Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und auch keine Leute, die sich nicht ordentlich ausdrücken können(?) oder wollen(?)
Für mich EOD.
Junge, mir fällt auf, dass du in dem Punkt nur mich kritisierst...orte ich da persönliche Motive?

Sollte ich mich aber in diesem Punkt irren, stellt sich zwangsläufig die Frage, warum du nicht öfter "helfend" (oder auch massregelnd) einfreifst? Bei so manchem Kandidaten wär's gut angebracht...

Und btw: Wo in meiner Aussage "Danke Herr Fachlehrer...! Aber wie ich sehe hast du mich ja doch verstanden.." habe ich mich deiner Meinung nach nicht korrekt ausgedrückt?

Auch wenns in diesem Thread eigentlich nichts verloren hat...vielleicht solltest du diesbezüglich mal einen eröffnen?!
 
Wenn man nicht davon betroffen ist mag mans ja als harmlos ansehen, aber der Verlust von Geruchs und Geschmacksinn ist schon etwas schwerwiegendes. Es gibt bekannte Personen die sich deswegen umgebracht haben.
Meine Partnerin leidet zB sehr darunter. Sie hat immer sehr gerne gekocht und gegessen, grundsätzlich an allem gerochen. Jetzt nach Corona kann man das kochen vergessen, abschmecken ist nicht mehr und ich könnte ihr auch einen Pappkarton einweichen und als Essen vorsetzen, geschmacklich wäre es völlig wurscht. Es ist einfach ein wesentlicher Teil deines Lebens verschwunden und du wirst mehrfach am Tag daran erinnert.
Es ist ein Zeichen dafür, dass der Virus dein Nervensystem geschädigt hat.

Läuft unter *mimimi... * Hände waschen, social distance, Maske tragen... die natürliche Auslese...
Ich habe auf einer Covid Station ohne Ansteckung überlebt, manche lernen es eben nur auf die harte Tour.
Mein Mitleid hält sich in dem Fall in Grenzen. 😉
 
Wie ist der Ausblick aus dem Glashaus?
Bestens...von da aus hör ich auch die Rufe, auf die ich antworte...

Da du es aber ohnehin nie verstehen wirst, werd ich mir auch nicht die Zeit nehmen es dir zu erklären...

Btw: Der Thread behandelt die Frage, obs Privilegien für Geimpfte geben soll...und nicht ob du mich leiden kannst..;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Btw: Der Thread behandelt die Frage, obs Privilegien für Geimpfte geben soll...und nicht ob du mich leiden kannst..;)

Das macht bei dir keinen Sinn auf deine "Argumentation" einzugehen, wenn du schon positiv auf 1930er Vergleiche eingehst.
Und das noch bei ständigen Seitenhiebe welche auf die Intelligenz anspielen sollen.
 
In AT als geimpfter hab ich die Ur Probleme weil ich in meinen 4 freien Tage nach Bosnien gefahren bin und die Firma (der Staat ) voll drauf reitet warum/wie kann ich sowas machen in Pandemie Zeiten ........
 
Endlich gute Nachrichten für Krankenpfleger*innen:

Bei uns siehts momentan so aus, dass sie die letztes Jahr für dieses Jahr ausgehandelte Lohnerhöhung nicht bekommen. So etwas gabs noch nie, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.

Läuft unter *mimimi... * Hände waschen, social distance, Maske tragen... die natürliche Auslese...
Ich habe auf einer Covid Station ohne Ansteckung überlebt, manche lernen es eben nur auf die harte Tour.
Mein Mitleid hält sich in dem Fall in Grenzen. 😉

Vermutlich weil du es nicht überblickst, dafür mein Mitgefühl.
Sie hat es sich auf der Intensivstation eingefangen als sie einen Patienten betreute der nicht mehr koordiniert war und die Schläuche mit denen er mit Druck beatmet wurde auseinander gerissen hat. Da war die Aerosolbelastung im Raum so hoch dass die Schutzmaßnahmen nicht mehr ausgereicht haben, außerdem reisst so ein Patient nicht nur an den Schläuchen, der reisst auch mal an der Schutzkleidung, der Brille usw. Es hat auf die und ähnliche Art über 50% der Pflegekräfte dieser Station erwischt. Mittlerweile hat man die Problematik erkannt und verklebt die Schläuche.

Mein Mitgefühl. Ich liebe es zu kochen und das Abschmecken ist so wichtig bei der Zubereitung. Ist der Geschmack- und Geruchssinn schon zurückgekehrt?

Nein, sie ist auch wegen Atemnot noch nicht wieder richtig arbeitsfähig. Um zu vermeiden, dass die Berufsgenossenschaft auf Rente drängt arbeitet sie jetzt zwischendurch im Büro. Das ist aber auch nur für 2 Monate eine Lösung, dann muss sie wieder auf Intensiv. Zur Zeit ists so, wenn sie nur ein Stockwerk hoch geht schwitzt sie und keucht (dabei war sie immer sehr sportlich und versucht auch jetzt alles um die Situation zu verbessern), die Blutwerte sind in Ordnung, sie wartet gerade auf einen Untersuchungstermin bei einem Lungenfacharzt der sich auf Coronaspätfolgen spezialisiert hat. Durch die Sache mit der Berufsgenossenschaft haben wir erfahren wie viele Betroffene es gibt und das sind nur die bei denen das als Berufskrankheit anerkannt ist.
Finanziell ists für uns kein Problem, noch schlimmer sind die dran die deswegen auch noch zusätzlich finanzielle Sorgen haben.
 
Junge, mir fällt auf, dass du in dem Punkt nur mich kritisierst...orte ich da persönliche Motive?

Sollte ich mich aber in diesem Punkt irren, stellt sich zwangsläufig die Frage, warum du nicht öfter "helfend" (oder auch massregelnd) einfreifst? Bei so manchem Kandidaten wär's gut angebracht...

Und btw: Wo in meiner Aussage "Danke Herr Fachlehrer...! Aber wie ich sehe hast du mich ja doch verstanden.." habe ich mich deiner Meinung nach nicht korrekt ausgedrückt?

Auch wenns in diesem Thread eigentlich nichts verloren hat...vielleicht solltest du diesbezüglich mal einen eröffnen?!
Nein, ich habe keine persönlichen Motive, und welche Frage sich dir zwangsläufig stellt, interessiert mich nicht.

Geimpfte sind nach wie vor NICHT davor geschützt, sich zu infizieren und/oder den Virus weiterzugeben,
Aber dass du nicht begreifst, dass "sind nicht geschützt" (womit du etwas als Faktum hinstellst, das keineswegs eines ist) eine inhaltlich grundsätzlich andere Aussage ist als "kann man noch nicht sagen, ob geschützt", ist mehr als traurig, denn es zeigt wieder einmal, wie sehr durch ungenaue Formulierungen eine falsche Richtung eingeschlagen wird.
Das ist genauso wie damals das leidige "der Lockdown wird für einen Teil der Bevölkerung verlängert" statt korrekterweise "wird nicht verkürzt" und ebenso der Spruch von den "Privilegien", die keine sind, sondern allenfalls wiedergewonnene Normalität.

Schade, dass du die Tragweite dieser Unschärfen nicht erkennst oder wahrhaben willst und stattdessen mimosenhaft ("Fachlehrer") reagierst.
BTW: Den von dir angesprochenen Thread gibt es bereits.
 
Also mal ehrlich:

Zwar kann ich deiner Erläuterung sogar zustimmen...aber wenn es dir so ernst ist mit korrekten Formulierungen, dann hättest du hier viel zu kritisieren...und bei fast jedem Beitrag....da du dich aber an meinen aufhängst, bestärkt mich das in meiner Vermutung...eben doch persönliche Motive.

But anyway...Zum Glück gibts ja hier noch viele andere User, die verstehen was ich meine...und wenn wir so genau sind in der Formulierung:

Privilegien, die keine sind, weils in Wahrheit wiedergewonnene Normalität ist...wär dann auch nicht korrekt, da ich bis vor der Pandemie keinen Test brauchte um Friseur, Schanigarten und Co. zu besuchen..;)

Und wer div. Berichterstattungen verfolgt hat weiss, dass meine Aussage "sind nicht geschützt" korrekt ist....
 
Nein, ich habe keine persönlichen Motive, und welche Frage sich dir zwangsläufig stellt, interessiert mich nicht.


Aber dass du nicht begreifst, dass "sind nicht geschützt" (womit du etwas als Faktum hinstellst, das keineswegs eines ist) eine inhaltlich grundsätzlich andere Aussage ist als "kann man noch nicht sagen, ob geschützt", ist mehr als traurig, denn es zeigt wieder einmal, wie sehr durch ungenaue Formulierungen eine falsche Richtung eingeschlagen wird.
Das ist genauso wie damals das leidige "der Lockdown wird für einen Teil der Bevölkerung verlängert" statt korrekterweise "wird nicht verkürzt" und ebenso der Spruch von den "Privilegien", die keine sind, sondern allenfalls wiedergewonnene Normalität.

Schade, dass du die Tragweite dieser Unschärfen nicht erkennst oder wahrhaben willst und stattdessen mimosenhaft ("Fachlehrer") reagierst.
BTW: Den von dir angesprochenen Thread gibt es bereits.
Also mal ehrlich:

Zwar kann ich deiner Erläuterung sogar zustimmen...aber wenn es dir so ernst ist mit korrekten Formulierungen, dann hättest du hier viel zu kritisieren...und bei fast jedem Beitrag....da du dich aber an meinen aufhängst, bestärkt mich das in meiner Vermutung...eben doch persönliche Motive.

But anyway...Zum Glück gibts ja hier noch viele andere User, die verstehen was ich meine...und wenn wir so genau sind in der Formulierung:

Privilegien, die keine sind, weils in Wahrheit wiedergewonnene Normalität ist...wär dann auch nicht korrekt, da ich bis vor der Pandemie keinen Test brauchte um Friseur, Schanigarten und Co. zu besuchen..;)

Und wer div. Berichterstattungen verfolgt hat weiss, dass meine Aussage "sind nicht geschützt" korrekt ist....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben