 Jahre eine Verfall mit erlebt der grausam war für alle Beteiligten.
Er wollte unbedingt eine Frau zum Zwecke ehelichen und nicht aus liebe. Ein ein Jahr lang redete ich mir den Mund fusselig...
Und als er auf dem höchsten Punkt seiner Karriere war ,Haus, Auto, Kinder, Firma kam der Dame in den Sinn sich zwei Jahre lang abzukapseln, schleichend, langsam und dabei ihre Firmenaufgabe die Buchhaltung , etwas zu vernachlässigen bzw. Zu ignorieren.
Konsequenz = Insolvenz. Haus weg, Sorgerecht für die Kinder weg (seinen zusammenbruch wusste sie geschickt zu nutzen) Auto weg seit Jahren Sozialleistungen und einen Schuldenberg wo er noch lange mit zu kämpfen hat.
Mich verlor er, als es ihm in den Sinn kam, den einzigen Menschen der ihn aufgefangen hat, bei sich hat wohnen lassen nach dem Rausschmiss und der ihm noch immer den Rücken stärkte,
Zu belügen, zu demütigen und mir meine eigene Wohnung zu versiffen und zu zerstören mit seiner Ignoranz und Faulheit. Mag sein dass Geld auch mit Kopfarbeit verdient werden kann (So der IT ler ) der Boden saugt sich trotzdem nicht von alleine und auch wenn es einem schlecht geht darf man andere Menschen nicht ausnutzen und verarschen.
Hoffe das trägt dazu bei. Ich bin dafür die Skandinavische Lösung zu immitieren. Wo es wesentlich gerechter für die Frau aber auch gerecht für den Mann zu geht als in Deutschland.
Lg