Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alter...echt jetzt?


Aber dein Vergleich mit Krankenhaus ist schon sehr weit weg..;)

Dann schreib ich dir jetzt mal warum nicht.
Der Stundenlohn netto ist ähnlich, zumindest bei dem was wir bezahlen.
Die Arbeit im Krankenhaus ist belastender und schmutziger.
Sind unserer Putzfrau die Fressensreste oder sonstigen Hinterlassenschaften unseres Haustieres zu eklig ruft sie mich (ich finds ja auch genau so eklig, aber für die ekligsten Dinge bin irgendwie ich zuständig, ich wälze das nicht auf meine Partnerin ab und genau so wenig auf unsere Putzfrau) zu eklig gibts im Krankenhaus nicht.

Es ging um die minderwertige Tätigkeit, meiner Partnerin hat man schon des öfteren zu verstehen gegeben, dass sie nur der Töpfchenleerer ist.
Es gibt nur einen Personenkreis der die Tätigkeit der anderen als minderwertig ansehen, es gibt Personen die schätzen meine Frau für die Tätigkeit im Krankenhaus und wir schätzen unsere Putzfrau sehr.
 
Dann schreib ich dir jetzt mal warum nicht.
Der Stundenlohn netto ist ähnlich, zumindest bei dem was wir bezahlen.
Die Arbeit im Krankenhaus ist belastender und schmutziger.
Sind unserer Putzfrau die Fressensreste oder sonstigen Hinterlassenschaften unseres Haustieres zu eklig ruft sie mich (ich finds ja auch genau so eklig, aber für die ekligsten Dinge bin irgendwie ich zuständig, ich wälze das nicht auf meine Partnerin ab und genau so wenig auf unsere Putzfrau) zu eklig gibts im Krankenhaus nicht.

Es ging um die minderwertige Tätigkeit, meiner Partnerin hat man schon des öfteren zu verstehen gegeben, dass sie nur der Töpfchenleerer ist.
Es gibt nur einen Personenkreis der die Tätigkeit der anderen als minderwertig ansehen, es gibt Personen die schätzen meine Frau für die Tätigkeit im Krankenhaus und wir schätzen unsere Putzfrau sehr.
Trotzdem liegst du falsch...liege ich im Krankenhaus (oder bin sonst irgendwie körperlich eingeschränkt) und kann mir nicht selbst helfen, ist das nicht dasselbe wie das Entfernen von "Fressensresten"....um bei deiner Wortwahl zu bleiben..

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich..;)
 
es gibt einen sehr großen anteil (ultra)-orthodoxer menschern, denen der glaube immer über ihrem eigenen wohl stehen wird
eher lässt es vermuten, dass diese Partypeople den Vergnügungs- und Sensationssüchten der Städte anheim fallen, besonders auf junge Menschen übt das eine unwiderstehliche Macht aus
mit einer ausgesprochen starken jungen schicht, die als partypeople verankert sind ...
bei Impfung steht dem Partyspaß nichts im Wege
mit Glauben hat das absolut nichts zu tun
Einem Gläubigen Menschen ist bewusst, dass es niemals die Absicht seines Schöpfers war, sich in Städten zusammenzupferchen. Die Gefahr von Krankheiten ist dort um ein Vielfaches erhöht.
 
Nun soll jeder für sich entscheiden, ob das die "Maßnahmen" die wir nun seit knapp mehr als einem Jahr erdulden müssen, rechtfertigen.
ach herrje ... da bemühst du dich so sehr, das ganze logisch zu durchdenken, und dann nimmst du zahlen, die auf massnahmen basieren, als grund für die hinterfragung, ob diese die massnahmen rechtfertigen.

die vermuteten zahlen ohne massnahmen sind aber die basis für die rechtfertigung ... ;)
 
Aha, wenn du aber im Krankenhaus liegst und ins Bett kackst würdest du es völlig normal finden, dass dir meine Partnerin den Arsch säubert und dir das Bett wieder macht?
Wenn ich im KH liege und ich eine körperliche Einschränkung habe, sodass mich eine Pflegefachkraft bei meiner Körperpflege unterstützen muss, bin ich ihr dankbar. Ich bin eine Pflegefachkraft a.D.

Aber solange ich keine körperlichen Gebrechen habe, fühle ich mich dazu verpflichtet,
meinen/unseren Dreck den wir als Familie im gemeinsamen Haushalt erzeugen, selber wegzuputzen.
Ich sehe es als sehr wertvolle Tätigkeit, diese wird noch immer größtenteils von den mittlerweile berufstätigen Frauen erfüllt. Auch eine Putzfrau, die ein oder zweimal die Woche das Gröbste beseitigt, ändert an dieser Tatsache kaum etwas.

Der Mann hingegen sollte sich dazu verpflichtet fühlen, seiner Frau gegenüber, die diese wertvolle Tätigkeit für die ganze Familie ausführt, mit der größten Wertschätzung und Liebe für ihre geduldige Ausführung dieser tretmühlenartigen Tätigkeit zukommen zu lassen.
 
eher lässt es vermuten, dass diese Partypeople den Vergnügungs- und Sensationssüchten der Städte anheim fallen, besonders auf junge Menschen übt das eine unwiderstehliche Macht aus

bei Impfung steht dem Partyspaß nichts im Wege
mit Glauben hat das absolut nichts zu tun
Einem Gläubigen Menschen ist bewusst, dass es niemals die Absicht seines Schöpfers war, sich in Städten zusammenzupferchen. Die Gefahr von Krankheiten ist dort um ein Vielfaches erhöht.


Da bist du leider etwas falsch informiert. Die ultraorthodoxen Juden sind nicht so harmlos wie man glaubt. Gibt unzählige Videos auf YouTube. Die Demos sehen ganz anders aus als unsere.
 
Der Mann hingegen sollte sich dazu verpflichtet fühlen, seiner Frau gegenüber, die diese wertvolle Tätigkeit für die ganze Familie ausführt, mit der größten Wertschätzung und Liebe für ihre geduldige Ausführung dieser tretmühlenartigen Tätigkeit zukommen zu lassen.
ah geh leck.... :verwirrt:
mann und frau können sich aber beide nützlich im haushalt machen... dann braucht er nicht verpflichtet zu sein, ihr warmen zucker in den arsch zu blasen weil sie mit dem staubfetzen rumrennt.
 
Mit Stand 10.3.2021 starben laut Sozialministerium (sozialministerium.at) 8776 Menschen in Österreich an/mit Corona.
Das ergibt nun per Schlußrechnung (8776 × 100 ÷ 8 900 00) 0,0986%.

Dies bedeutet nun, dass an der schlimmsten aller Epedemien 0,0986% der österreichischen Bevölkerung verstorben sind.
Nun soll jeder für sich entscheiden, ob das die "Maßnahmen" die wir nun seit knapp mehr als einem Jahr erdulden müssen, rechtfertigen.

gratuliere zu deinem statement! typisch für covidioten
analog dazu, könntest du vorschlagen sämtliche straßenverkehrsregeln aufzuheben , weil da sind im vergleich zu corona in österreich
nachweislich letztes jahr gerade mal 0,0038% der bevölkerung an/mit/durch gestorben
nun soll doch jeder ab sofort selbst entscheiden, ob die geplagte bevölkerung 'maßnahmen' wie alkohollimit, geschwindigkeitsbegrenzungen oder gurtenpflicht erdulden muss
 
Zuletzt bearbeitet:
ach herrje ... da bemühst du dich so sehr, das ganze logisch zu durchdenken, und dann nimmst du zahlen, die auf massnahmen basieren, als grund für die hinterfragung, ob diese die massnahmen rechtfertigen.

die vermuteten zahlen ohne massnahmen sind aber die basis für die rechtfertigung ... ;)

Glaubst net, dass du ihn überforderst? Wo er sich doch - wie du selbst anerkennend feststelltest - so bemüht hat.
 
Gibst du ihr einen Job und das Geld?
Ich gebe niemanden dafür mein Geld, damit er meinen Dreck wegräumt.
Die gute Frau, die du so sehr schätzt, hat sicher noch andere gottgegebene Fähigkeiten.
Da sie es aber freiwillig bei euch macht, erfüllt es sie ja vielleicht.
Frage sie mal danach und grüße sie lieb von mir, ich war auch schon selber außerhäuslich Putzfrau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben