Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschliessen, dass jemand einen oder mehrere CoViD-19 Tote kennt. Das tun nur ganz wenige. Also einen der an CoViD-19 verstarb.

Jedes Jahr sterben etwa 80.000 Menschen, wenn ich mich mit Freunden treffe ist selten wer dabei, der wen kennt, der im letzten Jahr gestorben wäre.

Das EF mal ausgenommen.

Seit Jänner wird geimpft, seit Jänner sind 3.500 in Österreich an CoViD-19 verstorben, vermutlich nur ein Bruchteil davon über 80 und nach der Wartezeit nach der 2. Impfung (1 Woche).

Wenn man nicht gerade im Leichenschauhaus arbeitet ist es recht ausgeschlossen, dass man "einige davon" kennt.

:hahaha:

LG Tom

Mir erschließt sich nicht, was eine Lüge für einen Nutzen für mich hätte.
Du kannst davon natürlich halten was du willst.
LG

Wenn man nicht gerade im Leichenschauhaus arbeitet ist es recht ausgeschlossen, dass man "einige davon" kennt.
Trotzdem ist es eine nicht geringe Zahl. Und man kann zwar die veröffentlichten Zahlen mit allen möglichen und unmöglichen Argumenten anzweifeln. Aber dass die Lebenserwartung der Österreicher im Jahr 2020 erstmals seit langer Zeit gesunken ist, das sollte zu denken geben.

Ich nehme ein Immunsuppressivum einen selektiven 17A Hemmer. Wegen eines Hautleidens (korrekt: chronische Autoimmunkrankheit).
Die Zulassung erfolgte 2016, es gibt keine Hinweise auf höheres Risiko für irgendwas was mit SARS-CoV-2 in Zusammenhang stehen könnte.
Es scheint offensichtlich, dass nur die Kategorie des Medikaments - Immunsuppressivum - ausreichend war.
LG Tom

ein immunsuppressivum erhöht das infektionsrisiko systembedingt
je nach art und indikation könntest du damit in die hochrisikogruppe fallen
- dafür ist aber nicht nur eine dauerhafte, sondern auch eine relevante suppression erforderlich

oder auch nur in die normale risikogruppe - dafür ist eine autoimmunerkrankung und/oder normale immundefizienz erforderlich
oder eben in gar keine risikogruppe - dafür ist aber dein arzt da, der dich im zweifelsfall wohl besser kennen sollte als die medikamentenstatistik der sozialversicherung!

du hast diesen brief bekommen, damit du im bedarfsfall schnell und umnkompliziert ein dokument vorweisen kannst
es liegt allein an dir - wie in den meisten ganz normalen fällen des lebens - zu entscheiden, ob du es brauchst oder nicht
falls, du es zweifelsfrei brauchen solltest, hast du es schon und musst nicht zusätzlich ärztliche ressourcen blockieren

verstehe nicht, was daran schlecht sein soll
für einen eventuellen missbrauch musst du dich selbst entscheiden

Zuletzt bearbeitet:
🤣🤣🤣🤣🤣
soll ich nun über Naivität lachen oder doch eher weinen? Tränen hab i sowieso grad im Auge ^^

Macht euch das nicht selbst traurig wie die Umstände zurzeit sind? macht es euch nicht stutzig das die welt noch immer bevölkert ist wobei doch von diesen virus eine solche Gefahr ausgeht? macht es euch nicht stutzig das man noch immer Werbung für's Impfen macht? und das wichtigste ^^ macht es euch nicht stutzig das dieser virus imma soo wüten oda bzw sich imma soo verhält wie es die Regierenden wollen? Bei der story das es 0 Influenza fälle gab würd ich docj stutzig werden ^^

seit geraumer Zeit tragen wir nun die Maske, halten uns an Abstände und etc. aba besser wird es nicht? wiesoo wird es nicht besser wenn ma doch diese Maßnahmen einhalten? wieso gibt es nicht mehr Todesfälle? wieso geht ihr arbeiten und lasst euch dann wieder einsperren? wieso verwendet ihr euer dafür um alles zu glauben? wieso lasst ihr euch lenken? wiesoo denkt ihr nicht mal selber?
Ja wieso? Wieso nur?

Und wieder etwas was du dir selbst zusammen lügst.

dein muster ist immer dasselbe - du stellst irgendeine haltlose behauptung auf
beziehst dich dabei auf ominöse 'verlässliche' quellen aus der praxis, die du privat kennst
und die alle viel mehr ahnung haben als die von dir wenig geschätzten medien und statistiken

Weil ich sowohl mit Kollegen, als auch mit genügend Fußballfans mich darüber unterhalte.
Rapid so gut wie jedesmal ausverkauft....

dann liefert hier im forum jemand die echten daten - transparent - klar - seriöse quelle
und schonwieder schwachsinn den du postest aber ich bin schon gespannt welchen schwurbel dir du zum rechtfertigen zusammenreimst. villeicht hilfts wennst auch mit dem fuss aufstampfst :D
stadionkapazität: 28.000
SaisonWettbewerbSpieleAusv.ZuschauerSchnitt
19/20Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Bundesliga160211.20013.200
18/19Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Bundesliga160260.24016.265
17/18Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Bundesliga180341.51118.973

und zuletzt wunderst du dich dann, warum du als oberschwurbler ausgezeichnet wirst
worauf du beleidigt nicht die fakten und sachlage zur kenntnis nimmst, sondern zum gegenangriff übergehst ..

ps: und grippevergleicher, maßnahmenablehner, covid-totenrelativierer und impfgegner warst wohl auch nie ...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist echt ein Schaas, dass man Personen die ihr Profil nicht freigeben nicht auf „ignore“ schalten kann und ich deswegen den geistigen Sondermüll den sie absondern nicht ausblenden kann.

dein muster ist immer dasselbe - du stellst irgendeine haltlose behauptung auf
beziehst dich dabei auf ominöse 'verlässliche' quellen aus der praxis, die du privat kennst
und die alle viel mehr ahnung haben als die von dir wenig geschätzten medien und statistiken
dann liefert hier im forum jemand die echten daten - transparent - klar - seriöse quelle

da ging es aber um die Stadionbesucheranzahl, nicht wie es früher war, seitens der Fanszene.
Ja mit der Besucheranzahl habe ich mich verschätzt. Liegt wohl auch daran, dass die Zeit schneller verging als ich dachte.

ps: und grippevergleicher, maßnahmenablehner, covid-totenrelativierer und impfgegner warst wohl auch nie ...

nicht alle Maßnahmen lehne ich ab... auch bin ich kein Impfgegner. Ich geh ja impfen, nur nicht zum jetzigen Zeitpunkt und mit den vorhandenen Impfstoffen.

🤣🤣🤣🤣🤣
soll ich nun über Naivität lachen oder doch eher weinen? Tränen hab i sowieso grad im Auge ^^

Macht euch das nicht selbst traurig wie die Umstände zurzeit sind? macht es euch nicht stutzig das die welt noch immer bevölkert ist wobei doch von diesen virus eine solche Gefahr ausgeht? macht es euch nicht stutzig das man noch immer Werbung für's Impfen macht? und das wichtigste ^^ macht es euch nicht stutzig das dieser virus imma soo wüten oda bzw sich imma soo verhält wie es die Regierenden wollen? Bei der story das es 0 Influenza fälle gab würd ich docj stutzig werden ^^

seit geraumer Zeit tragen wir nun die Maske, halten uns an Abstände und etc. aba besser wird es nicht? wiesoo wird es nicht besser wenn ma doch diese Maßnahmen einhalten? wieso gibt es nicht mehr Todesfälle? wieso geht ihr arbeiten und lasst euch dann wieder einsperren? wieso verwendet ihr euer dafür um alles zu glauben? wieso lasst ihr euch lenken? wiesoo denkt ihr nicht mal selber?
👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

In Israel dürfen Geimpfte wieder richtig raus. Der grüne Pass machts möglich. Was meint Ihr? Sollten wir das in AT übernehmen?
Auf kein Fall! In welche Zeit leben wir bitte, dass die Freiheit mit so ein scheiß verknüpft werden soll. Hoffentlich unterstützt die Menschen so was nicht, ist reiner Faschismus!

Menschen die diese Staatspropaganda folgen und alles mitmachen damit andere Menschen verboten wird Geschäfte, Lokale und andere offentliche Bereiche zu betreten, sind Gefahr für Allgemeinheit!

O Gott, der nächste. Wo haben die ihr Reservoir?
Aber vielleicht schweigt er jetzt wieder für 4 ½ Jahre.

Gibt es Privilegien für die Tausenden Schüler die diesen Test-Wahnsinn seit Monaten mitmachen, den Unterricht im absolut schlecht kontrollieren Distance Learning ertragen und mitmachen, im Schichtbetrieb weiterhin brav die Maske tragen. Gibt es für diese Schüler Privilegien? Gibt es irgend eine Anerkennung wenn man sich diesem ganzen Wahnsinn antut, und gleichzeitig seinem Recht auf Bildung beraubt wird?

Ich frage mich ob man jetzt schon weiß, ob man wenn man geimpft ist die Krankheit weitergegeben kann und das weiß man anscheinend noch nicht, also was macht das dann für einen Sinn!? Und vielleicht braucht man (bei den Gen Impfungen) eine dritte Impfung und vielleicht dann auch noch eine jährliche Auffrischung- also wird da noch gemutmaßt, also anscheinend wissen wir noch wenig, was ich damit sagen will, WIR sollten gut nachdenken!

Gibt es Privilegien für die Tausenden Schüler die ... im Schichtbetrieb weiterhin brav die Maske tragen. Gibt es für diese Schüler Privilegien?
Aus dem Blickwinkel jener, die dem Präsenzunterricht gegenüber dem Fernunterricht den Vorzug geben (da gehören meine Kinder und ich dazu), ja ... sie dürfen in die Schule gehen. Und das freut sie und mich mit ihnen.

Und, wie berichtet wird, wird dieses Privileg circa 1,7% der Schüler(innen) vorenthalten ... offenbar häufiger durch Eltern als (in der Oberstufe) durch eigene Entscheidung (aber das ist eine Interpretation in der ORF-Meldung).

Zuletzt bearbeitet:
es ist mit hoher Wahrscheinlichkeit auszuschliessen, dass jemand einen oder mehrere CoViD-19 Tote kennt.
Wie wenig Leute kennst Du insgesamt? Natürlich ist das vom Beruf, Sozialverhalten und Alter abhängig (und von der Definition von "kennen"). Aber bei knapp 10.000 Toten in Österreich seit Beginn ... und zähl einmal allein zusammen, wieviele Menschen in Deinen WhA-Gruppen sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben