Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reden wir im August nochmal drüber. Aber nachdem der @Mitglied #578061 ja Hintergrundwissen hat, würde ich mich eher an ihn halten...

Hausverstand :fies: Es hinkt alles wegen dem Impfstoff , und der grüne Impfpass (den Kurz ankündigt) gilt für getestete , genesene & geimpfte ....
ich weiß dass ich fix ohne Impfung im August am Strand liege !
 
Hausverstand :fies: Es hinkt alles wegen dem Impfstoff , und der grüne Impfpass (den Kurz ankündigt) gilt für getestete , genesene & geimpfte ....
ich weiß dass ich fix ohne Impfung im August am Strand liege !
Naja, abgesehen davon, dass der Zuspruch zum Kurz-Projekt ja endenwollend gewesen sein dürfte: Immunisiert und getestet ist nicht das selbe. Getestet wirst reisen können, bist dann aber halt je nach Land in Quarantäne. Aber ich geb dir recht - siehe Sansibar - es wird wohl auch für ungeimpfte Destinationen geben.
 
Es ist ja nicht mehr die Frage, ob geimpfte Privilegien erhalten. Einige Länder und Fluglinien haben ja schon Fakten geschaffen.
Da ich Neuseeland und Australien besuchen will, ist Impfen für mich selbstverständlich.
Außerdem würden nur dumme Menschen bei einer mehrere tausend Euro teuren Reise eine Erkrankung riskieren.
Und nicht überall ist ein Coronatest kostenlos.
Ich denke auch, dass hier einigen schreiben, die gar keine Erfahrung gemacht haben mit Urlaub in Corona-Zeiten.
Ich war über Silvester in der Dominikanischen Republik. Vorher Coronatest gemacht. Im Flugzeug von Frankfurt nach Punta Cana war 4 Reihen hinter mir eine Frau, die laufend gehustet hat. Wenn ich davor gesessen hätte, wäre ich verrückt geworden. Also nochmal nicht, nie mehr ohne Impfung.
Für September habe ich Ungarn gebucht, Ende des Jahres möchte ich dann nach Neuseeland.
Urlaub mit Corona-Auflagen, mit Maske im Speisesaal oder Restaurant, nein danke.
 
Eh natürlich hat das mit der Insel nichts zu tun. Die Überwachung wer Einreise, ist ja auf der Insel viel schwerer möglich....

Übrigens Eigenverantwortung heißt dass ich auch mich selbst achte, nicht auf andere.
Wie willst du was überwachen ohne sichere Verfahren. Nehmen wir mal diese Schnelltest oder pcr, diese sind keine sicheren Methoden um den virus nachzuweisen. Pcr z.b. ca 80%=bei 1000 pcr Tests schlüpfen immer noch 200 mögliche virusträger durch. Tests sind nötig, aber Tests alleine bringen halt keine Sicherheit bzw schränken die Ausbreitung nur bedingt ein. Alleine das nachweisen bringt aber nix wenn sich die leute nicht an Regeln halten und z.b. in öffis ohne maske sitzen oder vor einem Geschäft der Hintermann sich die Nase am Vordermann reibt, hauptsache im geschäft habe ich 20qm für mich. Neuseeland oder auch Bundesstaaten in Australien haben halt konsequent monate dicht gemacht und nicht rumgeeiert, wie in Europa. Ah die Wirtschaft, oh die sozialen Kontakte, uh die persönliche freiheit....
 
Es ist ja nicht mehr die Frage, ob geimpfte Privilegien erhalten. Einige Länder und Fluglinien haben ja schon Fakten geschaffen.
Da ich Neuseeland und Australien besuchen will, ist Impfen für mich selbstverständlich.
Außerdem würden nur dumme Menschen bei einer mehrere tausend Euro teuren Reise eine Erkrankung riskieren.
Und nicht überall ist ein Coronatest kostenlos.
Ich denke auch, dass hier einigen schreiben, die gar keine Erfahrung gemacht haben mit Urlaub in Corona-Zeiten.
Ich war über Silvester in der Dominikanischen Republik. Vorher Coronatest gemacht. Im Flugzeug von Frankfurt nach Punta Cana war 4 Reihen hinter mir eine Frau, die laufend gehustet hat. Wenn ich davor gesessen hätte, wäre ich verrückt geworden. Also nochmal nicht, nie mehr ohne Impfung.
Für September habe ich Ungarn gebucht, Ende des Jahres möchte ich dann nach Neuseeland.
Urlaub mit Corona-Auflagen, mit Maske im Speisesaal oder Restaurant, nein danke.
Wenn du Pech hast, brauchst du die Dinge dann trotzdem noch :p
Auch wenn du geimpft bist
 
Hausverstand :fies: Es hinkt alles wegen dem Impfstoff , und der grüne Impfpass (den Kurz ankündigt) gilt für getestete , genesene & geimpfte ....
ich weiß dass ich fix ohne Impfung im August am Strand liege !

.... :unsure: ....Impfpass für getestete .... wie lange würde der gelten ? :schulterzuck:
 
omg...das beste beispiel ist schon innerhalb der ÖVP zu finden, Tirol...jetzt macht sich Stelzer wichtig, für aufsperren der Gastro...


Deppen gibt es in beinahe allen Parteien. In einer Partei gibt es offenbar nur mehr Deppen.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Denn Frau Rendi - Wagner hat recht, die Zahlen geben das Öffnen nicht her. Und für die Gastro kann Anfang März noch nicht mit einer Wetterlage gerechnet werden, die einen durchgehenden Gartenbetrieb ermöglicht.
 
Für Text-Rätsel bist im falschen Thread:fies:

Er hat Hintergrundwissen, das bedeutet er kommt dem Zeug evtl. oft nahe. Wir sollten jetzt darauf achten wie sich die Personen vor und nach der Impfung ausdrücken, Langzeitfolgen Gestammel wäre nicht sehr positiv.
Bitte merken, wie ich aktuell schreibe und ob es sich in 14 Tagen verschlimmert.
 
.... :unsure: ....Impfpass für getestete .... wie lange würde der gelten ? :schulterzuck:

Bis du ihn verlierst, dann kannst dir einen neuen ausstellen lassen, die Frage ist eher wie lange die darauf eingetragenen Impfungen anerkannt werden, das ist je nach Impfstoff und Krankheit gegen die geimpft wird sehr unterschiedlich.
Bei manchem muss mans mit Bluttests bestimmen, bei manchem nachimpfen, manches gilt fast ewig.
 
Die Chefin agiert als Virologin und nicht als Politikerin. Der Burgenländer agiert eben als Politiker und hat halt viel mehr im Blick.
Der hat die nächsten Wahlen im Blick, so einfach ist das. Und will mit dem Kickl um Stimmen raufen. Verantwortungsvoll sind beide nicht.

Pamela Rendi Wagner nimmt Verantwortung wahr, dafür gebührt ihr Respekt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben