Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schlicht und einfach - es wäre bald vorbei mit dem zivilen Frieden im Land. Und - soll nun, wie in einigen Ländern durchaus üblich, vor jeden Lokal eine bewaffnete Security stehen und Eintritt gewähren oder verwehren?
Also geschlossen lassen, bis alle geimpft sind?
Ich persönlich kann auch ohne Gastronomie leben. Privates Treffen mit Testen aller Beteiligten ist mene aktuelle Alternative.
 
Wenn du eine Einzelperson so nennst, sieht's dann schon wieder ganz anders aus.
Die Selbsteinschätzung kannst du ja selber anhand der Merkmale treffen.

Und wie nennst du dann die Unachtsamen bzw die sich trotz Maßnahmen anstecken?
Die Unachtsamen sind ja diejenigen, die Maßahmen nicht einhalten. Wie man beispielsweise Masken korrekt anlegt, das wird schon lange eindringlich gepredigt. Das müsstest inzwischen sogar du begriffen haben. Es ist wirklich nicht schwer.
:mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und - soll nun, wie in einigen Ländern durchaus üblich, vor jede(m) Lokal eine bewaffnete Security stehen und Eintritt gewähren oder verwehren?
Ich sähe - aus gesellschaftspolitischem oder freiheitsrechtlichem Blickwinkel! - da gar kein besonderes Problem.
Die Frage der Kostentragung ist eine andere.
 
Die Selbsteinschätzung kannst du ja selber anhand der Merkmale treffen.

Und wieder am Thema vorbei. Das war nicht der Inhalt der Diskussion.

Die Unachtsamen sind ja diejenigen, die Maßahmen nicht einhalten. Wie man beispielsweise Masken korrekt anlegt, das wird schon lange eindringlich gepredigt.

Siehe:

Anstecken können sich alle - auch die Achtsamen. Maske & Co reduzieren lediglich das Risiko (beträchtlich) sich anzustecken.

Ein Bekannter hat sich angesteckt, weil er in einem (nicht gelüfteten) Büro arbeitete, in dem sich vor ihm positive Infizierte länger aufgehalten haben.
Der Vater eines Freundes ist wenige Wochen nach einer ausgeheilten Covid-19 Erkrankung mit einer neuerlichen Infektion und Erkrankung in die Intensivstation eingeliefert worden....

Corona kann alles.

Du siehst, nicht alles Covidioten.

Zerstöre ihm nicht seine Traumwelt. Er predigt nun seit fast einem Jahr, die Vulnerablen können und müssen sich ganz einfach selber schützen und alles ist Paletti. Er selber möchte um keinen Preis Rücksicht auf andere nehmen.

Irrtum. Ich prädige jeder ist für sich selbst verantwortlich, außer er ist dazu nicht in der Lage, wie Pflegebedürftige, die müssen geschützt werden.

Somit sind deine Behauptung wieder nichts als Lügen die du erfunden hast!
 
Zum Thema: Stichwort Anreiz… Neben Kuchen bin ich dafür, dass Geimpfte einen Friseurbesuch spendiert bekommen. Was ja hinsichtlich "Reintestens" schon ganz gut angenommen wird… und dann noch umsonst? :woot:
 
Du siehst, nicht alles Covidioten.
Irrtum. Ich prädige jeder ist für sich selbst verantwortlich, außer er ist dazu nicht in der Lage, wie Pflegebedürftige, die müssen geschützt werden.
Etwaslesen und es auch verstehen sind bei dir zwei verschiedene Dinge. Du hast das Posting von @Mitglied #186513 offensichtlich überhaupt nicht verstanden.
Anstecken können sich alle - auch die Achtsamen. Maske & Co reduzieren lediglich das Risiko (beträchtlich) sich anzustecken.

Die Unachtsamen erhöhen somit auch das Ansteckungsrisiko für ihre Mitmenschen beträchtlich. Denn durch das Tragen von Maksen, Abstandhalten etc. werden die Mitmenschen auch den Viren von Infizierten weniger ausgesetzt. DU solltest also aus verschiedenen Gründen besser überhaupt nicht predigen ......... :mrgreen:
 
"Anreiz"
Ich denk grad an das Pendant zu den Schanigärten: Garten von FP und GT, KoZe und EastWhatever in der Prager Str, Dachterrasse von Fresh, Zollgasse oder Last Paradise, Hof von KoHo, Ici und Vienna, ...
 
Zum Thema: Stichwort Anreiz… Neben Kuchen bin ich dafür, dass Geimpfte einen Friseurbesuch spendiert bekommen. Was ja hinsichtlich "Reintestens" schon ganz gut angenommen wird… und dann noch umsonst? :woot:

in Zeiten von Cookies und Datenkraken sollte es ein leichtes sein, individuelle, auf den Kanditaten zugeschnittene Angebote zu kreieren. Gulasch... Haarstylist... Bungee Jumping... Laufhausbesuch .... 10 Minuten vor laufender Kamera querulieren... da wird auch der hartgesottenste Verweigerer weich.
 
... 3 Minuten Zeit und 10 Gratis-Nadeln mit der Minister(innen)-Voodoo-Puppe Deiner Wahl ...
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Welchen vernünftigen Grund gibt es, Menschen, welche gegen diese Gefahren immun sind, weiterhin in ihren Grundrechten zu beschränken?
Es gibt keinen. Genauso wenig, wie es einen Grund dafür gibt, Ungeimpfte, und da reden wir nicht von Verweigerer, sondern von Menschen, die einfach noch keine Möglichkeit haben oder hatten diese Impfung zu bekommen, weil es eben zuwenig davon gibt, ihrer Grundrechte zu beschneiden.
Und sollte es 2025 mal so sein, dass Impfstoff ausreichend zur Verfügung steht, dann reden wir nochmal. Die Wirksamkeit und Mutationen etc. lassen wir mal außen vor.
 
Etwaslesen und es auch verstehen sind bei dir zwei verschiedene Dinge. Du hast das Posting von @Mitglied #186513 offensichtlich überhaupt nicht verstanden.


Die Unachtsamen erhöhen somit auch das Ansteckungsrisiko für ihre Mitmenschen beträchtlich. Denn durch das Tragen von Maksen, Abstandhalten etc. werden die Mitmenschen auch den Viren von Infizierten weniger ausgesetzt. DU solltest also aus verschiedenen Gründen besser überhaupt nicht predigen ......... :mrgreen:

Du hast es nicht verstanden. Nicht jede Ansteckung ist auf Covidioten zurück zu führen. Auch wenn's dir nicht ins Konzept passt.

"CoV-Cluster im Spital Oberpullendorf - burgenland.ORF.at" CoV-Cluster im Spital Oberpullendorf

PS: die Rechtschreibung zu kritisieren, machst man nur, wenn man keine Argumente mehr hat. Diese Art der Diskussionsführung ist älter als du...
 
Wenn erst Google und Apple auf diesen Zug aufspringen (hab heute mit einem Ohr im TV aufgeschnappt, dass es nach dem Vorbild Apple Pay Bestrebungen dazu gibt), dann können wir uns den Datenschutz ganz abschminken. Wollen wir wirklich, dass die Internetgiganten unser gesamtes Leben kontrollieren? Also liebe EU, pronto pronto, aufwachen aus dem Winterschlaf!!!!

das ist gottseidank gut am werden - die gafas haben mittlerweile ordentlich respekt vor dem europäischen datenschutz - nein, ich muss mich korrigieren - vor den uu zu blechenden strafen! fb hatte für seine viel diskutierte änderung der geschäftsbedingungen sogar zwei varianten - eine weiterhin sichere für die eu und eine sehr sagen wir mal offensive für den rest der welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
BILDUNG HILFT GEGEN UNWISSENHEIT.

aber leider nicht gegen die immer weiter verbreiteten schwurbler - wenn sie so bildungsfern wären, wäre ihr verhalten tröstenderweise leicht erklärt!

sie verfolgen eine bedenkliche, aber sehr erfolgreiche und in vielen themengebieten von demagogen eingesetzte strategie:

1) sie stellen irgendeine tlw absurde behauptung auf und sehen diese als nachweis für ihre theorien, die weltverschwörung oder auch deren untergang!

2) wenn mit doch seriös weltweit anerkannten harten fakten, diese theorie bedroht ist, wird nicht fachlich diskutiert, sondern stereotyp wiederholt

3) je öfter es wiederholt wird, desto ‚wahrer‘ muss es ja sein - idealerweise zitiert ein schwurbler einen anderen, dann sind‘s schon zwei unabhängige meinungen

4) es erfolgt neverever eine (zumindest) zur kenntnisnahme, dass der publizierte gedanke an absurdität kaum zu übertreffen ist - lieber wird gleich der nächste präsentiert, ohne sich auf die alten offenen diskussionspunkte einzulassen

5) diese strategie wird von vielen - sagen wir mal - glaubensgemeinschaften angewendet und ist nicht auf corona beschränkt. das funktioniert in allen bereichen des fanatismus und schließt leider auch einige historisch sehr bedenkliche standpunkte ein

6) die promotoren befinden sich überwiegend an den politischen rändern - selbstverständlich ist nicht jeder rechtspopulist auch ein covidiot, wobei aber umgekehrt und mittlerweile ganz ohne statistischen zweifel, erstaunlich viele der grippevergleicher/impfgegner/maßnahmenverweigerer/verschwörungstheoretiker genau dieser rechten gesinnungsgruppe angehören!

ps: ich hätte durchaus zu meiner eigenen korrektur noch einen punkt7:

wer selbst erkennbar kaum rechtschreiben kann, gängige fachbegriffe nicht versteht, nicht mal die namen der wirklich oft öffentlich vertretenen fachexperten richtig schreibt, dafür aber fix an den anstehenden weltuntergang und/oder die geheimen bösen schwarzen mächte glaubt, ja, der hat wohl wirklich ein problem mit seiner bildungsferne!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der hat wohl wirklich ein problem mit seiner bildungsferne!
Kann man mit Bildungsferne überhaupt ein Problem haben? 🤔 was man nicht weiß macht einen bekanntlich nicht heiß.

Also ich muss schon sagen, Hut ab vor deinem Willen soviel Inhalt und Aussagekraft in einen Text auf dieser Plattform zu investieren, auf der 90% der Anwesenden grad mal die Hälfte von verstanden haben, und über "hey willste ficken?" Gedanklich kaum hinauskommen. 😂

Gebt dem Anal-ysator einen gottverdammten Orden! :unterwuerfig:
 
das ist ja auch ein erotikforum und kein Gesundheitsforum
 
diese strategie wird von vielen - sagen wir mal - glaubensgemeinschaften angewendet und ist nicht auf corona beschränkt
Ja, irgendwie kenne ich da einen mit abstehenden Ohren der im Grunde die selben Strategien und Werkzeuge anwendet.
Dagegen anzukommen wird schwierig...vor Allem da die politische Alternative seit rund 20 Jahren an ihrer Wählerschaft vorbeiredet.
Die Menschen kommen sich einfach verarscht vor, und da ja kaum abstreitbar die gängige Medienlandschaft relativ einseitig berichtet werden auch hier Alternativen gesucht.
Wenn man vorher blind dem *Mainstream" gefolgt ist und von ihm enttäuscht wurde, irgendwo auch kein Wunder das dann blind der "anderen" Seite gefolgt wird.
Da spielen so viele politische und soziale Einflüsse mit rein, dass es leider nicht ausschließlich der Bildung zuzuschreiben ist.
Die Mittelschicht wird seit Jahrzehnten gemolken und verarscht, die Arbeiterschaft von der sie vertreten sollenden Seite vergessen...ein wenig Verständnis hab ich schon für diese Entwicklung, auch wenn ich sie keinesfalls gut finde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben