Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warte eigentlich nu bis firmen den Impstoff im Netzt anbieten
 
Valknut schrieb:
Doch!

Wer sich freiwillig impfen lässt obwohl es gar nicht nötig ist, und das bloß mit Rückgewinnung von Freiheit argumentiert, kann nicht mehr ganz dicht sein. Mit solchen Personen ist der Umgang möglichst zu vermeiden, nicht dass deren Geisteszustand am Ende noch ansteckend ist ;)

also gar so unrecht hat er nicht
 
Dem Link entnehme ich bei genauerem Durchlesen auch, dass das politische Idol der Covidioten seinen Bewunderern in den Rücken gefallen ist. :undweg:

Trump soll kurz vor Auszug aus dem Weißen Haus geimpft worden sein
Der frühere US-Präsident Donald Trump und seine Ehefrau Melania sollen noch vor ihrem Auszug aus dem Weißen Haus im Januar gegen das Coronavirus geimpft worden sein. Das berichteten mehrere US-Medien am Montag übereinstimmend unter Berufung auf einen namentlich nicht genannten Trump-Berater.
 
Ich bin bereits geimpft und bin gegen Privilegien für Geimpfte.

Unabhängig davon, bin ich auch vor der Pandemie nicht ständig auf Achse gewesen. Mein Hobby, das Wandern und MTB, habe ich im vergangenenen Jahr intensiver betrieben als zuvor. Gerade hab' ich mich für einen Klettersteigkurs angemeldet...
Ich vermisse Wellness Wochenenden und Reisen, habe aber derzeit gar keine sonderliche Lust mich mit dem Thema Reisen zu beschäftigen.

Ich denke, wie hier bereits angeklungen, das private Firmen wie Fluglinien durchsetzen können/ werden nur Geimpfte zu transportieren, weil es für Private leichter ist das durchzusetzten als für eine staatliche Institution, wo gleich ein Aufschrei durchs Land geht wegen der Ungleichbehandlung der Bürger.
 
Ich denke, wie hier bereits angeklungen, das private Firmen wie Fluglinien durchsetzen können/ werden nur Geimpfte zu transportieren, weil es für Private leichter ist das durchzusetzten als für eine staatliche Institution, wo gleich ein Aufschrei durchs Land geht wegen der Ungleichbehandlung der Bürger.
Auf dieser Schiene wird bestimmt etwas kommen. Vor allem wird es - besonders in Asien - Länder geben, die nicht daran interessiert sind, das Virus immer wieder zu importieren. Aber es ist auch für Europa nicht ganz auszuschließen.
 
Auf dieser Schiene wird bestimmt etwas kommen. Vor allem wird es - besonders in Asien - Länder geben, die nicht daran interessiert sind, das Virus immer wieder zu importieren. Aber es ist auch für Europa nicht ganz auszuschließen.

Davon gehe ich aus. (Hat nicht kürzlich Neuseeland wegen eines einzigen Infizierten einen Lockdown begonnen?!)
 
Welchen vernünftigen Grund gibt es, Menschen, welche gegen diese Gefahren immun sind, weiterhin in ihren Grundrechten zu beschränken?
Habe ich nicht behauptet. Ein Äuquivalent wären Testungen.

ich denke, das wird alles recht (hoffentlich) rasch kommen
für geimpfte, für immunisierte, für getestete!
für bürgermeister hoffentlich eher nicht ...

voraussetzung ist halt wie im rechtsstaats üblich die nachvollziehbarkeit
dh das wird dann wohl, der auch hier schon stark angefeindete grüne pass, mit dem datenschutzrechtlich geprüft
und fälschungssicher belegt werden kann, dass du schon weitgehend am normalleben teilnehmen kannst!
 
Davon gehe ich aus. (Hat nicht kürzlich Neuseeland wegen eines einzigen Infizierten einen Lockdown begonnen?!)

ja, nicht nur ein lockdown - sondern die grenzen werden voraussichtlich für ein weiteres jahr geschlossen bleiben
wobei die neuseeländer sehr demokratisch und menschlich, auch im land 'gestrandeten' weitere aufenthaltsrechte eingeräumt haben
und diesen sogar eine art von arbeitslosengeld/mindestsicherung unbürokratisch auszahlen.

mir gefällt ganz parteiunpolitisch, die art von politik von fr ardern - die uk-kollegen ihrer labour-party sollten da mal mehr anleihen finden
 
Privilegien für Geimpfte ist ein Schwachsinn
da keiner sagen kann ob Sie den Virus nicht trotzdem übertragen können !!!!!
 
Auch wenn es die Schwurbler nicht wahrhaben wollen, man rechnet damit, dass es für Impfmuffel Reisebeschränkungen geben wird.

Ich bezweifle dass Länder die vom Tourismus massiv abhängig sind solche Maßnahmen auf Dauer aufrecht erhalten werden...besonders wenn die Anzahl der Geimpften nicht aufgrund dieser Maßnahmen sich drastisch erhöhen wird.

Bedeutet im Umkehrsschluß.

Wenn sich niemand impfen würde und niemand mehr auf Urlaub fährt, hat niemand was davon und man würde sich ins eigene Fleisch schneiden.

Derartige Maßnahmen bauen lediglich auf dem Lemmingverhalten der lenkbaren Masse auf, die Angst davor haben nicht auf Urlaube oder Konzerte fahren zu können.

Womit wir wieder beim eigentlichen Thema wären...sich nicht aus Überzeugung oder Notwendigkeit impfen zu lassen ist ein zweischneidiges Schwert
 
"Bitte mich zu meiden"
Das wolltest du doch, wie hier zu lesen ist.
Ist doch gar nicht schwer.
So pauschal leider völlige Thema Verfehlung.

Es geht ja gar nicht hervor warum man mich meiden sollte.

Mangel an Informationen führt oft dazu dass das Gegenteil passiert und Interesse geweckt wird.
 
Hängt idR vom Thema ab, und auch vom allgemeinen Bildungsstand desjenigen dessen Interesse geweckt bzw eben nicht geweckt wurde, bzw von seinen sozialen Kompetenzen wenn wir mal das schlechte Schildbeispiel mit dem noch schlechteren Spruchbeispiel als Basis heranführen ;)
 
Kannst du nicht lesen?
Beschimpfst jeden als Covidiot.
Wirklich jeden? Nein, nur die Maßnahmenverweigerer und die Pandemieleugner. Aber diese Gruppe egoistischer und rücksichtsloser Zeitgenossen jedesmal so sperrig zu beschreiben, das sit mir zu kompliziert. Darum fasse ich sie unter dem Sammelbegriff "Covidioten" zusammen. Ein deutsches Gericht hat übrigens festgestellt, dass das nicht als Beleidigung geklagt werden kann. Und wenn du dich davon betroffen fühlst, dann ist das deine Sache.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben