Zugegebenermaßen, die Entwicklung in der Gesellschaft bereitet mir Sorgen... vom anfänglichen Solidaritätsgedanken sind wir weit weg... BEIDE Lager! Beschimpfungen, Degradierungen, Unterstellungen wo man hinsieht
Es gibt viele, die von Fakenews nichts halten und sich davon distanzieren, aber dennoch als Aluhutträger gebrandmarkt werden, weil sie die Sinnhaftigkeit mancher Maßnahmen anzweifeln! Es gibt viele, die sich um das psychische Wohlbefinden und ihre Existenz Sorge machen... Mit Grippe würde ich Corona nicht vergleichen, aber wenn man ganz ehrlich ist und drüber nachdenkt: Wieso dürfen manche Dinge getan werden (weil man sich an Hygienevorschriften etc halten kann) und andere Branchen werden nach wie vor geschlossen gehalten (wo man ebenso an Konzepten arbeiten kann)
Wir schützen die Risikogruppe aber vergessen dabei, was der jungen Generation widerfährt! Leidenschaften, Talente, Hobbies, Gemeinschaften, Träume und Hoffnungen werden zerstört... In Isolation gezwungen und wenn man was unternehmen möchte, sofort die anprangernden Urteile "was man für ein schlechter Mensch sei und wie man das tun kann, weil man andere gefährdet". Die PSYCHISCHEN Folgen für diese Gruppe werden länger prägend sein und werden nicht spurlos verschwinden, wenn eine Institution diese Pandemie für beendet erklärt
Diese Impfung wird niemals aus freier Entscheidung von einigen empfangen werden... Und das halte ich für sehr gefährlich... Man kann jetzt gut erkennen, wie leicht sich der Mensch steuern lässt, sich den Willen anderer unterwirft nur um sein Leben wieder genießen zu können
Zu den Privilegien: Naja, sofern die breite Masse, die sich impfen lassen WOLLEN den Zugang dazu HAT... MUSS diese Gruppe Freiheiten zurück bekommen! Passiert das nicht, wozu dann überhaupt diese Schutzimpfung?
Je mehr Menschen sich impfen lassen, desto mehr steigt der Druck, die Freiheit wieder zu gewährleisten...