Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und auf welchem Blatt steht geschrieben, dass du den Virus nicht mehr weiterträgst?
Auch du, kannst corona ein weiteres Mal haben, auch du kannst covid weitertragen. Dann tuts dir halt weniger, aber den anderen bringts vielleicht fast um.

Da könnt ich ihm strahl kotzen, wenn Geimpften meinen die Unverwundbaren zu sein. Vielleicht hätt ma a bissl mehr aufklären sollen... Ist aber wurscht. Geimpft ist geimpft. Du bist jetzt sicher da Wödmasta.

:vamp:

Ich könnte im Strahl kotzen wenn Leute denen der Durchblick fehlt ihren Senf dazu geben. Ich hatte meine Maske vorschriftsmäßig auf, habe mich an alle Regeln gehalten, weder die Infektion verharmlost noch über die Impfung hergezogen. Wenn das dann trotz durchgestandener Infektion, Impfung und Antikörpertest nicht reicht kannst einpacken.

respektive nachweise für deine zugehörigkeit zu einer besonderen impfgruppe!
aber natürlich sitzen dort am schalter keine veehörspezialisten, sondern schnell geschiltes personal, dh der eine oder andere wird da schon durchrutschen können, was aber definitiv nicht das gesamte system in frage stellen sollte!
Überprüfen die in Wien meist gar nicht mehr.

Hi,

Sprich du hast nie Medikamente eingenommen, die darauf hindeuten, dass du eine Krankheit hast/hattest, infolgedessen du bei einer Erkrankung ein höheres Risiko hättest?

korrekt. Ich nehme ein Immunsuppressivum einen selektiven 17A Hemmer. Wegen eines Hautleidens (korrekt: chronische Autoimmunkrankheit).

Die Zulassung erfolgte 2016, es gibt keine Hinweise auf höheres Risiko für irgendwas was mit SARS-CoV-2 in Zusammenhang stehen könnte.

Es scheint offensichtlich, dass nur die Kategorie des Medikaments - Immunsuppressivum - ausreichend war.

LG Tom

Hi,

ich geh davon aus dass bei der impfung die sv-nummer eingetippt und das abgeglichen wird?! kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

und? Bei meiner SVN kann (noch) niemand irgendetwas zu meinen Medikamenten oder Krankheiten sagen! Ich bin auch nicht elektronisch vorgemerkt oder so, dann bräuchte ich den Wisch nicht.

Ich benötige nur diesen Wisch, melde mich für einen Impftermin an, gebe an, dass ich vorgezogen bin, gebe den Wisch bei der Impfung ab und gut ist.

Ich bin nicht bei ELGA.

Ginge das über die SVN, dann stünde ja nicht da "Als Nachweis bringen Sie dieses Schreiben bitte zu Ihrem Impftermin mit.".

Noch funktioniert der Datenschutz soweit, dass man nicht per SVN abfragen kann, ob ich krank bin oder so. Auch wenn in der EU insbesondere die Konservativen seit Jahrzehnten darauf hinarbeiten, dass der Schutz meiner Privatsphäre mehr und mehr reduziert wird. ;)

Schon der Betreff "Dieses Schreiben dient zur Vorlage bei der Impfstelle" deutet darauf hin, dass es keinen anderen Abgleich gibt.

LG Tom

Hi,

nach irgendeinem Kriterium muß ausgewählt werden. Ein Teil der von dir Aufgezählten ist ohnehin genauso Risikogruppe, ob mit oder ohne SV-Brief, dafür mit Befunden.

vielleicht habe ich das falsch formuliert: Ich werde vorgereiht, ich werde gleichzeitig oder vor den Leuten mit tatsächlichem Risiko geimpft.

soooooooo viel Zeit haben die auch nicht und was würde es bringen, wenn man von u. U. vier oder fünf Ärzten einen Schrieb erhält, respektive gibt es dann ohnehin die entsprechenden Befunde

Es sollte geprüft werden, ob ein Immunsuppressivum das Potential hat, ein Risiko zu sein. Es gibt eben eine Reihe von Immunsuppressiva, die nicht ein höheres Risiko für CoViD-19 bedeuten. Die hätte man rausfiltern sollen.

Hier werden Menschen vorgereiht, weil sie ein Immunsuppressivum nehmen, obwohl das kein höheres Risiko für CoViD-19 bedeutet.

LG Tom

Hi,

Zumindest nicht ohne vorangegangener Antikörper-Bestimmung, ja. Ich kenne leider einige über 80-jährige denen das das Leben gekostet hat.

es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschliessen, dass jemand einen oder mehrere CoViD-19 Tote kennt. Das tun nur ganz wenige. Also einen der an CoViD-19 verstarb.

Jedes Jahr sterben etwa 80.000 Menschen, wenn ich mich mit Freunden treffe ist selten wer dabei, der wen kennt, der im letzten Jahr gestorben wäre.

Das EF mal ausgenommen.

Seit Jänner wird geimpft, seit Jänner sind 3.500 in Österreich an CoViD-19 verstorben, vermutlich nur ein Bruchteil davon über 80 und nach der Wartezeit nach der 2. Impfung (1 Woche).

Wenn man nicht gerade im Leichenschauhaus arbeitet ist es recht ausgeschlossen, dass man "einige davon" kennt.

:hahaha:

LG Tom

🤣🤣🤣🤣🤣
soll ich nun über Naivität lachen oder doch eher weinen? Tränen hab i sowieso grad im Auge ^^

Macht euch das nicht selbst traurig wie die Umstände zurzeit sind? macht es euch nicht stutzig das die welt noch immer bevölkert ist wobei doch von diesen virus eine solche Gefahr ausgeht? macht es euch nicht stutzig das man noch immer Werbung für's Impfen macht? und das wichtigste ^^ macht es euch nicht stutzig das dieser virus imma soo wüten oda bzw sich imma soo verhält wie es die Regierenden wollen? Bei der story das es 0 Influenza fälle gab würd ich docj stutzig werden ^^

seit geraumer Zeit tragen wir nun die Maske, halten uns an Abstände und etc. aba besser wird es nicht? wiesoo wird es nicht besser wenn ma doch diese Maßnahmen einhalten? wieso gibt es nicht mehr Todesfälle? wieso geht ihr arbeiten und lasst euch dann wieder einsperren? wieso verwendet ihr euer dafür um alles zu glauben? wieso lasst ihr euch lenken? wiesoo denkt ihr nicht mal selber?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben