Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würde mal die aktuellsten infos auf tkp.at abrufen
da sind nun auch ganz aktuelle daten aus israel drauf- nicht gerade beruhigend und die israelis gehen jetzt auch auf die strasse.
bitte selber lesen sonst bin ich wieder der blöde.

oja!
da kommen extrem beunruhigende daten aus israel! auf der basis von 1.2 mio echtdaten zeigt sich klar, dass die pfizer-impfung höchst wirksam ist und die werte der zulassungsstudie klar bestätigt sind!

das sind natürlich für grippevergleicher und impfgegner wie dich, absolut verheerende nachrichten ...
 
Nein die Krise ist noch lange nicht vorbei. Die beginnt erst so richtig.
Klar gibt es eine Delle in der wirtschaftlichen Entwicklung. Aber du bist doch Beamter oder etwa nicht? Dein Einkommen ist gesichert, also konumiere.
Ich werde das ganz bestimmt tun, nur kann ich aktuell das nicht sinnvoll tun. Das höchste der gefühhel ist es , ein Pizza abzuholen statt selber zu kochen.
 
Klar gibt es eine Delle in der wirtschaftlichen Entwicklung. Aber du bist doch Beamter oder etwa nicht? Dein Einkommen ist gesichert, also konumiere.
Ich werde das ganz bestimmt tun, nur kann ich aktuell das nicht sinnvoll tun. Das höchste der gefühhel ist es , ein Pizza abzuholen statt selber zu kochen.
Du kannst fast alles kaufen, u.U. auf Umwegen, aber leider füttert man damit die "Grossen" und benachteiligt die Kleinen. Das ist aber keine neue Entwicklung, die Krise beschleunigt das halt gewaltig.
 
Klar gibt es eine Delle in der wirtschaftlichen Entwicklung. Aber du bist doch Beamter oder etwa nicht? Dein Einkommen ist gesichert, also konumiere.

Nein mein Einkommen ist genauso wenig gesichert, aber um das geht es ja nicht. Du verstehst auch nicht, was eine am Boden liegende Wirtschaft bedeutet.

Eine Delle? 2008 das war eine Delle, jetzt muss man schauen ob es nicht ein Totalschaden ist.
 
Geh bitte, wo haben wir durchgehnd einen Lockdown? Zwischendurch gab es Öffnungen, damit die Hirn - und Verantwortungslosen zum Ausverkauf können.
Privilegien für Geimpfte sind unverzichtbar, wenn wir zu einer Herdenimmunität kommen wollen. Wer unsolidarisch ist, der soll Konsequenzen spüren.

:hahaha: :hahaha: Hoffentlich gibt es für Dummheit auch bald einen Impfstoff ! Den positiven Test haben viele schon bestanden ....

Aber in der UBahn , SBahn auf engstem Raum seit 1j , und in der Arbeit - DAS ist unbedenklich und natürlich den Mitbürgern und dem Staat gegenüber sehr solidarisch! :X3: Seit wann möchte das Volk Solidarität ? :rofl:

Ich fordere bitte auch Privilegien für gesunde , schlanke, sportliche , ernährungsbewußte Vegetarier und attraktive Menschen ;) Wer das nicht erfüllt soll die Konsequenzen spüren !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fordere bitte auch Privilegien für gesunde , schlanke, sportliche , ernährungsbewußte Vegetarier und attraktive Menschen ;) Wer das nicht erfüllt soll die Konsequenzen spüren !

Ist schon längst eingeführt zB. bei den Karrierechancen.

:hahaha: :hahaha: Hoffentlich gibt es für Dummheit auch bald einen Impfstoff ! Den positiven Test haben viele schon bestanden ....

Ja! Aber vorsicht bitte das Glashaus.:eek:
 
Nein mein Einkommen ist genauso wenig gesichert, aber um das geht es ja nicht.
Also bist du doch kein Beamter. Ungesichert war immer und ist noch immer das Einkommen in der Privatwirtschaft.

Eine Delle? 2008 das war eine Delle, jetzt muss man schauen ob es nicht ein Totalschaden ist.
Es ist noch lange kein Totalschaden. Tatsächlich schwestens gefährdet ist unsere Tourismuswirtschaft. Aber ich darf dich daran erinnern, dass gerade du viele Postings zuvor einmal behauptet hast, dass die Bedeutung des Tourismus für unsere Wirtschaft nicht gar so groß ist.

Ich teile da deine Meinung überhaupt nicht, der Tourismus hat in Ö große Bedeutung und es wird einer Unzahl von Maßnahmen bedürfen, diesen Wirtschaftszweig und alle anderen Branchen, die von ihm abhängig sind, wieder auf die Beine zu bringen. ABER .... wenn wir jetzt vorbehaltlos aufsperren, dann nützt das dem Tourismus nicht viel. Wir haben uns weltweit ein ganz besonderes Image eingehandelt (Stichwort Ischgl). Es werden nur sehr wenige Touristen kommen (frag den Söder, der will uns ganz isolieren) und aus Asien überhaupt keine. Für den Städtetourismus hat Asien eine nicht zu unterschätzende Bedeutung.

Ich verstehe die Sorgen der Wirtschaftstreibenden. Aber viele Branchen inklusive Bau laufen auf vollen Touren. Der Überwiegend Zahl Lockdown - Gegner hier geht es aber überhaupt nicht um die Wirtschaft. Vergiss nicht, wir sind hier in einem Erotikforum und da geht es vielen um Laufhäuser und Prostitution, auch um die Nachtgastronomie. Von diesen Branchen hängt aber die Zukunft unserer Wirtschaft wirklich nicht ab.

Solidarität: Ich für meine Person habe beschlossen, bei AMAZON und CO nach Möglichkeit nicht mehr einzukaufen. Täten das alle, dann wäre schon viel für unseren heimischen Handel erreicht.
 
Der inhumane Blödsinn den du da verzapft, der geht auf keine Kuhhaut mehr.

Was ist an Forderungen, dass gesund lebende Menschen besser gestellt werden inhuman?

Inhuman ist dass sich Leute fett fressen und dann den Herzkatheter für jemanden belegen, der ihn braucht trotz seiner gesunden Lebensweise. Ebenso ist es von diesen Leuten unsoledarisch ander für ihren falschen Lebensstil bezahlen zu lassen.

Also bist du doch kein Beamter. Ungesichert war immer und ist noch immer das Einkommen in der Privatwirtschaft.

Und woher kommt mein Gehalt? Woher bekommt der Staat das Geld? Wirtschaftscrash bedeutet auch kaum Steuern Einnahmen und es wird nicht lange dauern, bis der Staat ebenso Zahlungsunfähig ist.

Es kam übrigens nicht erst einmal vor, dass Überstunden nicht ausbezahlt werden konnten.

Du stellst dir alles immer sooo einfach vor 😂

Es ist noch lange kein Totalschaden.

Noch nicht, weil alles noch künstlich am Leben erhalten wird.

Ich teile da deine Meinung überhaupt nicht, der Tourismus hat in Ö große Bedeutung und es wird einer Unzahl von Maßnahmen bedürfen, diesen Wirtschaftszweig und alle anderen Branchen, die von ihm abhängig sind, wieder auf die Beine zu bringen.

2019 waren es 7,3% des BIP's

ABER .... wenn wir jetzt vorbehaltlos aufsperren, dann nützt das dem Tourismus nicht viel. Wir haben uns weltweit ein ganz besonderes Image eingehandelt (Stichwort Ischgl). Es werden nur sehr wenige Touristen kommen (frag den Söder, der will uns ganz isolieren) und aus Asien überhaupt keine. Für den Städtetourismus hat Asien eine nicht zu unterschätzende Bedeutung.

Selbst wenn wir aufmachen, es kommt sowieso keiner. Liegt aber nicht am Image, sondern an den Aus- und Einreisebestimmungen der verschiedensten Länder.

Ich verstehe die Sorgen der Wirtschaftstreibenden. Aber viele Branchen inklusive Bau laufen auf vollen Touren. Der Überwiegend Zahl Lockdown - Gegner hier geht es aber überhaupt nicht um die Wirtschaft. Vergiss nicht, wir sind hier in einem Erotikforum und da geht es vielen um Laufhäuser und Prostitution, auch um die Nachtgastronomie. Von diesen Branchen hängt aber die Zukunft unserer Wirtschaft wirklich nicht ab.

Um das älteste Gewerbe der Welt mach ich mir keine Sorgen. Das gab es schon immer und wird es auch weiterhin geben ;)
 
Ich fordere bitte auch Privilegien für gesunde , schlanke, sportliche , ernährungsbewußte Vegetarier und attraktive Menschen ;) Wer das nicht erfüllt soll die Konsequenzen spüren !

die konsequenzen spürt jeder betroffene, der deine obigen standards nicht 'erfüllt' ohnehin selbst,
ABER er steckt mit seinem verhalten keine anderen menschen an und gefährdet wiederum deren gesundheit, respektive sogar leben.
also, was soll dieser schwachsinnige vergleich?
 
die konsequenzen spürt jeder betroffene, der deine obigen standards nicht 'erfüllt' ohnehin selbst,
ABER er steckt mit seinem verhalten keine anderen menschen an und gefährdet wiederum deren gesundheit, respektive sogar leben.
also, was soll dieser schwachsinnige vergleich?

Er belegt ein Krankenhausbett, Rehaeinrichtung usw. Ebenso kostet er der Allgemeinheit Unsummen von Geld. Geld das dann an anderer Stelle fehlt. Was wiederum jeder andere spürt, der was von der KK benötigt.
 
Ich bin Masern und Pocken geimpft - diese Krankheiten haben Millionen Menschen umgebracht, bevor man sie durch Impfungen unter Kontrolle gebracht hat. Ich verstehe nicht, warum Menschen dumm genug sind, sich nicht impfen lassne zu wollen.
Ich finde, ohne Impfungen sollte niemand ein- oder ausreisen dürfen, niemand in die Schule gehen dürfen und in gewissen Berufen (zB Lehrer, Schaffner,...) nicht arbieten dürfen.
Die Krankenkassen sollten auch nicht für Behandlunge bezahlen müssen, wenn eine Impfung abgelehnt worden ist.
 
Und woher kommt mein Gehalt? Woher bekommt der Staat das Geld? Wirtschaftscrash bedeutet auch kaum Steuern Einnahmen und es wird nicht lange dauern, bis der Staat ebenso Zahlungsunfähig ist.

dann lobe und preise jeden tag, den du hier in diesem wunderbaren land als staatsbürger verbringen darfst
österreich ist weltweit je nach quelle unter den top15-ländern mit dem höchsten per capita gdp
deine chancen den wirtschaftlichen untergang hier zu erleben sind gottseidank sehr eingeschränkt

empfehle dafür eine übersiedlung nach somali, burundi oder auch nordkorea
letztgenanntes hat bekannterweise auch den vorteil coronafrei zu sein
(oh wie gerne hätten wohl die dortigen bürger die einschränkungen des lebens über die du dich hier immer so bitter beklagst)
 
Er belegt ein Krankenhausbett, Rehaeinrichtung usw. Ebenso kostet er der Allgemeinheit Unsummen von Geld. Geld das dann an anderer Stelle fehlt. Was wiederum jeder andere spürt, der was von der KK benötigt.

das nennt man im wirtschaftlichen sinne risikogemeinschaft - in manchen bereichen gibt es ja sogar schon zu- oder auch abschläge
meine gesundheitskasse senkt für gesunde und gesundheitsbewusste beitragszahler den selbstbehalt auf die hälfte

wenn dir das nicht passt, empfehle ich wiederum eine übersiedlung in die usa, wo derzeit mit viel mühe wieder eine basisversorgung
a la obamacare ins leben gerufen wird - alternativ muss man halt alles privat versichern oder bezahlen, was auch scheinbar gesunde menschen
rasch in den ruin treiben kann
 
(oh wie gerne hätten wohl die dortigen bürger die einschränkungen des lebens über die du dich hier immer so bitter beklagst)

Ich beklagen mich nicht über die Einschränkungen sondern über die Maßnahmen die nicht wirken und sinnbefreit sind. Im Park muss ich 2 Meter Abstand einhalten, in der Öffis ist es egal. Nur mal so als Beispiel.

das nennt man im wirtschaftlichen sinne risikogemeinschaft - in manchen bereichen gibt es ja sogar schon zu- oder auch abschläge
meine gesundheitskasse senkt für gesunde und gesundheitsbewusste beitragszahler den selbstbehalt auf die hälfte

Eben. Für Ungeimpfte fördert man das aber, bei den Fettgefressenen wird es plötzlich zum Problem. Du solltest deiner Linie treu bleiben und nicht mit zweierlei Maß messen.
 
Ich beklagen mich nicht über die Einschränkungen sondern über die Maßnahmen die nicht wirken und sinnbefreit sind. Im Park muss ich 2 Meter Abstand einhalten, in der Öffis ist es egal. Nur mal so als Beispiel.

das einzige sinnbefreite bist leider du hier:
park >> frische luft >> keine maske >> abstand halten >> geringes infektionsrisiko
öffies >> geschlossener raum >> dafür mit maske >> kein zusätzlicher abstand (sinnvoll möglich) >> möglichst geringes infektionsrisiko
 
Eben. Für Ungeimpfte fördert man das aber, bei den Fettgefressenen wird es plötzlich zum Problem. Du solltest deiner Linie treu bleiben und nicht mit zweierlei Maß messen.

nochmal - ist doch nicht so schwierig!
dein fettbauch ist bedauerlich, aber gottseidank nicht ansteckend
deine coronainfektion ist auch bedauerlich, aber leider für andere ansteckend

daraus folgt:
corona benötigt andere maßnahmen als adipositas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben