Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab zwar keine Idee, was du nimmst, aber Tipp:

Nimm weniger!

Achso, dann haben wir alle natürlich diese Antwort hier....

Ein wahres Wort, gelassen ausgesprochen... 👍

.... natürlich falsch verstanden und [Strache] völlig aus dem Zusammenhang gerissen. [/Strache]

Sehe das Video hier als Antwort auf deine Ergüsse hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö...ich revanchiere mich lieber, als mich weiter prügeln zu lassen..
Diese Stelle im neuen Testament wurde sowas von missverstanden...
dabei ist es doch einfach: wenn dich einer angreift, sprich er macht einen Fehler, wäre es unsere Aufgabe, nicht darauf hinzuweisen und noch nachzulegen.
Unsere Aufgabe wäre es einfach, den Fehler unseres Bruders in unser Herz zu legen und unserem Erlöser unseren Schmerz und unsere Verletztheit darüber vor sein Kreuz zu legen.
Das menschliche Herz ist sehr stolz, deshalb fällt es uns schwer.
 
sehr schön, richte ihr aus in zwei Wochen ist sie den Spuk los ;)
alles Liebe und danke, dass deine Partnerin diesen wertvollen Beruf ausübt

Danke, aber wie kommst du auf die 2 Wochen, sie hatte ihre Infektion in der ersten Januarwoche, vermutlich Ende Dezember angesteckt, positiv getestet am 4. Januar, davor 2 mal negativ, eigentlich einen milden Verlauf zu Hause, etwas Lungen und Nierenschmerzen, heftigen Schnupfen etwas Husten, alles eingeschmissen was sie auch im Krankenhaus geben, nach 10 Tagen eigentlich wieder gesund. Seither hat sich das mit dem Geschacksinn und Geruchsinn etwas verbessert ist aber noch weit von geht wieder entfernt, Erschöpfung, Schwitzen Atemnot sind geblieben. Sie trainiert täglich so gut es geht bis jetzt ohne erkennbaren Erfolg.
 
Danke, aber wie kommst du auf die 2 Wochen, sie hatte ihre Infektion in der ersten Januarwoche, vermutlich Ende Dezember angesteckt, positiv getestet am 4. Januar, davor 2 mal negativ, eigentlich einen milden Verlauf zu Hause, etwas Lungen und Nierenschmerzen, heftigen Schnupfen etwas Husten, alles eingeschmissen was sie auch im Krankenhaus geben, nach 10 Tagen eigentlich wieder gesund. Seither hat sich das mit dem Geschacksinn und Geruchsinn etwas verbessert ist aber noch weit von geht wieder entfernt, Erschöpfung, Schwitzen Atemnot sind geblieben. Sie trainiert täglich so gut es geht bis jetzt ohne erkennbaren Erfolg.
Ich kann jetzt nur aus meinem familiären Umfeld berichten, da ich bis dato Glück hatte, kann dir aber sagen, sowohl die Lungenfunktion wird (mit ziemlicher Sicherheit) wieder normal werden und Geschmacks- und Geruchssinn kehren recht schnell wieder...

Zwar ist jeder individuell zu beurteilen, aber was ich eben so mitbekomme, geht das vorbei...

Alles Gute in jedem Fall deiner Frau!
 
Diese Stelle im neuen Testament wurde sowas von missverstanden...
dabei ist es doch einfach: wenn dich einer angreift, sprich er macht einen Fehler, wäre es unsere Aufgabe, nicht darauf hinzuweisen und noch nachzulegen.
Unsere Aufgabe wäre es einfach, den Fehler unseres Bruders in unser Herz zu legen und unserem Erlöser unseren Schmerz und unsere Verletztheit darüber vor sein Kreuz zu legen.
Das menschliche Herz ist sehr stolz, deshalb fällt es uns schwer.
Sobald sich das der eine oder andere hier zu Herzen nimmt und es lebt, bin auch ich gerne dazu bereit mich danach zu orientieren...;)

Und btw; Alles hinzunehmen und zu vergeben wird hier (und auch im RL) als Schwäche gedeutet und ausgenutzt...daher:

Altes Testament.. :cool:
 
Ich kann jetzt nur aus meinem familiären Umfeld berichten, da ich bis dato Glück hatte, kann dir aber sagen, sowohl die Lungenfunktion wird (mit ziemlicher Sicherheit) wieder normal werden und Geschmacks- und Geruchssinn kehren recht schnell wieder...

Zwar ist jeder individuell zu beurteilen, aber was ich eben so mitbekomme, geht das vorbei...

Alles Gute in jedem Fall deiner Frau!

Danke. Natürlich gibt man nach der Zeit die Hoffnung noch lange nicht auf.
Bedenklich ist natürlich, dass sie alles mögliche getan hat um eine Infektion zu vermeiden, weit mehr als das was empfohlen wurde (Wasserrechnung im letzten Jahr glatt verdoppelt) ihre größte Angst war es die anderen im Haushalt anzustecken (konnten wir zwar nicht vermeiden, aber es verlief doch recht gut und wir haben vor allem keine weiteren angesteckt)
 
:rofl: Ich stelle mir grade vor wie in D die knapp 6% Geimpften wieder „alles dürfen“ und alte Normalität als „Privileg“ erfahren!
Die Meisten von Ihnen sind über 60 bis 80 Jahre und immobil ...der Rest sind jene, die sie betreuen - mit teils weit über 500 ÜStd im Jahr :lol:

...ich kann es schon vor mir sehen... Heerscharen uralter und kranker Menschen stürmen Restaurants, Clubs, Kneipen, Kinos, Fußballstadien und Shoppingcenter...chartern Flieger und nehmen Feriengebiete in Anspruch! Halt alles was in dem Alter und mit derartig hohen Renten so üblich ist !

Die andere Gruppe ist 7/7 im Dienst und selbst wenn sie Zeit und Geld hätten... hätten sie auch Kinder die halt noch nicht geimpft sind! Die bleiben dann allein daheim...

Derzeit wäre eine solche Maßnahme wohl ohne spürbare Veränderungen...zumindest in Deutschland...
 
Privilegien für Geimpfte sollte es natürlich keine geben - Die Geimpften haben ja ohnehin nichts mehr zu befürchten...glauben sie zumindest! ;-)
Alle Anderen werden wenn sie rausgehen, sowieso wohl oder übel das "Risiko" auf sich nehmen müssen! Und wer sich für besonders gefährdet hält, sollte auch selber auf sich aufpassen, Eigenverantwortung scheint aber leider nicht mehr gefragt zu sein.
Das Problem ist, dass jeder ein anderes Verständnis von Eigenverantwortung hat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben