Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich gebe niemanden dafür mein Geld, damit er meinen Dreck wegräumt.
Die gute Frau, die du so sehr schätzt, hat sicher noch andere gottgegebene Fähigkeiten.
Da sie es aber freiwillig bei euch macht, erfüllt es sie ja vielleicht.
Frage sie mal danach und grüße sie lieb von mir, ich war nämlich auch schon selber außerhäuslich Putzfrau.

Ahaaa , na dann geh in eine große Firma und sag den Angestellten sie sollen sich in Zukunft alle selber putzen :hahaha:

Ich bin stolz einer alleinerziehen Frau seit Jahren helfen zu können , indem sie 1x die Woche bei mir „meinen Dreck“ wegräumt , den Garten in Schuss hält .... und sogar bügelt :up: sie macht es natürlich freiwillig , und es erfüllt sie bestimmt , denn sie macht ihren Job TOP 1 A !
Soll ich sie auch lieb Grüßen lassen von dir ? :fies:
 
Ich soll euch schreiben, in Kirgistan und Tadschikistan ist die Einreise möglich und erlaubt. Geimpfte werden ebenfalls geduldet.
Mit dem Impfpass herumwedeln, sollte vermieden werden. Närrisches Verhalten trägt zur allgemeinen Verunsicherung bei.
 
Ahaaa , na dann geh in eine große Firma und sag den Angestellten sie sollen sich in Zukunft alle selber putzen :hahaha:

Ich bin stolz einer alleinerziehen Frau seit Jahren helfen zu können , indem sie 1x die Woche bei mir „meinen Dreck“ wegräumt , den Garten in Schuss hält .... und sogar bügelt :up: sie macht es natürlich freiwillig , und es erfüllt sie bestimmt , denn sie macht ihren Job TOP 1 A !
Soll ich sie auch lieb Grüßen lassen von dir ? :fies:

Ist die auch an zwei Orten gleichzeitig?
 
Ich bin eine Pflegefachkraft a.D.

Ja, die Zeit verklärt so manches. Die Pflegekräfte die wirklich in der Realität arbeiten werden angschissen, angepisst und regelmäßig angespuckt. Natürlich ist das ein dreckiger Job. Nicht nur dreckig sondern auch gefährlich, siehe die an Corona erkrankten, die die von Patienten vermöbelt werden (was meinst warum viele Krankenhäuser ne Security haben), als ich einmal dort lag wurde eine mitten in der Nacht von einem Aidskranken und Hepetitiskranken Junkie gebissen. Von wegen nur weil die Patienten krank sind ists kein dreckiger Job.
 
Ahaaa , na dann geh in eine große Firma und sag den Angestellten sie sollen sich in Zukunft alle selber putzen
Eh lustig. Ich habe auch geschrieben meinen/unseren Dreck in den eigenen vier Wänden. Wäre begrüßenswert, wenn die Angestellten in der Firma darauf achten, dass sie ihren Dreck, wo sie gehen und stehen nicht sorglos fallen lassen. Weil ist ja eh die Putze da, bekommt ja auch gutes Geld dafür.

War ebenfalls in einer großen Firma als Putzfrau tätig. Wie oft dachte ich mir, beim Anblick einer vollgesauten WC-Schüssel: dieser Mensch hat keine Achtung und Respekt seinem Nächsten gegenüber. Das verletzt.
Egal ob in den eigenen vier Wänden oder in der großen Firma: Wertschätzung seinem Nächsten gegenüber ist sichtbar und spürbar. Und die Putzfrau ist nun mal die letzte in der Jobkette.
 
Von wegen nur weil die Patienten krank sind ists kein dreckiger Job.
Nicht eine Sekunde habe ich diesen Job als dreckig empfunden. Ja, ich bin angepisst, angespuckt, an den Haaren gezogen worden. Na und? Wir wurden in unserer Ausbildung, dank vieler Praktika sehr gut darauf vorbereitet. Das hat mich nie gestört.
Nur einmal als Schülerin, hätte ich fast eine Patientin angekotzt. Beim Wechsel eines Dünndarm-Stomas. Hätte ich aber auch nicht als Schülerin im ersten Jahr machen dürfen. Aber rate mal, warum. Zu wenig Personal.
Dieses ewige ausquetschen, in immer noch kürzerer Zeit mehr zu leisten, das hat mich massiv gestört.
Warum? weil ich mit Menschen arbeite und nicht mit Robotern. Ich kann einen pflegebedürftigen, hochbetagten Menschen nicht in fünf Minuten bettfertig machen. Oder einem Menschen mit PEG Sonde die Nahrung zu verabreichen, braucht seine Zeit.
Und dieses "Virus, die Zeit ist dein Herr, immer schneller und immer mehr" hat auch in der Pflege nicht Halt gemacht.
Das hat nichts mit Verklärung zu tun. Das ist Fakt. Meine Ex-Kolleginnen, die noch im Beruf stehen, erzählen leider nicht, dass es besser geworden ist.:cry:
Ausbildung Neu ist dir sicher nicht entgangen?
Die Wahrheit: das Bestreben war nicht etwas zu verbessern oder die Ausbildung endlich zu dem Image zu verhelfen, das es verdient hätte, sondern Einsparung.
Dass die meisten Menschen in diesem Beruf nach 5 Jahren Dienst das Handtuch werfen, ist dir sicher auch nicht entgangen.
 
Israel ist übrigens gerade spannendes Beispiel.... Sollten die wirklich kurz vorm 5. Lockdown stehen, hat ihnen bislang diese hohe Durchimpfungsrate NULL gebracht. Und in Österreich glauben viele, DAS ist DIE Erlösung :cool:

Füsse hoch, Popcorn in die Hand und aus letzter Reihe zu schauen- Mantra des Jahres 2021. :cool:

Das stimmt so nicht. Aber was für einen anderen Text will man sich schon von einer Impfgegnerin erwarten? :mrgreen:

Ein signifikanter Rückgang an Erkrankungen ist bei den Älteren zu verzeichnen. Etwa 90%, so man der Lügenpresse Glauben schenken darf. Aber da du schon keine Quellen bringst, spare ich mir auch die Mühe…

Ach, "Abwarten und Tee trinken"… sollte man sich mit oder ohne LD bis zum St. Nimmerleinstag zurücklehnen?

Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, "Abwarten und Tee trinken"… sollte man sich mit oder ohne LD bis zum St. Nimmerleinstag zurücklehnen?

Mach einfach was du willst :kiss:
Kannst du machen, musst du aber auch nicht.

Ich bin keine Impfgegnerin. Wo auch immer du das her hast. Aber da du keine Quellen anführen kannst, spar auch ich mir die Mühe dir das zu erklären. :cool:
 
Endlich gute Nachrichten für Krankenpfleger*innen:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben