Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was meinst du dazu?
Soll der grüne Impfpass auch in AT kommen...?

Der Impfpass macht dann einen Sinn wenn für alle genug Impfungen zur Verfügung stehen. Das ist jetzt nicht der Fall und ein großer Unterschied zu Israel. Der Staat kann Menschen nicht ausschliessen und gleichzeitig keine Impfungen zur Verfügung stellen.
 
ob ein impfpass kommt oder nicht, ist mir total wurscht......:)
wichtig ist, für mich geimpft zu sein, und zu denen zu gehören, die nicht schwer krank von covid werden....,:cool:
 
Welche Frage genau? Auf die Frage ob ich nicht rechnen kann sage ich nur pffffffft. Jeder macht mal einen Fehler. Bin aber kein unmensch also? 😁😅😘
 
ob ein impfpass kommt oder nicht, ist mir total wurscht......:)
wichtig ist, für mich geimpft zu sein, und zu denen zu gehören, die nicht schwer krank von covid werden....,:cool:
Das ist natürlich das primäre persönliche Ziel der Impfung. Aber es gibt auch eine Zielsetzung für die gesamte Gesellschaft. Kein Lockdown, Reisefreiheit ....
Der Impfpass macht dann einen Sinn wenn für alle genug Impfungen zur Verfügung stehen.
Der Impfpass ist sinnvoll, sobald es Geimpfte gibt.
 
Solange Fahrschulen geschlossen sind, darf man auch ohne Führerschein fahren?
Ich weiss nicht ob das überhaupt Äpfel und Birnen sind die du hier vergleichst.
OK. Hier im EF vielleicht passender:
Die MA 15 Untersuchungsstelle ist geschlossen, überlastet o ä. Hatten wir im Vorjahr häufig. Ist die Erbringung der einschlägigen körpernahen Dienstleistung auf einmal aus Sicht des (zB) WPG auch ohne gültige grüne Karte erlaubt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wurden von den Nazis mit Waffengewalt gezwungen das massive Tor zu öffnen? Oder waren sie nur eine rauchen vergessen abzusperren und dann zu blöd sind der Meute in den Weg zu stellen? Weil aufgebrochen wurde es nicht.

diese und viele weitere fragen werden dir doch ohnehin in deinem hausmagazin Home - Wochenblick beantwortet!

hier kannst du nachlesen:
* wie kickl den gesamten medien- und politlügen dieser welt den kampf erklärt
* wie die böse pharmaindustrie die beste coronaimpfung aller zeiten (dr-stöckers-hausmarke) totschweigt
* warum die bevölkerungspolitik gescheitert ist (nur jedes dritte kind in linz ist kein migrant)
* wie eine 'gebildete' frau gesteht durch gruppenzwang geimpft worden zu sein
* dass die demonstranten gar nicht das versicherungsgebäude stürmen wollten, sondern von der polizei dazu gezwungen wurden
* dass krankenhäuser wegen corona überhaupt nie überlastet werden können
* und last, but not least - special for you:
wie tschechien als mahnendes beispiel in die corona-diktatur verfällt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
wie tschechien als mahnendes beispiel in die corona-diktatur verfällt!!!
Der Schwejk und die Tschechen waren jahrhundertelang der Diktatur der Habsburger ausgesetzt da übersteht man auch Corona. Seit es Geld gibt halten sich die Leute an die Quarantäne. Für mich hat sich bis auf die geschlossenen Restaurant nichts geändert. Der Sprit ist billiger geworden und die
Kosten für den Paketdient erspart mir über €1000 im Monat.
 
Wenn das (zu Recht) bereits im Diskussionsfluss kritisiert worden ist, dass es mittlerweile mitunter ziemlich am Thema vorbeigeht:

In Israel dürfen Geimpfte wieder richtig raus. Der grüne Pass machts möglich. Was meint Ihr? Sollten wir das in AT übernehmen?

War heute auch in den Radionachrichten - im Prinzip ja, aber erst wenn ein größerer Anteil der Bevölkerung geimpft sein sollte.

Nebenbei bemerkt: es gibt bereits einen europaweit gültigen Impfpass. Nur ist der halt gelb. Hat aber den Vorteil, bereits jetzt anerkannt zu sein.
;)
Und Personen, die gegen Sars-CoV-2 geimpft worden sind, erhalten eine lose Impfbestätigung extra.

Wozu die "Grüne Karte" da ein "aufpoppendes" Thema ist?? Vielleicht, damit die Fernreisen zwecks Poppen.... etc etc.... ;)
 
In Israel dürfen Geimpfte wieder richtig raus. Der grüne Pass machts möglich. Was meint Ihr? Sollten wir das in AT übernehmen?

Nein nein und nochmals NEIN!!
Jeder Mensch sollte selbst entscheiden können ob er sich impfen lassen will oder nicht!! Warum gibt es zb keine HIV zwangsimpfung ist ja schließlich auch auf der ganzen Welt verbreitet..

Sinnlos einfach nur wer profitiert davon? Pharma

Und nein ich bin kein Aluhutträger und glaube auch an keine Verschwörungstheorie falls einige meine Meinung nicht verkraften können 😘
 
...
OT: ich würde es nicht begrüßen. Einfach aus dem Grund, weil ein Geimpfter a) den Virus ja trotzdem haben und b) verbreiten kann. Also bringt ihm die Impfung vl einen mildern Verlauf, aber andere damit zu schützen is ja kompletter Blödsinn. ...
:up:
Genau das ist der gern zitierte "Kern des Pudels". Geimpfte sind weitestgehend vor Erkrankung geschützt aber nicht vor Infektionen.
Ob sie infektiös werden können, wird derzeit intensiv bearbeitet - sprich in Versuchsanstellungen überprüft.

Da verbindet sich wohl auch die Frage nach dem individuellen "Eigennutz" im Spannungsfeld zum sozialen "Allgemeinschutz" ....
 
:up:
Genau das ist der gern zitierte "Kern des Pudels". Geimpfte sind weitestgehend vor Erkrankung geschützt aber nicht vor Infektionen.
Ob sie infektiös werden können, wird derzeit intensiv bearbeitet - sprich in Versuchsanstellungen überprüft.

Da verbindet sich wohl auch die Frage nach dem individuellen "Eigennutz" im Spannungsfeld zum sozialen "Allgemeinschutz" ....

Israel ist übrigens gerade spannendes Beispiel.... Sollten die wirklich kurz vorm 5. Lockdown stehen, hat ihnen bislang diese hohe Durchimpfungsrate NULL gebracht. Und in Österreich glauben viele, DAS ist DIE Erlösung :cool:

Füsse hoch, Popcorn in die Hand und aus letzter Reihe zu schauen- Mantra des Jahres 2021. :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben