Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Israel ist übrigens gerade spannendes Beispiel.... Sollten die wirklich kurz vorm 5. Lockdown stehen, hat ihnen bislang diese hohe Durchimpfungsrate NULL gebracht. Und in Österreich glauben viele, DAS ist DIE Erlösung :cool:

Füsse hoch, Popcorn in die Hand und aus letzter Reihe zu schauen- Mantra des Jahres 2021. :cool:
Ist doch momentan wieder wie mit der Corona-Ampel. Wo zu viele Fälle sind: Lockdown. Wohlwissend, dass die Fälle steigen werden bis wir alle wieder rot sind. Dann haben wir wieder Lockdown + zusätzlich Bewegungseinschränkung durch die Testpflicht.
Hauptsache die heiligen 3 Könige haben nicht die Arschkarte.
 
Welche Frage genau? Auf die Frage ob ich nicht rechnen kann sage ich nur pffffffft. Jeder macht mal einen Fehler. Bin aber kein unmensch also? 😁😅😘
Die Frage (zusammengefasst) warum es so wichtig erscheint, dass ALLE geimpft werden müssen (oder über Umwege gezwungen werden)??

Wenn die, denen es wichtig ist, sich impfen lassen sind sie ja ohnehin safe...dann kann ihnen der Rest der Bevölkerung ja gleichgültig sein..
 
Die Frage (zusammengefasst) warum es so wichtig erscheint, dass ALLE geimpft werden müssen (oder über Umwege gezwungen werden)??

Wenn die, denen es wichtig ist, sich impfen lassen sind sie ja ohnehin safe...dann kann ihnen der Rest der Bevölkerung ja gleichgültig sein..
Es ist unglaublich, dass es Zellstrukturen gibt, die solche Fragen stellen. Was haben die im Kopf? Viel kann es nicht sein. In den 60-ern hat die WHO die Impfkampagne gegen Pocken ausgerufen. Ende der 70-er waren die Pocken ausgerottet. Also lautet die Antwort auf die dumme Frage: "Impfungen sind dazu da, um Krankheiten auszurotten und zukünftige Generationen zu schützen." Wenn man hier die dumme Frage liest und die Überbevölkerung sieht stellt sich eine andere Frage. Sollte man die Menschheit gar nicht schützen? Sollten nur die schlauen, die sich impfen lassen, überleben? Sollte man die Impfgegner eine Verzichtserklärung auf medizinische Behandlung unterschreiben lassen?
 
Israel ist übrigens gerade spannendes Beispiel....
Stimmt. BioNTech's Testlabor...

.... Sollten die wirklich kurz vorm 5. Lockdown stehen, hat ihnen bislang diese hohe Durchimpfungsrate NULL gebracht. ...
:up:
Wobei - "Null" würde ich nicht sagen - aber eine humanitär-medizinische Katastrophe verhindert. Das sicher.

... Und in Österreich glauben viele, DAS ist DIE Erlösung :cool: ..
Nun - es ist ja lange in die kleine österreichische Welt hinausposaunt worden. Und nun kann man bereits erkennen, dass die oftmals herbeirufene "Normalität" (der prä-Corona-Pandemie) auch mit Impfung wohl nicht eintreten wird. So wie auch die oft und oft herbeigeredete "Herdenimmunität" wohl frühestens in der nächsten Generation eintreten wird bzw kann.
Die zukünftige Normalität wird anders aussehen.


....
Füsse hoch, Popcorn in die Hand und aus letzter Reihe zu schauen- Mantra des Jahres 2021. :cool:
... solange es noch geht. ;)
Es wird werden wie "Warten auf Godot" ... :cool:
 
Alle zugelassenen Impfstoffe verhindern die Infektion mit covid
Nun meine Einschätzung:

Du bist nicht nur dreist und unhöflich, sondern auch nicht die hellste Kerze auf der Torte....

Kein einziger der aktuellen Impfstoffe verhindern eine Covid-Infektion...sie bewirken lediglich einen schwächeren Verlauf.
Bei allen bekannten Impfstoffe ist noch nicht ausgeschlossen, dass geimpfte Infizierte nicht auch noch andere Anstecken können (entsprechende Studien laufen).
Daher kann jeder Geimpfte auch wieder angesteckt werden.

Um eine Krankheit auszurotten, muss ich aber eine Weitergabe/Ansteckung gänzlich verhindern.

Scheint dir entgangen zu sein..

Hauptsache hier die dicke Lippe riskieren.

Willkommen in meiner Fusszeile.
 
...
Um eine Krankheit auszurotten, muss ich aber eine Weitergabe/Ansteckung gänzlich verhindern.
...
Darum wird Sars-CoV-2 wohl auch nicht auszurotten sein - denn nach derzeitigem Erkenntnisstand wird es wohl zwischen Tier- und Menschenwelt "pendeln" können.
So wie es mit Sicherheit eine Zoonose ist - auch wenn die ursprüngliche Quelle und der Überträger nicht bekannt sind (und möglicherweise auch nie bekannt sein werden).
 
Vergiss es...der checkt des in dem Leben eh nimmer..;)
Ich habe es an anderer Stelle schon einmal gepostet - ich kenne 2 Personen (persönlich), die trotz Impfung an Covid-19 erkrankt gewesen sind.
Ich kenne eine Person (persönlich), die bereits ein zweites Mal an Covid-19 erkrankt ist und derzeit auf der Intensivstation betreut werden muss....

Mit zunehmender Dauer der Pandemie kristallisieren sich die Erkenntnisresistenten zunehmend deutlicher heraus.... :cry::cry:
 
Darum wird Sars-CoV-2 wohl auch nicht auszurotten sein - denn nach derzeitigem Erkenntnisstand wird es wohl zwischen Tier- und Menschenwelt "pendeln" können.
So wie es mit Sicherheit eine Zoonose ist - auch wenn die ursprüngliche Quelle und der Überträger nicht bekannt sind (und möglicherweise auch nie bekannt sein werden).
Meine Worte...von daher ist aber (um wieder das Thema des Threads zu erreichen) die Impfung zwar gut und richtig, aber sicher nicht im Zusammenhang mit Zwang, Pflicht und/oder Privilegien für die Geimpften...zumal man nicht weiss, ob die aktuellen Stoffe auch gegen div. Mutationen wirken...denn im Moment "glaubt" man das nur (auch da laufen die Studien noch) und noch was bleibt interessant..wie lange wirkt der Impfstoff tatsächlich..?!

Daher: Impfen wer will, der Rest eben nicht, danach zurück zur "alten" Normalität...
 
OK. Hier im EF vielleicht passender:
Die MA 15 Untersuchungsstelle ist geschlossen, überlastet o ä. Hatten wir im Vorjahr häufig. Ist die Erbringung der einschlägigen körpernahen Dienstleistung auf einmal aus Sicht des (zB) WPG auch ohne gültige grüne Karte erlaubt ?
Es wär mir neu, dass SWs beim Wirtn am Eck die Männer und Frauen am Nachbartisch mit HIV anstecken können...und sie müssen ihre grüne Karte auch nicht beim Betreten des Lokals oder beim Friseurbesuch vorweisen...was nach deine Theorie (oder sollte ich sagen Phantasie) auch verpflichtend sein müsste...was genauso Schwachsinn wäre...
 
Meine Worte...von daher ist aber (um wieder das Thema des Threads zu erreichen) die Impfung zwar gut und richtig, aber sicher nicht im Zusammenhang mit Zwang, Pflicht und/oder Privilegien für die Geimpften...zumal man nicht weiss, ob die aktuellen Stoffe auch gegen div. Mutationen wirken...
Es ist zu befürchten, dass Sars-CoV-2 schneller mutiert als die Impfstoffentwickler und -hersteller reagieren können. Dieses "Rennen" ist offen.
Zur Zeit helfen nur die "alten" Maßnahmen (einigermaßen).
Stimmt - genau darum ist es viel zu verfrüht, um das Thema des Threads aufzugreifen, an "Rückkehr zu vollen bürgerlichen Rechten" der Geimpften zu denken.
Überall wo gelockert worden ist, sind in kurzer Zeit die Inzidenzen wieder gestiegen - ob mit oder ohne Impfungen.

...denn im Moment "glaubt" man das nur (auch da laufen die Studien noch) und noch was bleibt interessant..wie lange wirkt der Impfstoff tatsächlich..?!
...
Wie gesagt - der große Feldversuch "Israel" ist im Laufen.....
Wobei schon jetzt vermutet werden kann, dass wärmeres und sonnigeres Wetter keinen Einfluss auf die Infektionsdynamik haben dürfte....
 
:up:
Wobei - "Null" würde ich nicht sagen - aber eine humanitär-medizinische Katastrophe verhindert. Das sicher.
Humanitär vielleicht? aber medizinisch nicht. Es würde eher das Gesundheitssystem entlasten wen diejenigen eher vor ihren Schöpfer treten statt das Gesundheitssystem lebenslang zu belasten.
 
Es ist zu befürchten, dass Sars-CoV-2 schneller mutiert als die Impfstoffentwickler und -hersteller reagieren können. Dieses "Rennen" ist offen.
Zur Zeit helfen nur die "alten" Maßnahmen (einigermaßen).
Stimmt - genau darum ist es viel zu verfrüht, um das Thema des Threads aufzugreifen, an "Rückkehr zu vollen bürgerlichen Rechten" der Geimpften zu denken.
Überall wo gelockert worden ist, sind in kurzer Zeit die Inzidenzen wieder gestiegen - ob mit oder ohne Impfungen.


Wie gesagt - der große Feldversuch "Israel" ist im Laufen.....
Wobei schon jetzt vermutet werden kann, dass wärmeres und sonnigeres Wetter keinen Einfluss auf die Infektionsdynamik haben dürfte....
Von daher bin ich eher ein Fan von entsprechenden Medikamenten, die einem bei einem milderen Verlauf helfen, dann kann man gezielt dem einzelnen helfen, auch wenn eine Impfung z. B. nicht möglich ist. Wir ersparen uns den Impfzwang, die Diskussion darüber und dann wirds endlich möglich sein, mit dem Virus zu leben..
 
Von daher bin ich eher ein Fan von entsprechenden Medikamenten, die einem bei einem milderen Verlauf helfen, dann kann man gezielt dem einzelnen helfen, auch wenn eine Impfung z. B. nicht möglich ist. Wir ersparen uns den Impfzwang, die Diskussion darüber und dann wirds endlich möglich sein, mit dem Virus zu leben..
Ich korrigiere meine Aussage im Post #1085: "die einem bei einem milderen Verlauf helfen" in : "die einem zu einem milderen Verlauf verhelfen"...sonst wärs ja Blödsinn, da ein milder Verlauf ja nicht gefährlich ist..;)
 
Von daher bin ich eher ein Fan von entsprechenden Medikamenten, die einem bei einem milderen Verlauf helfen
wobei ich sehr für Medikamente wäre, die vor allem bei schwerem Verlauf helfen bzw. verhindern, daß es zu einem solchen überhaupt kommt.

Aber wie's aussieht, ist punkto einem tatsächlich wirksamen Medikament weit und breit noch nix zu erwarten in der nächsten Zeit.
Und ich hab's eh schon erwähnt: aus dem Penninger seinem Medikament, zu dem er Forschungs-Ergebnisse bereits für vorigen Juli angekündigt und diesen Termin mehrmals verschoben hatte, dürfte wohl auch nix werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben