Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann dir nicht ganz folgen.... wieso sollte ein Geimpfter sich aufregen, wenn er zu Recht mehr Freiheiten hat als Querdenker, Schwurbler und Flacherdler , die für die Allgemeinheit sinnvolle Massnahmen hintertreiben?
Ich meine falls es kommt wie zum beispiel Frau B von der FPÖ sagt das du als nicht gimpfter gar nichts tun darfst.
Wird ja dennoch viele genen duesich impfen lassen wollen aber zuwenig impfstoff da ist.
 
Ich meine falls es kommt wie zum beispiel Frau B von der FPÖ sagt das du als nicht gimpfter gar nichts tun darfst.
Wird ja dennoch viele genen duesich impfen lassen wollen aber zuwenig impfstoff da ist.
Ich mein auch, wenn alle ALLE die MÖGLICHKEIT hatten/ haben sich impfen zu lassen. Bis dahin ist alles eine Gratwanderung.
 
Eine Umfrage in Österreich zeigt, dass die Menschen ihr persönliches Risiko, schwer an Covid-19 zu erkranken, stark überschätzen

die meisten überschätzen auch ihre chance auf einen üppigen lottogewinn und spielen trotzdem!
kleiner unterschied: sie spielen nur für sich selbst und ohne impact auf andere!

und die von dir obengenannten respondenten helfen mit ihrem verhalten sinnvollerweise nicht nur sich selbst zu schützen, sondern auch andere nicht zu gefährden, deren bedrohungsszenario vielleicht dann doch deutlich höher ausfällt!

zudem ist die bedrohung ja kein schwarz/weiss-szenario - zwischen intensivstation und symptomlos erkranken gibts leider noch ein zu weites feld von schweren verläufen mit üblen langwierigen nachwirkungen von denen wir vielleicht noch gar nicht alle kennen!

NICHT zu erkranken ist jedenfalls das beste und sinnvollste szenario!!!
 
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Centre for Cognitive Neuroscience Salzburg (CCNS) Realität und Wahrnehmung: Eine Umfrage in Österreich zeigt, dass die Menschen ihr persönliches Risiko, schwer an Covid-19 zu erkranken, stark überschätzen

@Mitglied #78305 scheiß dich nicht an.
Wenn du 1% als vernachlässigbar betrachtest, dein Kaffee. Und jetzt lass mich in Ruh mit deinem Geschwurbel.
 
Die begünstigen dadurch aber eine anhaltende Gefahr , weil der Virus immer noch ausreichend Brutstätten hat , mutieren kann und präsent und unberechenbar bleibt.

Ausserdem gibts Menschen, die aus verschiedenen Gründen nicht geimpft werden können. Die sind dann durch solche Stockis ständig gefährdet.
ja aber was ist die Alternative... ewig im Lockdown.. die die nicht geimpft werden können, können nie geimpft werden, sind somit ihr leben lang dem Risiko ausgesetzt, der Virus mutiert sowieso die ganze zeit und das wird sich auch nicht ändern...
 
3. über 95% der menschen haben keinen schweren Verlauf bzw. bekommen nicht mal etwas mit.

Oh, so viele sind doch noch nicht einmal infiziert (zum Glück), wie willst du da deren Verlauf kennen?
Jedenfalls hast du durch deinen Beitrag ein großartiges Argument PRO Impfung geliefert.
Ich nehme an, das war auch in deinem Interesse. :cool:
 
ja aber was ist die Alternative... ewig im Lockdown.. die die nicht geimpft werden können, können nie geimpft werden, sind somit ihr leben lang dem Risiko ausgesetzt, der Virus mutiert sowieso die ganze zeit und das wird sich auch nicht ändern...
Für die , die nicht geimpft werden können, eine beschissene Situation. Es geht aber nicht um die alleine.
 
Ihr wollt ein Coronafreies Österreich haben?
Das Genie im Bundeskanzleramt wird euch gerne die Mauer rund um Österreich bauen, die nur er leicht überwinden kann.
 
Für die , die nicht geimpft werden können, eine beschissene Situation. Es geht aber nicht um die alleine.
es geht hauptsächlich um die Kapazitäten im Krankenhaus, sobald keine Gefahr mehr besteht, dass diese Überfüllt werden, muss der Alltag wieder einkehren und das erreicht man durch das Impfen und dazu ist anscheinend eine Motivation nötig, deshalb halte ich es für eine gute Varriante.. würde es anders funktionieren, wäre ich dagegen..
 
Witzig finde ich das sowas grad meist vom rechten Lager der gesellschafft kommt 🙈🙈🙈

Noch nicht aufgefallen, dass die politischen Lager die Rollen getauscht haben?

Plötzlich setzt sich das linke Lager für ein Demoverbot, mehr Überwachung, mehr Kontrollen, usw. ein.... War es doch das linke Lager, dass immer vor dem bösen Überwachungsstaat gewarnt hat und dagegen auf die Straße ging...
 
Noch nicht aufgefallen, dass die politischen Lager die Rollen getauscht haben?

Plötzlich setzt sich das linke Lager für ein Demoverbot, mehr Überwachung, mehr Kontrollen, usw. ein.... War es doch das linke Lager, dass immer vor dem bösen Überwachungsstaat gewarnt hat und dagegen auf die Straße ging...
Die linken könne jo wenig machen wenn die Türkisen sagen wo es lang geht, frag mi immer wer unseren Spätpubatierenden Kanzler gewählt hat 😅😅😅
 
Ich meine falls es kommt wie zum beispiel Frau B von der FPÖ sagt das du als nicht gimpfter gar nichts tun darfst.
Wird ja dennoch viele genen duesich impfen lassen wollen aber zuwenig impfstoff da ist.
Ich bin davon überzeugt bdas es Unterschiedliche Entwicklungsvarianten gibt.

Wenn ausreichend Menschen immun sind, die Immunität halbwegs dauerhaft genug ist, damit die Viren keine Wirten mehr finden dürfen alle uneingeschränkt zum Wirten.

Solange aber der Virus ausreichend Wirte findet müssen wir uns was überlegen wie wir ihn ausbremsen.

Das die eh schon allseits bekannten Schutzmassnahmen (Maske, Abstandhalten) nur einen mässigen Effekt haben zeigen die immer wieder ansteigenden Infektionszahlen.

Also bleiben nur mehr regelmäßig testen und Quarantäne (für z.b Reisen) als eher suboptimale Alternative zur Immunität.

Ich glaube nicht, dass Menschen die sich nicht impfen lassen wollen nicht zum Wirten dürfen. Aber halt unter Auflagen
 
Die linken könne jo wenig machen wenn die Türkisen sagen wo es lang geht, frag mi immer wer unseren Spätpubatierenden Kanzler gewählt hat 😅😅😅

ob du wem kennst oder nicht, ist china-reissackl. von der relativen mehrheit wurde die ÖVP gewählt, und das zählt. man wählt ja auch keine koalitionen. und auch solche äußerungen, wie spätpubertierend sind blödsinn. früher haben sich alle weggesudert, dass die politiker alle alt sind...
 
ob du wem kennst oder nicht, ist china-reissackl. von der relativen mehrheit wurde die ÖVP gewählt, und das zählt. man wählt ja auch keine koalitionen. und auch solche äußerungen, wie spätpubertierend sind blödsinn. früher haben sich alle weggesudert, dass die politiker alle alt sind...
Ja hast schon recht. Ich persönlich finde halt die Türkise Politik sehr bedenklich.
 
Noch nicht aufgefallen, dass die politischen Lager die Rollen getauscht haben?

Plötzlich setzt sich das linke Lager für ein Demoverbot, mehr Überwachung, mehr Kontrollen, usw. ein.... War es doch das linke Lager, dass immer vor dem bösen Überwachungsstaat gewarnt hat und dagegen auf die Straße ging...

Mehr "Äpfel und Birnen" in einen Beitrag geht nicht, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben