Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der aktuelle Status ist aber ein anderer. Du hingegen tust so, als wäre alles schon beschlossen und umgesetzt. Das hat mit nicht glauben wollen nichts zu tun. Ein Faktum ist es erst dann, wenn es umgesetzt ist. Bis dahin läuft noch viel Wasser die Donau runter.
Schwurbel, schwurbel ........ natürlich ist der Status ein anderer. Wenn überhaupt, dann kannst du viele Ziele nur dann anfliegen, wenn du 2 Wochen Quarantäne auf dich nimmst. Aber wenn diese Länder öffnen, dann mit der Voraussetzung Impfpass. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Und ich hab damit kein Problem, denn wenn der Ferntourismus wieder anläuft, dann habe ich hoffentlich meine Impfung.

Auf die Malediven kannst du natürlich jederzeit einreisen. Am Airport gibt es eine ganz strenge Temperaturkontrolle. Das muss genügen. :undweg:
 
Ansonsten schwurbel bitte jemand anderen an.
NEIIIIIIIIN ... I mog nimma. :haha:

Ja, es sind sogar ("angeblich") Impfdosen unverimpft entsorgt worden - wie man hören und auch lesen konnte.
Alle Angehörigen der Heimleiterin schon geimpft? Ich hab mich auf die Warteliste der jederzeit Bereiten setzen lassen und niemand hat mich angerufen. :mrgreen:

AHABER - im Sinne des threads - wenn Geimpfte nun plötzlich eine Menge mehr Möglichkeiten haben ins gesellschaftlichen Leben zurückzukehren -
wird es mit Sicherheit ein "Hauen und Stechen" um Impfungen geben.
Muss nicht sein, wenn zuverlässig getestete Personen ebewsolche Möglichkeiten haben. Ich hab mich inzwischen 3 mal testen lassen, bevor ich mich mit meiner Enkeltochter getroffen habe. Der zeitliche Aufwand war nur beim ersten Mal der Rede wert, da wollten offensichtlich alle zum Barbier. Aber inzwischen ist es eher ruhig, keine Wartezeit. Und es ist zwar nicht angenehm, aber man überlebt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwurbel, schwurbel ........

Jetzt klappt's mit der Rechtschreibkritik auch nicht mehr, muss also das als Argument herhalten.

Gut nenn mir ein Land wo die Impfung bei der Einreise bereits Pflicht ist. Wenn alles nur geschwurbel ist.

natürlich ist der Status ein anderer. Wenn überhaupt, dann kannst du viele Ziele nur dann anfliegen, wenn du 2 Wochen Quarantäne auf dich nimmst. Aber wenn diese Länder öffnen, dann mit der Voraussetzung Impfpass. Auch wenn du das nicht wahrhaben willst.

Das ist ganz alleine deine Meinung und Einschätzung. Wie es kommen wird, weiß man nicht. Man wird es sehen. Alles andere ist geschwurbel von dir, dass du dir zusammenreimst und als Fakt hinstellst. Fakt ist eben, es gibt kein Land, wo die Impfung bereits Pflicht für die Einreise ist.

Fakt ist auch, dass die Impfung der gesamten Bevölkerung mehrere Jahre dauern wird. Wie dann die typischen Touristenländer durchkommen wollen, wenn es nicht genügend Touristen gibt, weil man die Impfung als Einreisebestimmung festgelegt hat, wird ebenfalls interessant. Risikogruppen und Systemberufler machen halt nicht die große Masse der Touristen aus.

Viele interessante Dinge und Entwicklungen die nächsten Monate. Jetzt schon etwas als fix anzusehen, ist nur geschwurbel.
 
Bitte schreib mich nicht mehr an bevor du eben auf das hier eine Antwort hast:

QUOTE="paranoidikus, post: 14441815, member: 538289"]
Wenn du mir jetzt einen einzigen Beitrag zeigst, indem ich das irgendwo so wortwörtlich niedergeschrieben habe, dann ernenne ich dich zum Sieger der Herzen :)
[/QUOTE]

Wortwörtlich eh nicht, doch es lässt sich immer wieder aus deinen Beiträgen herauslesen. Wie eben der ausschlaggebende Beitrag. Es ist gut, wir haben schon verstanden dass du Angst vor Corona hast und meinst die Menschheit ist gefährdet.
Ja ist sie, aber nicht aufgrund der Krankheit.
 
Wortwörtlich eh nicht, doch es lässt sich immer wieder aus deinen Beiträgen herauslesen. Wie eben der ausschlaggebende Beitrag. Es ist gut, wir haben schon verstanden dass du Angst vor Corona hast und meinst die Menschheit ist gefährdet.
Ja ist sie, aber nicht aufgrund der Krankheit.

Achso, ich habe es nie geschrieben aber man kann es natürlich davon ableiten. Klar.

Muss ich dich aber bei deinem Eindruck von mir enttäuschen. :schulterzuck:
Bei den ganzen Fake-News die dir im Kopf herumschwirren mach ich dir dabei aber auch keinen Vorwurf. Keine Sorge.
 
Das mit dem "drängeln" kommt auf die Situation an... Für die normalen Menschen (also nicht politische Amtsträger) ist es doch kein drängeln wenn Angehörige, bzw Personen des gleichen Haushalts, im Gesundheitswesen arbeiten und am Tag der Impfungen Dosen übrig bleiben und man diese nahestehenden Personen kontaktiert! Da muss schließlich schnell gehandelt werden, sonst kann man das Serum gleich in die Tonne schmeißen
Aber in den Medien wird es gleich zum Skandal gemacht, OBWOHL nach dem Wunsch der Politik gehandelt wurde... nämlich keine Dosis wegzuwerfen sondern zu verimpfen!

Nahestehende Personen, das geht überhaupt nicht.
Es wurden Vorgehensweisen ausgearbeitet, wenn dann der Stadtrat ausarbeitet dass er selbst der ist, der geimpft wird oder seine Angehörigen dann ist einfach etwas faul.
Wir hatten auch einen ähnlichen Fall, da wurde der Impfstoff dem Klinikchef angeboten, der hat aber abgelehnt weil er nicht mit infizierten in Kontakt kommt, stattdessen wurde eine Putzfrau geimpft.
Eine Landrätin in Bayern hat das auch abgelehnt, der Landrat aus Bayern hats angenommen. Ausgearbeitet war es unter 800 Personen auszuwürfeln und dann schauen 3 Leute darauf dass es ok ist, sie haben dann schon das Würfeln vergessen.
Von der geimpften Putzfrau redet doch keiner, daraus lässt sich auch kein Skandal machen, ein Skandal ists immer nur dann, wenn jemand seine Position ausnutzt.
 
Gut nenn mir ein Land wo die Impfung bei der Einreise bereits Pflicht ist. Wenn alles nur geschwurbel ist.
Was schwurbelst du denn schon wieder für einen Schmonzes daher? Kannst du nicht lesen?

natürlich ist der Status ein anderer. Wenn überhaupt, dann kannst du viele Ziele nur dann anfliegen, wenn du 2 Wochen Quarantäne auf dich nimmst. Aber wenn diese Länder öffnen, dann mit der Voraussetzung Impfpass.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "drängeln" kommt auf die Situation an... Für die normalen Menschen (also nicht politische Amtsträger) ist es doch kein drängeln wenn Angehörige, bzw Personen des gleichen Haushalts, im Gesundheitswesen arbeiten und am Tag der Impfungen Dosen übrig bleiben und man diese nahestehenden Personen kontaktiert!
Das siehst du wirklich so? Da liegst du aber ganz gewaltig falsch. Diese Perosnen verschaffen ihren Verwandten oder Bekannten auf Grund des Insiderwissens einen Vorteil. Und das ist nahe an der Korruption.

Bei der Anmeldung (zumindest in Wien) kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen, wend du bereit bist, innerhalb von einer Stunde nach Verständigung in der Impfstelle zu erscheinen. Im Zeitaler der EDV kann diese Warteliste einfach nach Alter oder sonst einem Kriterium priorisiert werden. Verwandtschaft ist jedenfalls kein Grund.
 
Ansonsten schwurbel bitte jemand anderen an.
Was schwurbelst du denn schon wieder für einen Schmonzes daher? Kannst du nicht lesen?
kinder, kinder.... warum steigt ihr immer noch drauf ein?
seid ihr von aktion grosser bruder? beschäftigungstherapie für menschen denen sonst keiner mehr zuhört?

man kann herrlich über ihn hinwegsehen... wie bei regenwürmer, man nimmt sie zur kenntnis und steigt kommentarlos drüber.... funktioniert super, wirklich. :up:
 
Das siehst du wirklich so? Da liegst du aber ganz gewaltig falsch. Diese Perosnen verschaffen ihren Verwandten oder Bekannten auf Grund des Insiderwissens einen Vorteil. Und das ist nahe an der Korruption.

Bei der Anmeldung (zumindest in Wien) kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen, wend du bereit bist, innerhalb von einer Stunde nach Verständigung in der Impfstelle zu erscheinen. Im Zeitaler der EDV kann diese Warteliste einfach nach Alter oder sonst einem Kriterium priorisiert werden. Verwandtschaft ist jedenfalls kein Grund.
Ach und gerade bei Einrichtungen, die als erstes geimpft haben, als es dieses System noch nicht gab? Wo sich noch nicht alle vorregistriert haben? Ich sehe absolut kein Problem darin, dass Angehörige von Pflegepersonal (welche im gleichen Haushalt leben) die Möglichkeit erhalten könnten...

Aber liegt vermutlich daran, dass ich punkto impfen nicht so einen Neidgedanken hab wie andere... Daher ist mir das völlig egal wenn man mir vorwirft dass ich "falsch" liege
 
Die Kinderpsychiatrie im AKH muss mittlerweile triagieren. Wir sind nun an einem Punkt angelangt, wo die Schäden der Maßnahmen immer deutlich sichtbarer werden. Nehme an, dass ist auch einer der Gründe, warum man jetzt mit der Öffnung beginnt, weil die Maßnahmen mehr Schaden als Hilfe anrichten.

leider schon wieder daneben gegriffen!
die kinderpsychiatrie - und nicht nur die im akh - in österreich hat bereits seit jahren chronisch zu wenige plätze und zu wenige ausgebildete kinderpsychiater, die im günstigsten fall zu monatelangen wartezeiten führen.
 
Aber liegt vermutlich daran, dass ich punkto impfen nicht so einen Neidgedanken hab wie andere...

Der Neidvorwurf ist völlig fehl am Platz, es fordert doch niemand diese Impfung für sich, sondern nur eine gerechte und sinnvolle Vorgangsweise. Siehe unseren Krankenhauschef und die Putzfrau.


Daher ist mir das völlig egal wenn man mir vorwirft dass ich "falsch" liege

Man wirft es dir nicht vor, man schreibt nur, dass man eine andere Meinung dazu hat und begründet die.
 
Was schwurbelst du denn schon wieder für einen Schmonzes daher? Kannst du nicht lesen?

Ja nachdem ich dich gebeten habe mir ein Land zu nennen wo dies bereits gesetzlich umgesetzt ist, kam dann, dass man darüber nach denkt. Hast du schon vor Wochen mal behauptet.

leider schon wieder daneben gegriffen!
die kinderpsychiatrie - und nicht nur die im akh - in österreich hat bereits seit jahren chronisch zu wenige plätze und zu wenige ausgebildete kinderpsychiater, die im günstigsten fall zu monatelangen wartezeiten führen.

Habe ICH das?






Sowas aber auch, scheinbar drucken die Medien was ich behaupte.
 
Sowas aber auch, scheinbar drucken die Medien was ich behaupte.
... Nehme an, dass ist auch einer der Gründe, warum man jetzt mit der Öffnung beginnt, weil die Maßnahmen mehr Schaden als Hilfe anrichten.

ja! oder hast du eine leseschwäche?
die kinderpsychiatrie - und nicht nur die im akh - in österreich hat bereits seit jahren chronisch zu wenige plätze und zu wenige ausgebildete kinderpsychiater, die im günstigsten fall zu monatelangen wartezeiten führen.

der engpass besteht bereits seit jahren!!! logisch, dass er in coronazeiten nicht weniger wird!
das kann und wird also nicht der grund sein, dass die regierung beginnt lockerungen vorzunehmen
 
Der Neidvorwurf ist völlig fehl am Platz, es fordert doch niemand diese Impfung für sich, sondern nur eine gerechte und sinnvolle Vorgangsweise. Siehe unseren Krankenhauschef und die Putzfrau.

Wo ist es denn NICHT sinnvoll, wenn ein gesamter Haushalt die Impfung bekommt, wenn ein Teil in Einrichtungen arbeitet, in der die Wichtigkeit geimpft zu sein, höher ist als anderswo und man dort beginnt?

Rein logisch betrachtet (auch wenn die Impfung ja nur einem schweren Verlauf vorbeugt...korrigiert mich wenn es einen neuen Stand der Dinge gibt), ist dann der Grund warum man Menschen im Gesundheitswesen zuerst impft der, damit sie ihre systemerhaltenden Jobs weiter ausüben können und keine Angst mehr vor einer Infektion haben müssen... Folglich ist es doch auch hilfreich auch keine Angst mehr haben zu müssen, wenn es Angehörige des Haushalts treffen sollte
 
der engpass besteht bereits seit jahren!!! logisch, dass er in coronazeiten nicht weniger wird!
das kann und wird also nicht der grund sein, dass die regierung beginnt lockerungen vorzunehmen

Du kannst hier offensichtlich nicht lesen.

1. Habe ich es nicht als Fakt dargestellt, sondern angenommen
2. Schrieb ich dass es wohl einer von vielen sein wird
3. Habe ich es eben nur als einer von vielen Gründen angeführt

Ist ja nicht so schwer zu verstehen.

Dass die Probleme nicht weniger werden ist klar, mittlerweile sind sie halt so sehr besorgniserregend, dass die Einrichtungen damit an die Medien gegangen sind. Oder willst du abstreiten, dass der Lockdown keine psychischen Auswirkungen auf die Kinder hat?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben