Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
rüddi, wer hat denn dich brain-washed?
du glaubst ernsthaft, dass ein pcr-test eine falsch-negativ-quote von 20% hat und postest das auch noch hier?!?

bitte lass‘ uns an deiner fundierten quelle der information teilhaben - diese news sind absolut sensationell und stellen alles in frage!
die quote wurde letztes Jahr im Sommer bei einer Diskussionsrunde mit Wissenschaftlern genannt. allerdings waren die sich nicht wirklich einig darüber, Bandbreite war zwischen 80-98% (glaube auf Phönix).
a:) verschiedene PCR tests
B.) verschiedene Hersteller die
C.) verschiedene Gen Sequenzen dafür nutzen.

gab ja z.b. im sport genug falsch positive tests.

der beste test bringt nichts, wenn Maßnahmen inkonsequent gesetzt werden siehe Beispiel, in schulen wird getestet, in Kindergärten wurde vor 2 Wochen niemand getestet(wie es jetzt ist k.a.)

der beste test bringt nichts wenn ich als k1 10 tage Quarantäne mache, mein Arbeitskollege auch k1, aber arbeiten kann.

der beste test bringt nichts wenn jemand positiv getestet wurde, 10 tage Quarantäne "absitzt" und dann nach nochmaligen testen zur Arbeit darf, unabhängig davon ob positiv oder negativ(aussage 1450). die Verordnung darüber schreibt aber völlig was anderes vor:D
seine frau war auch positiv, wurde aber nicht nochmal getestet. angesteckt wurden beide von ihrem sohnemann, der sich das aus dem kindergarten "geholt" hat.

so und was habe ich jetzt von einem guten test, wenn man wischi waschi Maßnahmen bzw. Verordnungen, vom angeblichen fachpersonal(1450, MA15 usw.) verschieden ausgelegt wird. obwohl es da keinen "Spielraum" gibt?
das meine ich mit inkonsequent in Europa.
siehe Auckland Sonntag, neuer corona fall, und zack 1 Woche lockdown ab Sonntag.
 
2 verschiedene, unabhängige Diskussionen komplett aus dem Zusammenhang gerissen. Gratuliere zu deiner Argumentationslinie!
:lol::lol::lol:
Die postings sind im selben Thread, gerade mal vier(!) Beiträge voneinander entfernt.
Du schnallst es einfach nicht.
Edit: Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nur weil sie mittlerweile alle brainwashed sind.....du siehst einfach das große Ganze nicht....den Great Reset. :mrgreen:
Eh... und vor allem: eine "Studie" von der Uni. Na woher bekommen die das Geld? Von der Regierung. Oder von Firmen, die sie dafür bezahlen, dass bei Ihrer Forschung das rauskommt, was sie bezahlt haben. Peer Review, Open Data, geh bitte.....

OK, zugegeben, die jüngsten Geschehnisse im Nahen Osten, also in Bratislava, lassen die Ironie hier leider nicht so offensichtlich erscheinen wie gewollt.
 
Nicht korrekt. Wenn sie ein lebensnotwendigen für einen Patienten belegen, dann sehrwohl.
Weder die Raucher noch die Übergewichtigen führen zu einer Überlastung der Intensivstationen.
Ich fühl mich nicht gefährdet. Also warum fühlst du dich gefährdet?
Auch das ist eine endlose Diskussion. Gefährdet werden alle, nicht nur ich. Was du fühlst, das ist dafür unmaßgeblich. Wodurch glaubst du, breitet sich das Virus aus Doch nicht durch das Tragen eine Maske und auch nicht durch Achtsamkeit. Und wenn du jetzt damit kommst, dass das Virus in den Familien übertragen wird (eine sehr beliebte Dummheit, die gerne kolportiert wird), dann stellt sich doch die Frage, wie das Virus in die Familien hienein kommt.
Dass es sich verbreitet und dass wir einen R - Wert >1 haben, das ist eine Tatsache.

Die mit der Diskussion nichts zu tun hat und wieder mal von dir dahergelogen ist.
Mit solche schwacsinnigen Angriffen zeigst du nur, dass eigentlich jegliche Diskussion mit dir sinnlos ist. Als diskutiere in Zukunft mit Frau von der Leyen, die inzwischen grünes Licht für den Impfpass gegeben hat. :mrgreen:

Das ist eine kleine Minderheit. Nicht jeder der sich nicht mehr an die Maßnahmen hält, geht auch demonstrieren.
Also gibt es demzufolge noch viel mehr Dummköpfe?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::lol::lol:
Die postings sind im selben Thread, gerade mal vier(!) Beiträge voneinander entfernt.
Du schnallst es einfach nicht.
Edit: Tippfehler

Wenn du nicht fähig bist verschiedene Handlungsstränge zu diskutieren, dann sprich halt anderen diese Fähigkeit nicht ab.

Weder die Raucher noch die Übergewichtigen führen zu einer Überlastung der Intensivstationen.

Dennoch können sie das letzte Stroke-Bett besetzen oder den Angiotisch. In Friedenszeiten hält man nämlich keine Betten frei, denn leere Betten kosten.

Auch das ist eine endlose Diskussion. Gefährdet werden alle, nicht nur ich. Was du fühlst, das ist dafür unmaßgeblich.

Schütz dich, dann brauchst du auch keine Angst haben. Was glaubst du wie ich bisher ohne Infektion davon gekommen bin?

Und wenn du jetzt damit kommst, dass das Virus in den Familien übertragen wird (eine sehr beliebte Dummheit, die gerne kolportiert wird), dann stellt sich doch die Frage, wie das Virus in die Familien hienein kommt.

Jemand bringt es von der Arbeit oder der Schule mit. Überall von dort wo niemand die Maßnahmen einhält. Und Familien besuchen auch andere Familien.

Dass es sich verbreitet und dass wir einen R - Wert >1 haben, das ist eine Tatsache.

Was anderes hat ja niemand behauptet. Du hast wieder die Behauptung erfunden, das Virus verbreitet sich nur innerhalb der Familie. Du erfindest diese Behauptung und gehst sogar noch selbst drauf ein...

Mit solche schwacsinnigen Angriffen zeigst du nur, dass eigentlich jegliche Diskussion mit dir sinnlos ist.

Siehe oben.

Also gibt es demzufolge noch vielmehr Dummköpfe?

Bist der einzige der alles richtig macht. Vielleicht bekommst ja einen Orden dafür.
 
Genau. Weil ich Likes bekomme von Leuten, mit denen ich immer einer Meinung bin oder war. @arizona Hallo!? :mrgreen:
Was langsam aber sicher auffällt...mit jedem neuen Nick wird die Zeitspanne bis die Sicherungen gehen kürzer...ich sag in zwei Wochen ist es soweit ..dann lauft er wieder Amok gegen alle und jeden.
:undweg:
 
Schütz dich, dann brauchst du auch keine Angst haben. Was glaubst du wie ich bisher ohne Infektion davon gekommen bin?
Ich bin auch bisher unbeschadet durch die Pandemie gekommen. Ich bin bisher auch von keinem Verkehrsrowdy zu Schaden gekommen. Trotzdem sind beide, der Verkehrsrowdy und der Covidiot eine Gefahr für ihre Mitmenschen.

Du hast wieder die Behauptung erfunden, das Virus verbreitet sich nur innerhalb der Familie. Du erfindest diese Behauptung und gehst sogar noch selbst drauf ein...
Lesen und Verstehen sind bei dir 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich sage ja, dass das Virus nicht in den Familien entsteht, sondern dass es hinein getragen wird. Durch Covidioten, welche keine Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Und dagegen kann man sich nur schwer schützen.
 
Vl wird er eh schon früher entsorgt. Die Uhr tickt schon recht laut.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Aus dem Ö1 - Morgenjournal: Palfinger versucht Impfstoff auf legalen Wegen zu importieren, um Mitarbeiter impfen zu lassen. Als exportorientiertes Unternehmen hat Palfinger Probleme, seine Techniker ins Ausland zu entsenden.
 
Ich bin auch bisher unbeschadet durch die Pandemie gekommen. Ich bin bisher auch von keinem Verkehrsrowdy zu Schaden gekommen. Trotzdem sind beide, der Verkehrsrowdy und der Covidiot eine Gefahr für ihre Mitmenschen.

Gegen den Verkehrsrowdy kann ich mich tatsächlich nicht schützen, gegen den "Covidioten" sehrwohl.

Lesen und Verstehen sind bei dir 2 verschiedene Paar Schuhe. Ich sage ja, dass das Virus nicht in den Familien entsteht, sondern dass es hinein getragen wird. Durch Covidioten, welche keine Rücksicht auf die Mitmenschen nehmen. Und dagegen kann man sich nur schwer schützen.

Aja und wieder sind die anderen Schuld. Dass jemand aus dem Familienverband nicht achtsam ist und daher erkrankt, ist natürlich nicht möglich.

Du schäumst ja richtig vor Wut. Bei dir gibt's nur rücksichtslose Covidioten. Du bist der einzige der alles richtig macht, schon klar.

Bist du eigentlich mit Fotoapparat unterwegs und fotografierst Personen die den Abstand nicht einhalten oder keine Maske tragen?
 
Aus dem Ö1 - Morgenjournal: Palfinger versucht Impfstoff auf legalen Wegen zu importieren, um Mitarbeiter impfen zu lassen. Als exportorientiertes Unternehmen hat Palfinger Probleme, seine Techniker ins Ausland zu entsenden.

Da geht's eher nicht darum, dass das notwendig ist weil es andere Länder vielleicht vorschreiben könnten, sondern dass der Arbeitgeber auch eine Fürsorgepflicht gegenüber seinen Angestellten hat.
 
Es gibt keinen vernünftigen Grund warum Leute Privilegien haben sollten die in den Genuss der Impfpriorisierung kamen/kommen.

Nun ja. Vernunft? Sehen wirs doch einmal so: Die Legitimation für die massiven Eingriffe in unsere bürgerlichen Grund- und Freiheitsrechte ergibt sich aus den schwerwiegenden Folgen des pandemischen Geschehens. Nur die Gefahren der (unkontrollierbaren) Übertragung eines potentiell lebensgefährlichen Viruses bzw. die Überlastung der Krankenhäuser rechtfertigen all die Einschränkungen unter denen wir jetzt zu leiden haben.

Welchen vernünftigen Grund gibt es, Menschen, welche gegen diese Gefahren immun sind, weiterhin in ihren Grundrechten zu beschränken?
 
Wenn man gewisse Freiheiten nur noch als Geimpfter hat, bekommen einfach alle die Geimpft sind ein Beteiligungsverbot an meinem Leben 😜
 
Nun ja. Vernunft? Sehen wirs doch einmal so: Die Legitimation für die massiven Eingriffe in unsere bürgerlichen Grund- und Freiheitsrechte ergibt sich aus den schwerwiegenden Folgen des pandemischen Geschehens. Nur die Gefahren der (unkontrollierbaren) Übertragung eines potentiell lebensgefährlichen Viruses bzw. die Überlastung der Krankenhäuser rechtfertigen all die Einschränkungen unter denen wir jetzt zu leiden haben.

Welchen vernünftigen Grund gibt es, Menschen, welche gegen diese Gefahren immun sind, weiterhin in ihren Grundrechten zu beschränken?
Also sollten Menschen, für die es noch keinen Impfstoff gibt sowie Menschen die aufgrund von Erkrankungen nicht geimpft werden können/dürfen bis zum Ende der Pandemie von diversen sozialen Bereichen ausgeschlossen werden?
Massive Eingriffe in Grund- und Freiheitsrechte wurden zu einem großen Teil vom Vfgh aufgehoben (als sie schon wieder außer Kraft waren) und auch dieses Mal wird nicht alles konform gewesen sein.
Und um deine Frage zu beantworten: Ja, es sollten die gleichen Rechte für alle gelten, ansonsten hast zu in der nächsten Zeit Coronaparties (vorwiegend bei den Jungen), da sie Antigene nach überstandener Erkrankung bilden und somit einem Geimpften gleichgestellt werden.
 
Also sollten Menschen, für die es noch keinen Impfstoff gibt sowie Menschen die aufgrund von Erkrankungen nicht geimpft werden können/dürfen bis zum Ende der Pandemie von diversen sozialen Bereichen ausgeschlossen werden?

Habe ich nicht behauptet. Ein Äuquivalent wären Testungen.

Massive Eingriffe in Grund- und Freiheitsrechte wurden zu einem großen Teil vom Vfgh aufgehoben (als sie schon wieder außer Kraft waren) und auch dieses Mal wird nicht alles konform gewesen sein.

Das ist nun ein wenig wirr. Richtig ist, dass der VfGH vom Gesetzgeber in Teilbereichen mehr Präzision forderte. Keinesfalls wurden vom VfGH "Eingriffe in Grund- und Freieheitsrechte zu einem grossen Teil" aufgehoben. Sie können mir ja, wenn Sie das anders sehen, Beispiele nennen. Und die Vermutung, dass auch dieses Mal wird nicht alles konform gewesen sei ist ein bissi ein dürftiges Argument. Wenn Sie dieser Meinung sind, müssens das schon ordentlich begründen. Sonst isses, bitte ned böse sein, nur bla bla.

Und um deine Frage zu beantworten: Ja, es sollten die gleichen Rechte für alle gelten, ansonsten hast zu in der nächsten Zeit Coronaparties (vorwiegend bei den Jungen), da sie Antigene nach überstandener Erkrankung bilden und somit einem Geimpften gleichgestellt werden.

Ok. Ok. Wir sprechen hier aber nicht mehr von Vernunft, oder? Gleiches kann nur für Gleiches gelten. Und wir sind uns hoffentlich doch einig, dass Geimpfte sich wesentlich von den Ungeimpften unterscheiden und daher eine Gleichbehandlung dem Gleichheitssatz widerspräche? Wenn Sie nun aus dem falschen Postulat, dass zwischen Geimpften und Ungeimpften kein Unterschied bestehen dürfe, den Schluss ziehen, dass (Junge) Coronaparties feiern werden, sehen Sie mich verwirrt. Vollends ratlos macht mich Ihr weiterer Schluss: da sie Antigene nach überstandener Erkrankung bilden und somit einem Geimpften gleichgestellt werden. Wobei ich schon sagen möchte, dass Menschen, welche aufgrund einer durchgemachten Coviderkrankung immun sind, den Geimpften gleichgestellt werden müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben