Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf gar keinen Fall! Ich

habe Patienten aus allen Schichten (bin nur medizinischer masseur 😅) unter anderem auch Altenpfleger, Krankenpfleger und Intensivpfleger aber trotz aller Maßnahmen gibt es bei allen Schichten Fälle von covid 19. Zwar nur selten mit todesfolge aber mit dem Tenor dass es sich wie eine sehr starke Grippe verhält mit dem Potential zur mehrfach Ansteckung.

Der Fehler liegt im Detail. Ich habe das Gefühl dass die leute glauben dass man als geimpfte person immun ist. Das ist quatsch. Der danach eventuell folgende Krankheitsverlauf wird nur massiv abgeschwächt. Aber von absoluter Immunität per Definition mit überlebensgarantie kann man nicht direkt sprechen. Es ist wichtig zu verstehen wie eine Impfung wirkt und auch im Auge zu behalten dass wir eine junge Pandemie haben von der wir noch keine wirklich langen langzeitfolgen kennen mit und ohne Impfung.

Was mich zu dem Sprichwort bringt, :"vorsicht ist besser als Nachsicht."

Denn im schlimmsten Fall, gibt es die Person die Nachsicht üben könnte nicht mehr.

Lg 😅😘
Ich bin geimpft und froh darüber mehr kann ich nicht sagen.
 
Frag ma so (und das ist auch gleich der Hinweis für Michelle):
Hast Du vor, Dir einen Antikörpertest zu besorgen?

Was erwartest du dir von der Messung des Antikörpertiters?
Noch mehr Gewissheit geschützt zu sein. Wenn, dann macht die Titerbestimmung erst Wochen nach der 2ten Impfung Sinn.

(Bei Hepatitis B wird er zum Beispiel auch gemacht, um zu sehen, ob eine Aufrischung Sinn macht...)
 
Zum Thema Tests: Die Verteilung von Gratistests über die Apotheken ist eine organisatorische Meisterleistung. Zu Beginn haben sich die Hamsterer mehrfach eingedeckt und Tests anschließend über das Internet weiter verkauft. Wer jetzt versucht, seinen ihm zustehenden Test zu ergattern, der bekommt nur diese Antwort .......

Hofer.jpg

Die Sache hätte von Anfang anders laufen müssen. In Deutschland bei ALDI süd bereits erhältlich, ab Montag auch bei HOFER.


ich war heute in der apotheke, habens alle kunden gefragt, obs nicht die nasenbohrertests brauchen. weil gestern habens in der kleinen apotheke 20.000 stk, geliefert bekommen, die letzen 8 tage gar keine :X3:
Ich hab gestern bei 6 Apotheken im 13. und 12. Bezirk erfolglos versucht, Tests zu bekommen!
 
In unserem Land passiert halt vieles nur in Form von Ankündigungen, denen dann halt keine Taten folgen :(
 
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Eigenverantwortung heißt dass ich für mich selbst verantwortlich bin, nicht für andere.
Sorry, @Mitglied #112394 , nein! Und kein "und".
Was die 86er beschreiben ist Selbstverantwortung - (nur) für sich selbst.
Eigenverantwortung ist die, die sich jeder zu Eigen macht und übernimmt, ohne sie auf andere abzuschieben. Sie schließt GsD bei vielen Menschen eine übernommene Mitverantwortung für andere (Individuen oder "die Gesellschaft") mit ein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben