Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon allein der Überlegung Privilegien an eine Impfung zu knüpfen ist purer Wahnsinn und sehr bedenklich.
Jeder der so etwas befürwortet ist in meinen Augen ein Faschist.

Man fühlt sich leider langsam am den Beginn eines sehr dunklen Kapitels der Geschichte zurück versetzt wenn man sich so die Komentare hier durchliest.

Naja es geht auch um die Ethische Frage.
"Wie kann man geimpfte die dadurch keine große Gefahr fürs Gesundheitssystem sind noch ihre normalen Freiheiten verwehren?

Sollte dieser Impfpass in die Richtung laufen dass nur die Impfung befreit und kein Test oder dergleichen.

Dann wird die Regierung schön schauen wenn dann jeder dagegen rebelliert.

Egal ob Impfgegner oder nicht !

Schon allein der Überlegung Privilegien an eine Impfung zu knüpfen ist purer Wahnsinn und sehr bedenklich.

Man fühlt sich leider langsam am den Beginn eines sehr dunklen Kapitels der Geschichte zurück versetzt wenn man sich so die Komentare hier durchliest.

Generell an die "Drittes Reich"-Vergleicher:

Euch ist schon bewusst, dass ihr damit den Nationalsozialismus relativiert?

Was kommt als nächstes? Auf Demonstrationen rumlaufen mit Judenster..... Oh warte, das gibt es doch schon längst.
Na dann eben Sophie Scholl Vergl.... Was? Das gabs auch schon? Ja puh, langsam wird es eng. :roll:

Ernsthaft, wer hier irgendetwas faschistoides an der ganzen Situation sieht und gar Nazi-Vergleiche hernimmt hat doch einfach ein Rad ab.

Generell an die "Drittes Reich"-Vergleicher:

Euch ist schon bewusst, dass ihr damit den Nationalsozialismus relativiert?

Was kommt als nächstes? Auf Demonstrationen rumlaufen mit Judenster..... Oh warte, das gibt es doch schon längst.
Na dann eben Sophie Scholl Vergl.... Was? Das gabs auch schon? Ja puh, langsam wird es eng. :roll:

Ernsthaft, wer hier irgendetwas faschistoides an der ganzen Situation sieht und gar Nazi-Vergleiche hernimmt hat doch einfach ein Rad ab.
Witzig finde ich das sowas grad meist vom rechten Lager der gesellschafft kommt 🙈🙈🙈

"Wie kann man geimpfte die dadurch keine große Gefahr fürs Gesundheitssystem sind noch ihre normalen Freiheiten verwehren?

Sollte dieser Impfpass in die Richtung laufen dass nur die Impfung befreit und kein Test oder dergleichen.

Die Ethische Frage hat keinerlei Bedeutung wenn die Gesetze unter dem Deckmantel einer Pandemie ausgehebelt werden.

Die Leute werden auch nicht rebellieren oder großen Widerstand leisten da die meisten der festen Überzeugung sind das das alles richtig ist, und man es ja unmöglich in Frage stellen sollte.

Die Politik hat sie ja ein Jahr lang einer Gehirnwäsche unterzogen.
Jetzt muss man sie nur noch zum trocknen aufhängen.

Zuerst ignorieren sie mich, dann lachen sie über mich, dann bekämpfen sie mich und dann gewinne ich.

Coronavirus, Millionen Jahre alt, grenzenlos

es wirkt fast so, als bestünde die annahme, cv19 sein ein österreichisches phänomen... hinter dem eigenen mäuerchen geht die welt weiter. im internationalen vergleich haben wir es hier mit recht nonchalanten maßnahmenpilitik zu tun

im internationalen vergleich haben wir es hier mit recht nonchalanten maßnahmenpilitik zu tun
Im ursprünglichen Wortsinn stimmt das leider nur zum Teil.
Chaloir = erhitzen (im emotionalen Sinn)*
Die Maßnahmengegner scheinen mir erhitzt genug ... andererseits scheinen sich Teile der Bevölkerung nicht wirklich für vernünftige Verhaltensmuster erwärmen zu lassen.

Aber so, wie Du es gemeint hast, geb ich Dir Recht (wobei die Maßnahmendurchsetzungspolitik noch viel kühler ist - was für "cool" gehalten wird). Meine "main preoccupation" ist das offenbar vollkommen "nonchalante" Contact Tracing. :kopfklatsch:

* @Mitglied #548352 , bitte um ein "Like"

Zuletzt bearbeitet:

Diktatur ! Überall Nazis!

Kurz : Nazi
Kogler : Nazi
Anschober : Nazi

Wir sind verloren, bald wird jede Gemeinde ein Konzentrationslager haben.

Ich würd dir raten, SOFORT nach Pjöngjang zu fliehen und um Asyl anzusuchen.

Kann dir nicht ganz folgen.... wieso sollte ein Geimpfter sich aufregen, wenn er zu Recht mehr Freiheiten hat als Querdenker, Schwurbler und Flacherdler , die für die Allgemeinheit sinnvolle Massnahmen hintertreiben?

Ja bin für Vorteile für Geimpfte/Genesene. Es ist einfach ein Anreiz sich Impfen zu lassen, sobald aber eine ausreichende Anzahl von Menschen geimpft wurde, muss wieder Normalität für alle einkehren. Dann ist wieder jeder seines Glückes Schmied... wer sich dann selbst dem Risiko aussetzten möchte schwer krank zu werden, soll es halt machen...

Ja bin für Vorteile für Geimpfte/Genesene. Es ist einfach ein Anreiz sich Impfen zu lassen, sobald aber eine ausreichende Anzahl von Menschen geimpft wurde, muss wieder Normalität für alle einkehren. Dann ist wieder jeder seines Glückes Schmied... wer sich dann selbst dem Risiko aussetzten möchte schwer krank zu werden, soll es halt machen...
Die begünstigen dadurch aber eine anhaltende Gefahr , weil der Virus immer noch ausreichend Brutstätten hat , mutieren kann und präsent und unberechenbar bleibt.

Ausserdem gibts Menschen, die aus verschiedenen Gründen nicht geimpft werden können. Die sind dann durch solche Stockis ständig gefährdet.

Im ursprünglichen Wortsinn stimmt das leider nur zum Teil.
Chaloir = erhitzen (im emotionalen Sinn)*
Die Maßnahmengegner scheinen mir erhitzt genug ... andererseits scheinen sich Teile der Bevölkerung nicht wirklich für vernünftige Verhaltensmuster erwärmen zu lassen.

Aber so, wie Du es gemeint hast, geb ich Dir Recht (wobei die Maßnahmendurchsetzungspolitik noch viel kühler ist - was für "cool" gehalten wird). Meine "main preoccupation" ist das offenbar vollkommen "nonchalante" Contact Tracing. :kopfklatsch:

* @Mitglied #548352 , bitte um ein "Like"
mir scheinen die gemüter hierzulande - im bspw europäischen verhältnis - nicht sonderlich erhitzt. demonstrationen gelten ja quasi bereits als "volksaufstand". erzähl' das mal den franzosen... wenn dabei nichts brennt, wars nichts. gut, die haben eine andere politische kultur.

und das gemaule hier ist doch auch noch erträglich. es nervt halt jeden (abzüglich des statistischen fehlers) und jede/jeder geht mit gefühlter machtlosigkeit anders um. deshalb muss man sich aber nicht gleich nicht mrhr mögen

Diktatur ! Überall Nazis!

Kurz : Nazi
Kogler : Nazi
Anschober : Nazi

Wir sind verloren, bald wird jede Gemeinde ein Konzentrationslager haben.

Ich würd dir raten, SOFORT nach Pjöngjang zu fliehen und um Asyl anzusuchen.
;) das sind kommunisten dort. aus der hufeisenperspektive allerdings eng miteinander verwandt

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Centre for Cognitive Neuroscience Salzburg (CCNS) Realität und Wahrnehmung: Eine Umfrage in Österreich zeigt, dass die Menschen ihr persönliches Risiko, schwer an Covid-19 zu erkranken, stark überschätzen

@Mitglied #78305 scheiß dich nicht an.

wie kommst du denn zu diesem abstrusen vergleich? nein, ein geimpfter wird neverever privilegien haben - er wird ganz schlicht und einfach zur normalität zurückkehren (=status vor covid ganz privilegienfrei)! bereits erkrankte und getestete (kurzfristig) werden ebenfalls wieder normal life erleben können -

ja, und ein paar covis werden auch, aber nur unter weiterer einhaltung besonderer schutzmaßnahmen teilnehmen können, da sie ansonsten andere in ihrer gesundheit gefährden ... die haben dann sozusagen wirklich als einzig das privileg weiter eine maske tragen zu dürfen und beliebte reiseziele kostengünstig und gefahrenfrei im tv geniessen zu können!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben