Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das einzige sinnbefreite bist leider du hier:
park >> frische luft >> keine maske >> abstand halten >> geringes infektionsrisiko
öffies >> geschlossener raum >> dafür mit maske >> kein zusätzlicher abstand (sinnvoll möglich) >> möglichst geringes infektionsrisiko

Frische Luft - Maske - zu wenig Abstand - Strafe

Jetzt auf einmal ist das Infektionsrisiko in den Öffis gering, wo man mir doch ständig versucht zu erklären, dass sich dort so viele angesteckt haben...



nochmal - ist doch nicht so schwierig!
dein fettbauch ist bedauerlich, aber gottseidank nicht ansteckend
deine coronainfektion ist auch bedauerlich, aber leider für andere ansteckend

daraus folgt:
corona benötigt andere maßnahmen als adipositas

Wenn der andere eine Maske trägt, dann kann er sich nicht anstecken.

Abgesehen davon es geht nicht um die Maßnahmen. Es geht darum dass der Dicke seine Behandlung nicht bezahlen soll, der Coronapatient hingegen soll sehrwohl bezahlen. Das ist eine ungleichbehandlung.

Das hat mit den Maßnahmen nichts zu tun. Die waren in dieser Diskussion darüber auch nie Thema.
 
Es geht darum dass der Dicke seine Behandlung nicht bezahlen soll, der Coronapatient hingegen soll sehrwohl bezahlen. Das ist eine ungleichbehandlung.

mir ist noch nicht bekannt, dass coronapatienten in österreich etwas ausserordentlich bezahlen müssen
(insofern er natürlich sozialversichert ist)
 
Deine diversen Nicks hier – mal weiblich, männlich und jetzt Paar –, das ist auch irgendwie Schauspielkunst… bekommst von mir die Goldene Himbeere.


Eine Art "erweiterte Nutzungsbedingungen"! Möge er sie in Zukunft beachten! :)

p.s: 9 von 10 Beiträgen von "Ihm" sind themenfremd und/oder ein Versuch, sind durch Beleidigungen, persönliche Unterstellungen oder durch halblustige Kommentare auf Kosten Dritter zu profilieren. "Er" überlebt hier nur, weil es 9 von 10 Betoffenen einfach zu blöd ist, seine andauernden Verstöße gegen die netiquette bei der Forenmoderation zu melden. Man muss nur schaun, wer sein Geschwurbel liked, dann weiß man auch wer hier seine "Brüder im Geiste" sind.
 
mir ist noch nicht bekannt, dass coronapatienten in österreich etwas ausserordentlich bezahlen müssen
(insofern er natürlich sozialversichert ist)

Hat ja auch niemand behauptet... Sondern wird nur von manchen Usern gefordert. Da sagen dann halt andere, dann aber auch für alle die an ihrem Gesundheitszustand selbst Schuld sind.

Die dicke Person muss ja auch nicht in Quarantäne, der Coronakranke schon, ich finde das macht irgendwie Sinn.

Nicht alles was hinkt ist auch ein Vergleich.
 
Warum? Weil sie es nicht tut obwohl sie es geschrieben hat oder weil sie es tut und man es wissen sollte?

Nein, sondern weil der Begriff "Leugner" (Klimaleugner, Pandemieleugner, Holocaustleugner etc.) ein Kampfbegriff eines durch und durch maroden und sich autoritär aufbäumenden Systems ist, um "Abweichler" ("System-Leugner") zum Schweigen zu bringen. Daher: pfui!
 
Nein, sondern weil der Begriff "Leugner" (Klimaleugner, Pandemieleugner, Holocaustleugner etc.) ein Kampfbegriff eines durch und durch maroden und sich autoritär aufbäumenden Systems ist, um "Abweichler" ("System-Leugner") zum Schweigen zu bringen. Daher: pfui!

Gratulation. Mit dem Beitrag relativierst du somit Holocaustleugner. Kennst du eigentlich Nikolai Nerling?
 
Nein, sondern weil der Begriff "Leugner" (Klimaleugner, Pandemieleugner, Holocaustleugner etc.) ein Kampfbegriff eines durch und durch maroden und sich autoritär aufbäumenden Systems ist, um "Abweichler" ("System-Leugner") zum Schweigen zu bringen. Daher: pfui!

gar nicht so abwegig - wenn auch nicht in deinem sinn:
sowohl die pandemieleugner, als auch die holocaustleugner haben überraschend oft die gleiche politische heimat
seitdem der rechtpopulismus aus der regierung geflogen ist und die dazugehörige partei zur kleinpartei wurde,
ist die demokratisch gewählte regierung also nur noch ein autoritäres system?
 
gar nicht so abwegig - wenn auch nicht in deinem sinn:
sowohl die pandemieleugner, als auch die holocaustleugner haben überraschend oft die gleiche politische heimat
seitdem der rechtpopulismus aus der regierung geflogen ist und die dazugehörige partei zur kleinpartei wurde,
ist die demokratisch gewählte regierung also nur noch ein autoritäres system?

Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass der @Mitglied #170361 einer Finte, einem Kunstgriff der bösen Art, auf den Leim geht. Das perfide Prinzip der uns Regierenden, welches sich längst vom demokratiepolitischen offenen Diskurs entfernt hat, besteht eben darin, zu aller Erst ein "Rechts = böse" Dogma zu zementieren, dabei helfen die Medien und so manche "Wissenschafter" und "Experten". Ist das erst mal in den Köpfen der Menschen verankert, kann eine Regierung jede missliebige Meinung, jede Kritik, jede Opposition diffamieren, indem sie einen "Rechts-Bezug" herstellt. So werden bei Kundgebungen von Medienvertretern genau die "Richtigen" zu Interviews gebeten, da reicht ein einziger Wirrkopf oder "agent provocateur", der die rechte Hand zum Gruße hebt (egal aus welchem Loch jener gekrochen kommt) um eine ganze Veranstaltung in Mißkredit zu bringen. So schaffen es die Regierungen langsam aber sicher zu einer Deutungshoheit, die jedes Infragestellen sofort in eine "Leugnung" umfunktioniert, denn irgendwo findet sich immer Einer, der z. B. die Pandemie "leugnet" oder den Klimawandel oder gar den Holocaust. Dahinter steckt Absicht, und Viele erkennen das erst, wenn sie selbst auf einer Kundgebung waren und dann abends den Fernseher aufdrehen und dabei erfahren, dass sie eigentlich "Nazis" sind. So ein Schock kann heilsam und augenöffnend sein.

mfG
 
Bravo! Gegen genau diese Relativierung richtet sich meine Kritik! Ich wollte nur, dass Du selbst drauf kommst, daher der etwas umständliche Satzbau! :up:

Red nicht lang um den heißen Brei rum, kennst du den Nikolai oder nicht?

Der hat einen ähnlichen Satz gebracht bzgl. der Verhandlung von Ursula Haverbeck. Falls sie dir kein Begriff sein sollte: (was ich irgendwie bezweifle)
Sie ist eine Holocaustleugnerin und wegen Volksverhetzung im Bau. Also sie ist ein, wie von dir bezeichnete, "Abweichlerin", welche von einem aufbäumenden autoritären System zum schweigen gebracht wurde. Summarum: Dein Beitrag ist widerwärtig, dabei wäre "pfui" noch nett ausgedrückt.

Würd mich interessieren, warum du eigentlich geflogen bist aus dem Forum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben