Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja hast schon recht. Ich persönlich finde halt die Türkise Politik sehr bedenklich.
Man kann sich aber fragen, ob es wer anders viel besser gemacht hätte. Das bezweifle ich eigentlich, so ziemlich alle Regierungen weltweit - egal welcher Farbe - waren und sind heillos überfordert. Nur hier sind die Erleuchteten , die von Anfang an gewusst hätten, wies geht. Aber auf die hört ja keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann sich aber fragen, ob es wer anders viel besser gemacht hätte. Das bezweifle ich eigentlich, so ziemlich alle Regierungen weltweit - egal welcher Farbe - waren und sind heillos überfordert. Nur hier sind die Erleuchteten , die von Anfang an gewusst hätten wies geht. Aber auf die hört ja keiner.
Ich mein da gar nicht die Covid Politik...
aber ist ein andres Thema was ned hier her gehört.
Und stimmt keiner hätts wissen können aber Herbst/Winter 20 is ned gut glaufen und nicht toll gemanaged worden.
Aber is ned so leicht und im nachhinein is leicht zu sagen.
Was blöd ist das es momentan im Internationalen Vergleich ned so toll aussieht.
Grad was Impfen und so angeht.
Da sind wir ziemlich weit hinten und das ist sehr Schade.
 
Man kann sich aber fragen, ob es wer anders viel besser gemacht hätte. Das bezweifle ich eigentlich, so ziemlich alle Regierungen weltweit - egal welcher Farbe - waren und sind heillos überfordert. Nur hier sind die Erleuchteten , die von Anfang an gewusst hätten wies geht. Aber auf die hört ja keiner.

Mhhh.... Schwierig. Man konnte halt durch die Pandemie bisher gut erkennen, welche Länder ein extremes politisches Problem haben (teils hatten). Komischerweise ist die Alt-Right Bewegung da immer mit vorne dabei bei den "Verlierern", sogar die Kommunisten haben besser "abgeschnitten".

Wenn wir aber die USA als Beispiel hernehmen, bin ich felsenfest der Überzeugung, dass das Land einen viel besseren Start in die Krise hingelegt hätte, wäre die Wahl 2016 "fair" abgelaufen. Ist ja auch dasselbe mit Brasilien, oder England.

Ist und bleibt halt alles (leider) nur Spekulation.
 
Man kann sich aber fragen, ob es wer anders viel besser gemacht hätte.
Für Europa gebe ich dir recht. Aber weit über den Tellerrand hinaus geschaut gibt es schon Beispiele, wie m,an es hätte besser machen können.

Und du hast recht, es hat wenig mit der politischen Einfärbung zu tun. Bestes Beispiel ist die SPÖ. Die Chefin legt Verantwortungsbewusstsein an den Tag, drunten am Neusiedler See schaut das ganz anders aus.
 
Und du hast recht, es hat wenig mit der politischen Einfärbung zu tun. Bestes Beispiel ist die SPÖ. Die Chefin legt Verantwortungsbewusstsein an den Tag, drunten am Neusiedler See schaut das ganz anders aus.
omg...das beste beispiel ist schon innerhalb der ÖVP zu finden, Tirol...jetzt macht sich Stelzer wichtig, für aufsperren der Gastro...
 
Für Europa gebe ich dir recht. Aber weit über den Tellerrand hinaus geschaut gibt es schon Beispiele, wie m,an es hätte besser machen können.

Und du hast recht, es hat wenig mit der politischen Einfärbung zu tun. Bestes Beispiel ist die SPÖ. Die Chefin legt Verantwortungsbewusstsein an den Tag, drunten am Neusiedler See schaut das ganz anders aus.

Die Chefin agiert als Virologin und nicht als Politikerin. Der Burgenländer agiert eben als Politiker und hat halt viel mehr im Blick. Das was uns die nächsten Monate bzw Jahre erwartet, wird nicht lustig werden. Bin ja dann gespannt wie viele Fähnchen dann den Lockdown im nachhinein nicht mehr so verteidigen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt ein Coronafreies Österreich haben?
Das Genie im Bundeskanzleramt ...

wir bitten um deine genialen bislng leider unveröffentlichten vorschläge zur erreichung der coronafreiheit!

keine impfung und alles öffnen?
bis halt so viele marod und gestorben sind, dass sich das virus mangels wirt nicht mehr fortsetzen kann?
 

Wie wir bei Covid-19 gesehen haben, ist es vielleicht doch nicht so egal, wenn irgendwo in der tiefsten Provinz von China ein Reis-Sack umfällt: Die Konsequenzen davon könnten uns binnen weniger Wochen in einer Kettenreaktion erreichen. Ein denkbares Szenario: Ein Radfahrer übersieht den Sack, stößt ihn um, und kommt selbst zu Sturz. Der dabei entstehende Tumult weckt eine dösende Fledermaus, die sich aufregt, niest und dabei unbekannte Viren freisetzt, die den Radfahrer infizieren … daraus entwickelt sich dann eine Pandemie. Wie gut, dass in China die Überwachung immer engmaschiger wird - so hat man jeden Reis-Sack im Visier und kann vielleicht noch das schlimmste verhindern.
 
Diktatur ! Überall Nazis!

Kurz : Nazi
Kogler : Nazi
Anschober : Nazi

Wir sind verloren, bald wird jede Gemeinde ein Konzentrationslager haben.

Ich würd dir raten, SOFORT nach Pjöngjang zu fliehen und um Asyl anzusuchen.
Findest du das wirklich lustig?
Oder ist dir einfach nichts intelligenteres eingefallen?
 
wie kommst du denn zu diesem abstrusen vergleich? nein, ein geimpfter wird neverever privilegien haben - er wird ganz schlicht und einfach zur normalität zurückkehren (=status vor covid ganz privilegienfrei)! bereits erkrankte und getestete (kurzfristig) werden ebenfalls wieder normal life erleben können -

ja, und ein paar covis werden auch, aber nur unter weiterer einhaltung besonderer schutzmaßnahmen teilnehmen können, da sie ansonsten andere in ihrer gesundheit gefährden ... die haben dann sozusagen wirklich als einzig das privileg weiter eine maske tragen zu dürfen und beliebte reiseziele kostengünstig und gefahrenfrei im tv geniessen zu können!
Deiner Aussage zu folge macht dich die Aussicht auf ein neues Überwachtes Leben jetzt schon ganz geil.
Der kleine Kim würde leute wie dich sicher ausgesprochen gerne in seinem Reich willkommen heißen :mrgreen:
 
Schon allein der Überlegung Privilegien an eine Impfung zu knüpfen ist purer Wahnsinn und sehr bedenklich.
Jeder der so etwas befürwortet ist in meinen Augen ein Faschist.

Man fühlt sich leider langsam am den Beginn eines sehr dunklen Kapitels der Geschichte zurück versetzt wenn man sich so die Komentare hier durchliest.
privilegien?

du hast den knall nicht gehört!

wer ist in der postition zu "geben" ?! - die regierung vertritt MICH

und sie DARF mir ohne grund NICHT wieterhin etwas NEHMEN!!!!
 
Nirgendwo kann ich lesen, dass es für die Geimpften irgendwelche Privilegien geben soll.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben