Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie wir bei Covid-19 gesehen haben, ist es vielleicht doch nicht so egal, wenn irgendwo in der tiefsten Provinz von China ein Reis-Sack umfällt: Die Konsequenzen davon könnten uns binnen weniger Wochen in einer Kettenreaktion erreichen. Ein denkbares Szenario: Ein Radfahrer übersieht den Sack, stößt ihn um, und kommt selbst zu Sturz. Der dabei entstehende Tumult weckt eine dösende Fledermaus, die sich aufregt, niest und dabei unbekannte Viren freisetzt, die den Radfahrer infizieren … daraus entwickelt sich dann eine Pandemie. Wie gut, dass in China die Überwachung immer engmaschiger wird - so hat man jeden Reis-Sack im Visier und kann vielleicht noch das schlimmste verhindern.


Normal immer übergenau, hast du in deinem Beispiel leider den Zwischenwirt, den man bis heute noch nicht weiß, vergessen ;)
 

Das erinnert mich an die Behauptung "ohne Test würde der Lockdown verlängert" (You remember?) - was ebenso Blödsinn war, denn er wurde keineswegs verlängert, sondern er wurde "nicht verkürzt".
Genauso ist es jetzt mit den vielzitierten "Privilegien", die in Wahrheit keine sind, sondern eher ein Stück wiedergewonnene Normalität (und die bezeichne ich nun mal nicht als "Privileg")
 

Das ist ja nun nichts neues, sie werden deutlich weniger an Corona sterben, viel weniger schwere Verläufe haben, deswegen so gut wie nie ins Krankenhaus müssen und ebenfalls keine bis nur sehr wenige Spätfolgen haben. Müssen deswegen nicht früher in Rente und können ihren Lebensunterhalt verdienen. Das mal die wichtigsten Vorteile, dann gibts noch das eine oder andere Bonbon dazu.
Der Neid is a Hund.
 
Deine Regierung ist ein schlechter Witz.
Für die Bist du nur einer von vielen Unbedeutenden Sklaven und nur ein Mittel zum Zweck.

Du bekommst unsichtbare Ketten verpasst und sagst noch schön brav danke.

Aber jedem das seine.
 
Deiner Aussage zu folge macht dich die Aussicht auf ein neues Überwachtes Leben jetzt schon ganz geil.

naja, wird realistischerweise genau umgekehrt sein!
renitente impfverweigerer werden als potentielle coronainfektionsherde noch länger einschränkungen, kontrollen und quarantäne /überwachungen unterliegen!

und die anderen werden sich über ihr wiedergewonnenes freies leben freuen!
macht nix - viel spaß bei deinem kim :mrgreen:

ps: ich nehme an, du hast weder handy noch bankomatkarte ...
 
naja, wird realistischerweise genau umgekehrt sein!
renitente impfverweigerer werden als potentielle coronainfektionsherde noch länger einschränkungen, kontrollen und quarantäne /überwachungen unterliegen!

und die anderen werden sich über ihr wiedergewonnenes freies leben freuen!
macht nix - viel spaß bei deinem kim :mrgreen:

ps: ich nehme an, du hast weder handy noch bankomatkarte ...
Und da kommt schon wieder ein kleiner Faschist zum Vorschein.

Du kannst ja gerne deinen arm zum impfen haben :mrgreen:
 
....wo ,wie oder wos..... hot des mit "Der Neid is a Hund." zu tun.... :schulterzuck:

Ich könnte wetten über die "Privilegien" die eigentlich nur die Rückgabe der Grundrechte sind (weil der Grund die einzuschränken wegfällt) werden sich am meisten die aufregen die nicht in den Genuß kommen und den anderen dies neiden.
Zur Zeit käme ich auch nicht in den Genuß würde mir aber wünschen dass sich die geimpften Personen möglichst frei bewegen können, schon alleine deswegen um anderen, die dies dringend benötigen, wieder etwas Einnahmen zu verschaffen.
 
Deine Regierung ist ein schlechter Witz.
Für die Bist du nur einer von vielen Unbedeutenden Sklaven und nur ein Mittel zum Zweck.

was ist denn jetzt eigentlich genau der von dir ausgerufene zweck der weltverschwörung aller regierungen dieser welt, egal welchen coleurs?

und wem, respektive welcher partei würdest du denn die regierungsverantwortung gerne übertragen?
bin auf deine antworten gespannt!
 
und wem, respektive welcher partei würdest du denn die regierungsverantwortung gerne übertragen?
bin auf deine antworten gespannt!
daß so manche sich - ausgerechnet in Zeiten wie diesen - eine rechtspopulistische Regierung an der Macht wünschen, ist ja nix Neues; aber irgendwie doch ziemlich verwunderlich.
 
Ich halte weitgehend Abstand von der Politik.

Aber Kennedy wurde sicher nicht ohne grund ermordet ;)

Die Verantwortung in Zeiten einer Pandemie sollte jedenfalls nicht einer Person ohne politische Vorkenntnisse und abgeschlossen Studium, und einem ehemaligen Volksschul Lehre überlassen werden.

Eine unabhängige internationale Gruppe aus Experten wäre sicher etwas sinnvoller.
 
das können aber nur menschen, mit demenz oder kurzzeitgedächtnis verlust sein

Oder sie haben ein Hutproblem
US-Wahl: Donald-Trump-Unterstützer halten Kameraausrüstung für gefälschte Wahlzettel-Boxen

Aber Kennedy wurde sicher nicht ohne grund ermordet ;)

Coronavorbereitungen?

Eine unabhängige internationale Gruppe aus Experten wäre sicher etwas sinnvoller.

Sollte das nicht die WHO sein?
 
Ich halte weitgehend Abstand von der Politik.

d.h. du bist vom Wahlrecht ausgeschlossen? Hab ich vermutet.

Aber Kennedy wurde sicher nicht ohne grund ermordet ;)

Elvis lebt auch noch.

Die Verantwortung in Zeiten einer Pandemie sollte jedenfalls nicht einer Person ohne politische Vorkenntnisse und abgeschlossen Studium, und einem ehemaligen Volksschul Lehre überlassen werden.

Na ja, Rechtschreiben sollt a BK zumindest können. Damit scheiden ein paar schon aus.
 
In Israel dürfen Geimpfte wieder richtig raus. Der grüne Pass machts möglich. Was meint Ihr? Sollten wir das in AT übernehmen?
in israel gabs aber wesentlich strengere lockdowns, (z.b. 1km maximaler bewegungsradius), als in europa. hier wird sich ja schon beschwerd, wenn maskenpflicht verordnet wird und von corona dikatur geredet/geschrieben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben