Nein mein Einkommen ist genauso wenig gesichert, aber um das geht es ja nicht.
Also bist du doch kein Beamter. Ungesichert war immer und ist noch immer das Einkommen in der Privatwirtschaft.
Eine Delle? 2008 das war eine Delle, jetzt muss man schauen ob es nicht ein Totalschaden ist.
Es ist noch lange kein Totalschaden. Tatsächlich schwestens gefährdet ist unsere Tourismuswirtschaft. Aber ich darf dich daran erinnern, dass gerade du viele Postings zuvor einmal behauptet hast, dass die Bedeutung des Tourismus für unsere Wirtschaft nicht gar so groß ist.
Ich teile da deine Meinung überhaupt nicht, der Tourismus hat in Ö große Bedeutung und es wird einer Unzahl von Maßnahmen bedürfen, diesen Wirtschaftszweig und alle anderen Branchen, die von ihm abhängig sind, wieder auf die Beine zu bringen.
ABER .... wenn wir jetzt vorbehaltlos aufsperren, dann nützt das dem Tourismus nicht viel. Wir haben uns weltweit ein ganz besonderes Image eingehandelt (Stichwort Ischgl). Es werden nur sehr wenige Touristen kommen (frag den Söder, der will uns ganz isolieren) und aus Asien überhaupt keine. Für den Städtetourismus hat Asien eine nicht zu unterschätzende Bedeutung.
Ich verstehe die Sorgen der Wirtschaftstreibenden. Aber viele Branchen inklusive Bau laufen auf vollen Touren. Der Überwiegend Zahl Lockdown - Gegner hier geht es aber überhaupt nicht um die Wirtschaft. Vergiss nicht, wir sind hier in einem Erotikforum und da geht es vielen um Laufhäuser und Prostitution, auch um die Nachtgastronomie. Von diesen Branchen hängt aber die Zukunft unserer Wirtschaft wirklich nicht ab.
Solidarität: Ich für meine Person habe beschlossen, bei AMAZON und CO nach Möglichkeit nicht mehr einzukaufen. Täten das alle, dann wäre schon viel für unseren heimischen Handel erreicht.