Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Deutsches Gericht hat etwas festgestellt...jap, jetzt gilt es auch automatisch für Österreich und kann demzufolge rigoros und völlig zerckdienlich herangeführt und ausgenutzt werden.

Ein Hoch auf die sachlich fundierte Argumentation! 😜
 
In diesem Zusammenhang frage ich mich gerade, was sträflicher ist und einen mehr zum Corvidioten macht.

Alles nachplappern was man irgendwo mal gelesen hat und selbst Massnahmen befürworten, ja sogar vertreten und verteidigen, die nachweislich kaum oder keinen Nutzen bringen, bzw bei dem.es noch nicht einmal Nachweise oder langzeitliche Erfolgsstudien gibt...oder ob man mit Hilfe des gesunden Menschenverstands abwägt, welche Maßnahmen man anwendet und welche nicht, im Rahmen der gesellschaftlichen und staatlichen Vorgaben.


Es ist das eine ein Maßnahmenverweigerer zu sein, und das andere ein Hirnnutzungsverweiger ;)
 
Also ich persönlich lasse mich nicht impfen.
Und ich finde es nicht ok, das die nicht geimpften mit Einschränkungen rechnen müssen. Denn wenn ich es bekomme ist es doch mein Problem.

was ich aber nicht verstehe: gegen diesen brutalen Corona wird in Windeseile ein Impfstoff entwickelt wo man jetzt schon sagen „kann“ das er die Welt retten wird. Komisch das es gegen HIV, Herpes usw. nach sooo vielen Jahren Forschung nichts herausgekommen ist. Oder wie sieht es mit Krebs aus? Da gibt es seit Jahren nur ne Chemo, aber ne Impfung gegen Krebs gibts nicht. Was ich auch nicht verstehe, habe 2 Krebs Patienten zuhause. Bekommen von der Krankenkasse aber nur einen Teil für die Medikamente bezahlt. Bei den Tests ist es egal und da wird alles bezahlt.

das ist mal meine Meinung dazu.
 
mir kommt vor, der valknut ist eigentlich der kleine bruder vom völkischen!
oder ist ebendieser unter einem anderen pseudonym bereits wieder aufgetaucht ... ?
 
Also ich persönlich lasse mich nicht impfen.
Und ich finde es nicht ok, das die nicht geimpften mit Einschränkungen rechnen müssen. Denn wenn ich es bekomme ist es doch mein Problem.

Und das von den Menschen um dich herum plus denen die dich dann behandeln müssen.

was ich aber nicht verstehe: gegen diesen brutalen Corona wird in Windeseile ein Impfstoff entwickelt wo man jetzt schon sagen „kann“ das er die Welt retten wird. Komisch das es gegen HIV, Herpes usw. nach sooo vielen Jahren Forschung nichts herausgekommen ist. Oder wie sieht es mit Krebs aus? Da gibt es seit Jahren nur ne Chemo, aber ne Impfung gegen Krebs gibts nicht. Was ich auch nicht verstehe, habe 2 Krebs Patienten zuhause. Bekommen von der Krankenkasse aber nur einen Teil für die Medikamente bezahlt. Bei den Tests ist es egal und da wird alles bezahlt.

das ist mal meine Meinung dazu.

Das fett gedruckte verstehe ich nicht, entweder bist du einfach total rücksichtslos oder wenn du einen hell beleuchteten Raum betrittst wird dunkel.
 
Solange es kein gescheites Konzept gibt. Sinnlos.
Ich mit 25 komm Wahrscheinlich eh erst in 6 Monaten dran
 
Komisch das es gegen HIV, Herpes usw. nach sooo vielen Jahren Forschung nichts herausgekommen ist. Oder wie sieht es mit Krebs aus?
Gegen diverse Herpes-Viren gibt es eine Impfung.
Es muss hierzulande auch niemand mehr wegen HIV sterben, weil es eine sehr erfolgreiche Therapie gibt die den Ausbruch von Aids verhindert.
Das eine Impfung bisher nicht erfolgreich war liegt an der Komplexität des HI Virus , aber es gibt auch ein Medikament das gegen eine Ansteckung schützt.
Also stimmt es nicht, dass da nix passiert ist. Weiters hat genau die bisherige Forschung nach einem HI und Krebsimpfstoff dafür gesorgt, dass relativ schnell eine Impfung gegen Sars-Cov-19 möglich war.
Gerade die Therapie gegen Krebs gestaltet sich natürlich nochmals schwieriger, weil die Ursache höchstwahrscheinlich in den Genen zu finden ist. Ein Viraler Auslöser ist, außer Herpes bei Krebs bisher nämlich nicht bekannt.

BILDUNG HILFT GEGEN UNWISSENHEIT.
 
Also ich persönlich lasse mich nicht impfen.
Und ich finde es nicht ok, das die nicht geimpften mit Einschränkungen rechnen müssen. Denn wenn ich es bekomme ist es doch mein Problem.

was ich aber nicht verstehe: gegen diesen brutalen Corona wird in Windeseile ein Impfstoff entwickelt wo man jetzt schon sagen „kann“ das er die Welt retten wird. Komisch das es gegen HIV, Herpes usw. nach sooo vielen Jahren Forschung nichts herausgekommen ist. Oder wie sieht es mit Krebs aus? Da gibt es seit Jahren nur ne Chemo, aber ne Impfung gegen Krebs gibts nicht. Was ich auch nicht verstehe, habe 2 Krebs Patienten zuhause. Bekommen von der Krankenkasse aber nur einen Teil für die Medikamente bezahlt. Bei den Tests ist es egal und da wird alles bezahlt.

das ist mal meine Meinung dazu.

Du bist schlecht informiert.

Gegen HIV gibt es zwar keine Impfung, dafür aber viele gut wirksame Medikamente, welche die Lebenserwartung deutlich erhöhen.

Es gibt die Impfung gegen HPV (Papilloma Virus), welches Gebärmutterhals verursacht und es gibt eine Impfung gegen Gürtelrose (Herpes Zoster).

Hätte ich Krebspatienten zu Hause, wäre das für mich ein triftiger Grund mich impfen zu lassen, um meine Angehörigen zu schützen.
 
Hätte ich Krebspatienten zu Hause, wäre das für mich ein triftiger Grund mich impfen zu lassen, um meine Angehörigen zu schützen.
Er hätte sogar gute Chancen den Impfstoff früher zu bekommen. So müssen seine Krebspatienten halt als Argument gegen eine Impfung herhalten.
Traurig.
 
In Israel dürfen Geimpfte wieder richtig raus. Der grüne Pass machts möglich. Was meint Ihr? Sollten wir das in AT übernehmen?
Wenn die Regierung und die Verwaltung ausreichend Impfdosen anbieten können und die Menschen freie Entscheidung hätten....

Die "Maßnahmen" sind ja durch die Situation im Gesundheitssystem argumentativ begründet. "Zum Wohle der Bevölkerung" - wenn diese Situation nicht mehr gegeben ist, kann meines laienhaften Erachtens nach, die Regierung bzw. der Gesetzgeber die Ausgangsbeschränkungen für alle gar nicht mehr aufrecht erhalten...
 
Hängt idR vom Thema ab, und auch vom allgemeinen Bildungsstand desjenigen dessen Interesse geweckt bzw eben nicht geweckt wurde, bzw von seinen sozialen Kompetenzen wenn wir mal das schlechte Schildbeispiel mit dem noch schlechteren Spruchbeispiel als Basis heranführen ;)

Falsch.
Hängt einzig davon ab, ob das Gegenüber interessant genug ist.
Ist es nicht.
 
dh das wird dann wohl, der auch hier schon stark angefeindete grüne pass, mit dem datenschutzrechtlich geprüft
und fälschungssicher belegt werden kann, dass du schon weitgehend am normalleben teilnehmen kannst!
Wenn erst Google und Apple auf diesen Zug aufspringen (hab heute mit einem Ohr im TV aufgeschnappt, dass es nach dem Vorbild Apple Pay Bestrebungen dazu gibt), dann können wir uns den Datenschutz ganz abschminken. Wollen wir wirklich, dass die Internetgiganten unser gesamtes Leben kontrollieren? Also liebe EU, pronto pronto, aufwachen aus dem Winterschlaf!!!!
 
Wenn die Regierung und die Verwaltung ausreichend Impfdosen anbieten können und die Menschen freie Entscheidung hätten....

Wir haben aber nicht genügend Impfstoffund das kann man weder unserer Verwaltung noch unserer Regierung anlasten. Und selbst wenn wir ausreichend mit Vaccin versorgt wären, kein Land schafft es, seine Bevolkerung von einem auf den anderen Tag vollständig durchzuimpfen.
Daher meine Gegenfrage: Was hätten du oder ich davon, dass ein bereits Geimpfter nicht ins Gasthaus darf?
 
Wirklich jeden? Nein, nur die Maßnahmenverweigerer und die Pandemieleugner. Aber diese Gruppe egoistischer und rücksichtsloser Zeitgenossen jedesmal so sperrig zu beschreiben, das sit mir zu kompliziert.

Und wie nennst du dann die Unachtsamen bzw die sich trotz Maßnahmen anstecken? Für dich gibt's eben nur Menschen wie dich und alle anderen sind Covidioten. Etwas dazwischen oder sowas wie Pech, gibt's in deiner Welt nicht.

Darum fasse ich sie unter dem Sammelbegriff "Covidioten" zusammen. Ein deutsches Gericht hat übrigens festgestellt, dass das nicht als Beleidigung geklagt werden kann. Und wenn du dich davon betroffen fühlst, dann ist das deine Sache.
1. Deutschland und 2. betraf das Urteil die Bezeichnung einer Gruppe. Wenn du eine Einzelperson so nennst, sieht's dann schon wieder ganz anders aus.
 
Wir haben aber nicht genügend Impfstoff und das kann man weder unserer Verwaltung noch unserer Regierung anlasten. Und selbst wenn wir ..
Das sehe ich teilweise anders. Aber - mehrdimensional.
Es geht auch gar nicht darum, dass nicht annähernd so viele Impfdosen ins Land gekommen sind wie geplant war - sondern darum, dass es derzeit ein Art Zwangsverwaltung und Mangelwirtschaft ohne freien Zugang gibt.
... Daher meine Gegenfrage: Was hätten du oder ich davon, dass ein bereits Geimpfter nicht ins Gasthaus darf?
Z.B weniger Schuldenaufkommen? ;)
Im Prinzip ist es mir persönlich egal - weil mir auch die Gastwirtschaften mehr oder weniger egal sind.
ABER - angesichts der weit verbreiteten Disziplinlosigkeit, die mitunter bereits in aggressive Widerstände kippt - wieviele von den "Unterprivilegierten" werden diese Ungleichbehandlung huldvoll und leidend duldend zur Kenntnis nehmen??
Schlicht und einfach - es wäre bald vorbei mit dem zivilen Frieden im Land. Und - soll nun, wie in einigen Ländern durchaus üblich, vor jeden Lokal eine bewaffnete Security stehen und Eintritt gewähren oder verwehren?
 
Und wie nennst du dann die Unachtsamen bzw die sich trotz Maßnahmen anstecken? ...
Anstecken können sich alle - auch die Achtsamen. Maske & Co reduzieren lediglich das Risiko (beträchtlich) sich anzustecken.

Ein Bekannter hat sich angesteckt, weil er in einem (nicht gelüfteten) Büro arbeitete, in dem sich vor ihm positive Infizierte länger aufgehalten haben.
Der Vater eines Freundes ist wenige Wochen nach einer ausgeheilten Covid-19 Erkrankung mit einer neuerlichen Infektion und Erkrankung in die Intensivstation eingeliefert worden....

Corona kann alles.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben