Privatinsolvenz der Männer, weil die Scheidung, der Unterhalt der Frauen, und die Alimente der Kinder, denn Mann Finanziell Ruiniert hat.

Hi,

Deiner vornehmen Ausdrucksweise zum Trotz ist es eine Veruntreuung, wenn das Jugendamt drauf kommt und noch nicht verjährt könnte das noch strafrechtliche Konsequenzen haben.

Ich kenne die Verjährungsfristen nicht, weiß nicht, ob das Jugendamt nach Volljährigkeit des Kindes noch aktiv wird (bei Deinem Alter wird das Kind ja wohl schon alt sein), aber es ist halt strafbar. Jeder muss Steuern zahlen und eine Buchhaltung haben, und aus dem Jahressteuerausgleich den Unterhalt zu berechnen ist keine Kunst. Man kann es ja so regeln, dass man es dem Kind überlässt, das vom Vater zu fordern, allenfalls einen Anspruch an das Erbe.

Was Du machst ist nichts anderes, als wenn ein Kellner in einem Lokal seine Freunde kostenlos durchfüttert und der Wirt hat den Schaden.

LG Tom
Sehr viel Desinformation auf einem Haufen, der Vater mag ja allenfalls durch das Kind noch mal zum Handkuss kommen soweit richtig, aber die Mutter sicher nicht.

Deiner seltsamen Ansicht nach wäre es ja auch strafrechtlich wg. Veruntreuung zu verfolgen wenn eine Mutter die Alimentationszahlungen großteils für sich selbst ausgibt, was durchaus vorkommt. Mir ist aber keine einzige strafrechtlich Verfolgung, geschweige denn Verurteilung bekannt, wie passt das zusammen? 😉

Sehr viel Desinformation auf einem Haufen, der Vater mag ja allenfalls durch das Kind noch mal zum Handkuss kommen soweit richtig, aber die Mutter sicher nicht.

Deiner seltsamen Ansicht nach wäre es ja auch strafrechtlich wg. Veruntreuung zu verfolgen wenn eine Mutter die Alimentationszahlungen großteils für sich selbst ausgibt, was durchaus vorkommt. Mir ist aber keine einzige strafrechtlich Verfolgung, geschweige denn Verurteilung bekannt, wie passt das zusammen? 😉
Untreue bis 5000 verjährt nach einem, bis 300000 Euro nach fünf Jahren.
Wie bereits gesagt, die Diskussion ist sinnbefreit, weil die Chance das es jemals geahndet wird sehr gering ist.

Hi,

Untreue bis 5000 verjährt nach einem, bis 300000 Euro nach fünf Jahren.
Wie bereits gesagt, die Diskussion ist sinnbefreit, weil die Chance das es jemals geahndet wird sehr gering ist.

ab Kenntnis dürfte die Verjährungsfrist beginnen, oder?

Ich denke doch, dass das Veruntreuung ist, nicht Untreue.

LG Tom

Hi,

ist so.

Deiner seltsamen Ansicht nach wäre es ja auch strafrechtlich wg. Veruntreuung zu verfolgen wenn eine Mutter die Alimentationszahlungen großteils für sich selbst ausgibt, was durchaus vorkommt. Mir ist aber keine einzige strafrechtlich Verfolgung, geschweige denn Verurteilung bekannt, wie passt das zusammen?

Aha, also wenn Du kein Urteil kennst, gibt es das nicht? Kennst Du wen, der eine Strafe bekommen hat, weil er bei rot über die Kreuzung ging? Und ist das deshalb legal?

Du bist schon lustig ....

LG Tom

Aha, also wenn Du kein Urteil kennst, gibt es das nicht? Kennst Du wen, der eine Strafe bekommen hat, weil er bei rot über die Kreuzung ging? Und ist das deshalb legal?

Du bist schon lustig ....

LG Tom
Du glaubst also es ist noch nie wer bestraft worden der bei rot über die Ampel ging? Da befindest du dich am Holzweg soviel ist sicher.

Nur gibt es dazu kein "Urteil" sondern regelmäßig wird hier mittels Organmandat, allenfalls mit Straferkenntnis vorgegangen, außerdem befinden wir uns da im Verwaltungsstrafrecht mit ganz anderen zuständigen Behörden samt Instanzenzug. Ich sag nur Äpfel und Birnen.

Aber da du ja so gut informiert bist kannst du uns interessierten Lesern sicher sagen wer in Ö kraft gesetzlichem Auftrag die Interessen des Kindes in Unterhaltsangelegenheiten zu vertreten hat, und wem gegenüber die Mutter Rechenschaft über die Verwendung der erhaltenen Alimentationszahlungen für das Kind ablegen muss, damit wird dann vieles klarer bezügl. Untreue und allen Fantasien in diese Richtung.

ab Kenntnis dürfte die Verjährungsfrist beginnen, oder?
Die Verjährungsfrist beginnt ab dem Moment, wo die Straftat abgeschlossen ist, sprich solange das Kind in Ausbildung ist, jedes Monat aufs Neue.
Und es ist Untreue, Veruntreuung würde bedeuten dass die Mutter zwar Alimente bekommt, aber das Kind nix davon hat.

Bei einem ehemaligen Freund habe ich über 10 Jahre eine Verfall mit erlebt der grausam war für alle Beteiligten.

Er wollte unbedingt eine Frau zum Zwecke ehelichen und nicht aus liebe. Ein ein Jahr lang redete ich mir den Mund fusselig...
Und als er auf dem höchsten Punkt seiner Karriere war ,Haus, Auto, Kinder, Firma kam der Dame in den Sinn sich zwei Jahre lang abzukapseln, schleichend, langsam und dabei ihre Firmenaufgabe die Buchhaltung , etwas zu vernachlässigen bzw. Zu ignorieren.

Konsequenz = Insolvenz. Haus weg, Sorgerecht für die Kinder weg (seinen zusammenbruch wusste sie geschickt zu nutzen) Auto weg seit Jahren Sozialleistungen und einen Schuldenberg wo er noch lange mit zu kämpfen hat.

Mich verlor er, als es ihm in den Sinn kam, den einzigen Menschen der ihn aufgefangen hat, bei sich hat wohnen lassen nach dem Rausschmiss und der ihm noch immer den Rücken stärkte,

Zu belügen, zu demütigen und mir meine eigene Wohnung zu versiffen und zu zerstören mit seiner Ignoranz und Faulheit. Mag sein dass Geld auch mit Kopfarbeit verdient werden kann (So der IT ler ) der Boden saugt sich trotzdem nicht von alleine und auch wenn es einem schlecht geht darf man andere Menschen nicht ausnutzen und verarschen.

Hoffe das trägt dazu bei. Ich bin dafür die Skandinavische Lösung zu immitieren. Wo es wesentlich gerechter für die Frau aber auch gerecht für den Mann zu geht als in Deutschland.

Lg 🙉🙈🙊
Vielleicht hat sie sich scheiden lassen weil er keinen Haushalt schafft und nur am Arbeiten ist. Ich bin für gerechte Verteilung dann ist auch die Scheidung seltener. woher weisdt du ob er wegen Stress mit ihr schlafen konnte? Wie oft er lieber in der Arveit war. Wenn du neugierig bist, musst du schon mehr herausfinden und auch mit der Frau reden. So einen faulen würde ich nicht heiraten, egal wie viel Geld er hat.

Also ich muss ja schon sagen als Betroffener von Unterhaltszahlungen - mein Vater war uns gegenüber Unterhaltspflichtig, da er innerhalb der Beziehung gewalttätig gewesen ist.

Jedenfalls ist er in der Armutsfalle gelandet inkl. Minimalpension.

Fand ich echt nicht gut, einerseits werde ich deswegen nie die für so ein Leute mitverantwortlichen Parteien wie SPÖ, ÖVP oder FPÖ wählen, andererseits halte ich es für wichtig, dass jedes Kind vom Staat ein Einkommen erhält => und nicht die Eltern für ihre Entscheidung Steuerzahler zu produzieren gestraft werden sollten.
Ich hätte ihn lieber weggesperrt wenn er gewalttätig ist! wieso läuft er frei herum??? naja immerhin hat er eine Art Strafe bekommen. Aber besser wäre wegsperren gewesen. So einer ändert sich nicht!

das stimmt ja nicht. die kinder haben einen lebensmittelpunkt und der andere zahlt fuer alle tage des monats . erst wenn die kinder an die 15 tage beim vater sind besteht die chance unterhaltsteilung vorzunehmen. na was glaubst was die meisten frauen machen? vergiss es, das system ist eine katastrophe. ich hab das jahrelang erlebt, verstanden und irgendwann einfach akzeptiert.
Ich bin auch für Aufteil dann wissen au h Väter, wie viel Arbeit mit einem kleine Kind ist! da können sie nicjt 60 Stunden doe Woche in der Arbeit sitzen und Geld verdienen! Will sehen wie viele Chefs mit solchen Vätern flexibel sind! reden ist ja einfach. Bin mir sicher dass die meisten Männer lieber arbeiten und dann da Kind der ex abgeben oder der eigenen Mutter! kenne einen solchen Mann, als das kind bei ihm war hat er das Kind seinen Eltern abgegeben

also ich kann nur von mir sprechen, aber meine ex frau hatte mit unterhalt, kinderbeihilfe und ihren einkommen ein einkommen von 4500 euro netto im monat. dazu hab ich ihr, weil sie mich nicht auszahlen konnte das haus ohne gegenleistung bei der scheidung ueberschrieben. offen war nur die wohnbaufoerderung. es ist mir klar das nicht alle frauen soviel geld zur verfuegung haben, aber in meinem fall, und nur von dem rede ich hatte sie wesentlcih mehr als ich. die welt is halt nicht schwarz weiss, sie is grau und es gibt so oder so.

welche frage hab ich nciht beantwortet?
sind Sie Millionär? Wie kann sie 4500 netto bekommen? Ich kenne meist Männer die 2500 oder 3000 netto verdienen.

sind Sie Millionär? Wie kann sie 4500 netto bekommen? Ich kenne meist Männer die 2500 oder 3000 netto verdienen.
ich bin kein millionär aber ich verdiene nicht schlecht und da für drei kinder an die 50-60% an meine ex frau gehen waren das monatlich über 2k. beim unterhalt wird ja der jahresnettogehalt genommen (also incl. der steuerbegünstigten 13,14 gehalt) und alles zusammen durch 12 dividiert und das ist die grundlage für die berechnung.

Bitte snnerfassend lesen und nochmal nachrechnen. Solange beide Kinder bei ihrer Mutter gewohnt haben, habe ich 42% meines Nettogehalts abgeliefert und sie wohnte mietfrei in meinem Haus. Da hatte sie samt eigenem Lohn und Kinderbeihilfe auch locker 3800Euro im Monat.
Mir sind knapp 1000 geblieben. Noch keine Versicherungen, keine Miete, kein Essen bezahlt.
Der Ältere wollte unbedingt von ihr weg, wohnt seit viereinhalb Jahren bei mir und meiner Frau.
Jetzt zahlt sie auch und kommt, nachdem nur noch ein Kind bei ihr wohnt mit der Kohle nimma zam.

Ja, rein theoretisch kōnnte ihn das Kind irgendwann auf die nicht bezahlten Alimente klagen.
Meine Ex und ich müssten auch Alimente hin und her überweisen, aber im Endeffekt überweise nur ich an sie, abzüglich dem, was sie zahlen müsste.
Das ist auch laut Richter in Ordnung.
Wo kein Kläger, da kein Richter.
drei jahre retour, ist das kind 18 koennte es den unterhalt fuer die letzten drei jahre einfordern und nat. den laufenden.

Scheiss auf die Gesetze....mein Sohn hatte nie irgendeinen Mangel (auch aufgrund grosszügiger Grosseltern)und wozu soll ich den Kindsvater fertigmachen wenn es anders auch geht.
das geld fuer das kind weglegen war nicht drinnen? und was ist das fuer ein vater der nicht von sich aus das geld weggelegt hat fuer das kind?

Das hat in erster Linie nichts mit "fertigmachen" zu tun, ein Kind kostet nunmal Geld, ob zusammen oder geschieden.
Das muß der letzte Assi kapieren und die Welt wird auch für die Kinder, ein besserer Ort.
Da muss auf ein Freiberufler umdenken, um dies zu ermöglichen, wenn es nicht leistbare ist, einer bezahlteren Arbeit nachgehen.
Das Geld der Großeltern wäre so gesehen ein hübscher Zusatz gewesen.
Du kannst ja gerne nachrechnen was du deinem Kind schuldest, denn das Geld wäre "nicht für dich" gewesen und ab dem 18. Lebensjahr direkt an dieses zu bezahlen.
Ich kann dir versicheren, das ich nicht der letzte Assi bin und dass mein Sohn in finanzieller Hinsicht nie ein Problem haben wird.
Warum ist nicht nachvollziehbar dass zwei erwachsene Menschen es auch ohne Jugendamt, Richer oder Gesetze handhaben können, sodass niemanden Schaden ensteht :hmm:

Zurück
Oben