Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wobei ich sehr für Medikamente wäre, die vor allem bei schwerem Verlauf helfen bzw. verhindern, daß es zu einem solchen überhaupt kommt.

Aber wie's aussieht, ist punkto einem tatsächlich wirksamen Medikament weit und breit noch nix zu erwarten in der nächsten Zeit.
Und ich hab's eh schon erwähnt: aus dem Penninger seinem Medikament, zu dem er Forschungs-Ergebnisse bereits für vorigen Juli angekündigt und diesen Termin mehrmals verschoben hatte, dürfte wohl auch nix werden.
Ja, es wird vermutlich noch dauern...aber ich vermute mal, dass die Pharma-Industrie alle Ressourcen in die Impfstoff-Entwicklung steckt, weil da mehr Mammon rauszuschlagen ist..und div. Regierungen das auch noch pushen..;)
 
Schützt Biontech-Pfizer-Impfstoff auch vor Infektionen?

... ich kenne ja die Studien auch nicht im Original... :(

Ich dachte an die Phase 3 Studie, die kann man im Original lesen. Placebogruppe und Impfgruppe gleich groß, als man dann eine bestimmte Zahl infizierter zusammen hatte, hat man aufgedeckt wer welcher Gruppe angehörte, etwa 6% gehörten der Geimpften Gruppe an 94% der Placebogruppe (grob wiedergegeben). Daraus ziehe ich den Schluß, dass es nicht zu 100% vor einer Infektion schützt, aber eben zu über 90%. Die Studien in Israel haben die Zahlen bestätigt.
Entweder liege ich richtig oder man möge mir bitte zeigen worin der Fehler liegt. :schulterzuck:
 
Das wird es nicht spielen. Für niemanden - ob geimpft oder nicht.
Unter uns: diese "Normalität" hat in Wahrheit niemanden erfüllt.
Jeder wusste, dass er nur eine X-beliebige austauschbare Nummer ist, an seinem z.B Arbeitsplatz.
In Familien, wo man auch hinsah, keine Harmonie, kein Frieden.
Patchworkfamilien wurde uns als das neue "Normal" untergejubelt.
So wie so vieles, das uns verkauft wurde immer unter dem Vorwand, es diene uns nur zum Besten.
In den 2000ern wurde uns jungen Frauen mit großen Trommeln verkauft, wie einfach es doch sei, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.
Die Wahrheit ist: ich kann nicht zwei Herren dienen. Irgendetwas bleibt davon immer auf der Strecke.
Ich wüsste nicht, was es nachzutrauern gibt.
Vielmehr sollte der LD genutzt werden um über die wichtigen Dinge im Leben nachzudenken. Dinge, die lange Zeit verdrängt wurden, weil wir immer so beschäftigt waren.
 
In Familien, wo man auch hinsah, keine Harmonie, kein Frieden.
Patchworkfamilien wurde uns als das neue "Normal" untergejubelt.
So wie so vieles, das uns verkauft wurde immer unter dem Vorwand, es diene uns nur zum Besten.

Zu unserem Besten ist doch sicher, dass es sich jeder selbst aussuchen kann wie er lebt. Egal ob Familie Mann/Frau, ob Patchwork, ob Mann/Mann oder Frau/Frau, selbst meine Konstellation ruft zwar oft verwunderte Blicke hervor das wars dann aber auch schon. Und dann ist eben jeder seines Glückes Schmied.

In den 2000ern wurde uns jungen Frauen mit großen Trommeln verkauft, wie einfach es doch sei, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.

Man arbeitet noch daran, es ist noch viel zu tun, aber wir sollten das nicht aufgeben. Bei uns wechselt man sich beim Kochen ab, putzen wollte niemand, also lassen wirs jemanden machen. Ich kenne schon sehr viele die sich die Erziehungszeit teilen. Optimal läufts in den wenigsten Fällen, aber die Sache steckt auch noch in den Anfängen.
 
putzen wollte niemand, also lassen wirs jemanden machen.
Euren Dreck soll ein anderer für euch beseitigen?
Nein, auch das finde ich nicht normal.
Das kann noch so oft als normal hingestellt werden.
Die wahre Frage darauf würde lauten: warum erntet Haushaltsführung ein dermaßen schlechtes Ansehen in der Gesellschaft, dass es niemand machen will?
Und was wird der nächsten Generation dadurch vorgelebt? Putzen ist eine minderwertige Tätigkeit.
 
Unter uns: diese "Normalität" hat in Wahrheit niemanden erfüllt.
Jeder wusste, dass er nur eine X-beliebige austauschbare Nummer ist, an seinem z.B Arbeitsplatz.
In Familien, wo man auch hinsah, keine Harmonie, kein Frieden.
Patchworkfamilien wurde uns als das neue "Normal" untergejubelt.
So wie so vieles, das uns verkauft wurde immer unter dem Vorwand, es diene uns nur zum Besten.
In den 2000ern wurde uns jungen Frauen mit großen Trommeln verkauft, wie einfach es doch sei, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen.
Die Wahrheit ist: ich kann nicht zwei Herren dienen. Irgendetwas bleibt davon immer auf der Strecke.
Ich wüsste nicht, was es nachzutrauern gibt.
Vielmehr sollte der LD genutzt werden um über die wichtigen Dinge im Leben nachzudenken. Dinge, die lange Zeit verdrängt wurden, weil wir immer so beschäftigt waren.
Is zwar off topic, aber es ist viel Wahrheit drin.
 
Israel ist übrigens gerade spannendes Beispiel.... Sollten die wirklich kurz vorm 5. Lockdown stehen, hat ihnen bislang diese hohe Durchimpfungsrate NULL gebracht. Und in Österreich glauben viele, DAS ist DIE Erlösung :cool:

sichtlich hast du mit israel wenig am hut - kein problem - helfe gerne mit ein paar fakten:
die situation in israel ist mit österreich nur sehr eingeschränkt vergleichbar
warum?
es gibt einen sehr großen anteil (ultra)-orthodoxer menschern, denen der glaube immer über ihrem eigenen wohl stehen wird
fast alle wohnen dicht gepackt in städten
dazu kommt eine im vergleich zu uns praktisch umgedrehte bevölkerungspyramide - nur 10% sind älter als 65 jahre
mit einer ausgesprochen starken jungen schicht, die als partypeople verankert sind ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben