Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Impressum dieser Seite ist wo?
Der Domaininhaber bedient sich jedenfalls eines Anonymisierungsdienstes.
Schaut echt vertrauenswürdig aus. Ich glaubs. Die haben mich überzeugt. Scheiße nochmal!
wenn man die augen aufmacht findet man das impressum auch-ausserdem ist es Pflicht solltest du das noch nicht wissen.
hier der direkte Link:
 
wenn man die augen aufmacht findet man das impressum auch-ausserdem ist es Pflicht solltest du das noch nicht wissen.
hier der direkte Link:
Na das hilft viel...
Postfach 0001, 1215 Wien

... Postfach-Sharing mit Herrn Nemeth? Impressum – Nature4Generations
Oder doch Verschleierung der tatsächlichen Identität? Vielleicht mach ich einen Blog dazu.
 
wer lesen kann ist klar im vorteil- da steht der name , die mailadi etc. was willst nochalles?
sogar aufgelistet was er alles getan hat und wo er war.
also jetzt langsam frag ich mich echt
Ich kann dir wirklich nur raten, von der gleich ganz oben erwähnten Möglichkeit, Geld zu Herrn Mayer zu transferieren, Gebrauch zu machen. Einen Dauerauftrag, am besten.
 
Ich kann dir wirklich nur raten, von der gleich ganz oben erwähnten Möglichkeit, Geld zu Herrn Mayer zu transferieren, Gebrauch zu machen. Einen Dauerauftrag, am besten.
sorry aber spenden kann man bei allen unabhängigen journalistenseiten - auch bei reitschuster -falls dir das etwas sagt oder auch Club der klaren worte etc.
ist ersten nicht verpflichtend und zweitens ganz leagal-man muss ja nicht.
 
Wenn zu früh aufgesperrt wird, dann kommt der nächste Lockdown. Und das schadet der Wirtschaft mehr als jetzt länger geschlossen halten.
Ich verstehe diese Logik nicht. Wir haben quasi seit Anfang November durchgehend einen Lockdown. Die Verlängerung wird oft damit begründet, dass nach der Öffnung wieder ein Lockdown kommt, weil zu früh geöffnet wird. Das Paradoxe dabei ist, dass dieser ewige Lockdown mehr schaden anrichtet als mehrere Kleine, die in Summe kürzer dauern.

Seit dem Anfang der Pandemie hat sich sehr viel getan: Wir haben endlich die Impfung, die Therapie bei schweren Infektionen ist besser geworden, wir können jeden Österreicher täglich testen, wir haben eine Infrastruktur und die Akzeptanz für das Tragen von FFP2-Masken geschaffen. In Altersheimen sind bereits alle geimpft. Die Infektionszahlen sind aktuell zwar auf einem hohen Niveau, aber die Anzahl der schweren Verläufe sinkt, weil die Impfung schon greift. Es droht überhaupt keine Überlastung der Spitäler. Die Wirtschaft ist am Boden. Die Menschen halten sich nicht mehr an den Maßnahmen und dennoch bleiben die Zahlen relativ stabil. Ich versteh einfach nicht, wie man weiterhin stur diesen ewigen Lockdown durchzieht, nur weil die Inzidenz nicht auf einen unrealistisch niedrigen Wert sinkt.

Privilegien für Geimpfte halte ich für unnötig, weil sobald ein Großteil der Personen der Risikogruppe geimpft ist, eine Überlastung des Gesundheitssystems ausgeschlossen werden kann. D.h. man kann dann für alle öffnen und wieder ein halbwegs normales Leben führen. Irgendwie verlieren einige bei dieser Pandemie das Ziel aus den Augen. Wir werden das Virus nicht ausrotten können. Wir werden lernen müssen mit dem Virus zu leben.
 
Das Gesundheitssystem ist und war nie überlastet ! Also - was rechtfertigt noch diesen Lockdown wenn wir Intensivbetten sogar verborgen :fies:
 
wenn man die augen aufmacht findet man das impressum auch-ausserdem ist es Pflicht solltest du das noch nicht wissen.
hier der direkte Link:

Dir ist klar, dass der Herr Mayer QAnon Sachen auf Twitter teilt?
 
Das Gesundheitssystem ist und war nie überlastet ! Also - was rechtfertigt noch diesen Lockdown wenn wir Intensivbetten sogar verborgen :fies:
Ja genau, und die an die vom Ausland eingeflogenen, zählen dann zur Auslastung unserer Intensivbetten dazu, na und dumm sind die anderen, oder!?? Die wollen uns für blöd verkaufen, naja bei manchen funktionierts anscheinend
 
Das ist eine Verhöhnung aller, die auf so einer Station arbeiten und die Situation im November/Dezember miterlebt haben.

Nix für ungut, auf manche Stationen ging es bestimmt bis ans Limit. Gesamt Österreichweit betrachtet kam es nie zu einer Auslastung. Siehe Orf Statistik oder betreiben die auch Fake News?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210228-193456.png
    Screenshot_20210228-193456.png
    127 KB · Aufrufe: 9
ich würde mal die aktuellsten infos auf tkp.at abrufen
da sind nun auch ganz aktuelle daten aus israel drauf- nicht gerade beruhigend und die israelis gehen jetzt auch auf die strasse.
bitte selber lesen sonst bin ich wieder der blöde.
Wenn das dein Hintergrundwissen ist, wundert mich nichts.
 
Nix für ungut, auf manche Stationen ging es bestimmt bis ans Limit. Gesamt Österreichweit betrachtet kam es nie zu einer Auslastung. Siehe Orf Statistik oder betreiben die auch Fake News?
Danke für die Grafik. Normalerweise stehen in Österreich rund 800 Intensivbetten für die Regelversorgung zur Verfügung. Das siehst im hellblauen Bereich auch über den Sommer recht gut. Weil man ja kommen gesehen hat, was passieren wird, wurden allerdings im Herbst zusätzliche Betten geschaffen, um die zu erwarteten Spitzen abzudecken. Die rote Kurve der Auslastung geht in der Grafik deutlich nur mit Covid-Patienten über das Regelpensum vom Sommer hinaus. Das wurde personell bewerkstelligt mit Urlaubssperren, Personal von anderen Stationen abziehen, 48-Stunden-Dienste, wo man sich "zwischendurch" mal für eine Stunde auf einer Pritsche im Personalaufenthaltsraum mit dem Schlafen abgewechselt hat. Alles das hatte mit Regelbetrieb nichts mehr zu tun und ging zu Lasten der Grundversorgung. Über längere Zeit wäre das auch von der Personalseite nicht durchzuhalten gewesen. Vom Arbeitsrecht red ich gar nicht...

Lustig, dass der ORF in der Grafik offensichtlich die maximale, nur an an einem einzelnen Tag gemeldete, gesamte Bettenanzahl als "100% Auslastung" annimmt.
 
Danke für die Grafik. Normalerweise stehen in Österreich rund 800 Intensivbetten für die Regelversorgung zur Verfügung. Das siehst im hellblauen Bereich auch über den Sommer recht gut. Weil man ja kommen gesehen hat, was passieren wird, wurden allerdings im Herbst zusätzliche Betten geschaffen, um die zu erwarteten Spitzen abzudecken. Die rote Kurve der Auslastung geht in der Grafik deutlich nur mit Covid-Patienten über das Regelpensum vom Sommer hinaus. Das wurde personell bewerkstelligt mit Urlaubssperren, Personal von anderen Stationen abziehen, 48-Stunden-Dienste, wo man sich "zwischendurch" mal für eine Stunde auf einer Pritsche im Personalaufenthaltsraum mit dem Schlafen abgewechselt hat. Alles das hatte mit Regelbetrieb nichts mehr zu tun und ging zu Lasten der Grundversorgung. Über längere Zeit wäre das auch von der Personalseite nicht durchzuhalten gewesen. Vom Arbeitsrecht red ich gar nicht...

Lustig, dass der ORF in der Grafik offensichtlich die maximale, nur an an einem einzelnen Tag gemeldete, gesamte Bettenanzahl als "100% Auslastung" annimmt.

Dann zeig mir eine andere Grafik.
Zum oberen Teil, glaube ich dir sofort, Personalmangel gabs immer, wird es auch immer geben.

Bzgl Betten: Es handelt sich um die Auslastung der für Corona-Patienten bereitgestellten Normal- bzw. Intensivbetten. Laut der Agentur für Gesundheit und Ernährungssicherheit stehen zum Stand 29.10.2020 8.022 Normal- und 626 Intensivbetten zur Verfügung. Quelle: statista.

Also diese Betten standen NUR für Covid Patienten zur Verfügung oder sind das Gesamtanzahl was wir in Österreich haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben