Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, weil für Menschen, die keine Kindern haben, andere personen von enormer Bedeutung sind.
Ich hab auch gar keine Lust näher darauf einzugehen.

Hier wird irgendwann die Argumentation schwierig, da braucht man halt klare Grenzen. Irgendwelche handfesten Fakten.

Denn sonst ist dem Ferdl plötzlich Rudi, der Postler ganz wichtig und Inge, seine Cousine vierten Grades ganz wichtig...

Und dann machen wir eine nette Coronaparty mit 70 Leuten, weil die sind mir alle sooo wichtig...

Ich entscheide wie sinnvoll es für mich ist :)
Aber du kannst mir gerne erläutern warum ich mich eher mit drei anderen Personen indoor treffen soll (dort wird ja nicht kontrolliert laut Regierung) als outdoor mit ausreichend Abstand :)

Nein nein :lehrer: Das geht so : ich darf meine Eltern besuchen, aber meine Eltern dürfen mich nicht besuchen :hahaha:

Ich entscheide wie sinnvoll es für mich ist :)
Aber du kannst mir gerne erläutern warum ich mich eher mit drei anderen Personen indoor treffen soll (dort wird ja nicht kontrolliert laut Regierung) als outdoor mit ausreichend Abstand :)

sichtlich geht es dir nicht darum, ob es sinnvoll ist, sondern ob es kontrolliert werden kann
in summe geht es um die bislang einzige möglichkeit den schas einzudämmen, nämlich eine reduktion der kontakte
und darauf aufbauend, kontakte die unvermeidlich sind, möglichst sicher zu gestalten

ob du es sinnvoll findest oder ob/wie es kontrolliert wird, ist meines wissens kein davon abweichendes kriterium gewesen
zukünftig wird uns hoffentlich die impfung helfen, ein weiteres standbein gegen die verbereitung zu haben
das wird uns aber zumindest heuer sicher nicht vor weiteren begleitenden maßnahmen 'schützen' und vor
allem dann, wenn sich maßnahmenverweigerer zu impfgegenern weiterentwickeln problematisch werden!

sichtlich hast du auch nach einem jahr corona und dem x-ten lockdown noch immer nicht die geltenden regeln kapiert ... :hahaha:

ohhhh , eh klar wieder der Hr. Oberschlaubesserwisser :X3: Diese Verordnung gab es ....
und vom Müll >> dem Ostererlass 2020 - auch nicht wahr gell ?!

wechselt ihr hier im Kindergarten auch mal Windeln und Schnulli ? Niedlich seids ....

Das geht so : ich darf meine Eltern besuchen, aber meine Eltern dürfen mich nicht besuchen
sichtlich hast du auch nach einem jahr corona und dem x-ten lockdown noch immer nicht die geltenden regeln kapiert ... :hahaha:

ohhhh , eh klar wieder der Hr. Oberschlaubesserwisser :X3: Diese Verordnung gab es ....
und vom Müll >> dem Ostererlass 2020 - auch nicht wahr gell ?!

ich hab's dir ein bißchen fett und ein bißchen größer gemacht ...
mein gott, wie hat diese frau bloß ihr studium geschafft?

Wirst du gezwungen, sich mit Freunden zu treffen?

Zu den Grundbedürfnissen zählen auch die sozialen Kontakte. Du brauchst nicht eifersüchtig auf die Menschen sein, die ein funktionierendes Sozialleben mit Freunden haben.

Andererseits müssen viele mit den Öffis fahren weil sie keine andere Wahl haben. Also, wo ist hier der Widerspruch?

Naja viele könnten auch mit dem Rad fahren oder zu Fuß gehen. Wenn dann doch so viele gezwungen sind und man verbessert die Situation nicht, dann kann die Gefahr in Öffis ja nicht so groß sein wie viele tun. Also muss die Gefahr bei Treffen im Freien noch geringer sein.
Wo ist also das Problem?

Bin ich nicht und habe ich so noch nie behauptet. Brauchst nicht eingeknickt sein, wenn du mit solch leicht zerpflückbaren und idiotischen Äpfel-Birnen Vergleiche ankommst.

Keine einzige Kritik an einer Maßnahme von dir. Dafür immer nur Kritik an den Leuten, die etwas an den Maßnahmen auszusetzen haben. Sehr leicht durchschaubar.

Zu den Grundbedürfnissen zählen auch die sozialen Kontakte. Du brauchst nicht eifersüchtig auf die Menschen sein, die ein funktionierendes Sozialleben mit Freunden haben.

Dieses Sozialleben kann man auch anders ausleben als sich mit ihnen zu treffen. Und hört mir doch mal auf mit diese "Grundbedürfnisse" welche extrem weit definierbar sind. Ein Sexualstraftäter bezieht sich im Gericht bei seiner Verteidigung auch nicht darauf, dass die Auslebung seiner Sexualität ein Grundbedürfnis sei.

Naja viele könnten auch mit dem Rad fahren oder zu Fuß gehen. Wenn dann doch so viele gezwungen sind und man verbessert die Situation nicht, dann kann die Gefahr in Öffis ja nicht so groß sein wie viele tun. Also muss die Gefahr bei Treffen im Freien noch geringer sein.
Wo ist also das Problem?

Du redest dich da in etwas hinein, wo du jetzt schon keinen Ausweg mehr hast. Wo verbessert man die Situation nicht bzw. was willst du verbessern? Eine Digitalisierung wie in China lehnt "ihr" ja (zurecht) ab. Ich nenne das "kalkuliertes Risiko". Ist ja nichts anderes als wie im Lockdown die Lebensmittelketten offen hatten.
Und nochmal: Du kannst nicht OPTIONALE Treffen im Freien zB. vergleichen mit einen MUSS wie zB. die Verwendung von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Zu dem Thema wird jetzt auch nichts mehr kommen von mir weil so eine Diskussion, gerade mit dir, unglaublich unnötig ist.

Keine einzige Kritik an einer Maßnahme von dir. Dafür immer nur Kritik an den Leuten, die etwas an den Maßnahmen auszusetzen haben. Sehr leicht durchschaubar.

Aha. Daraus schließt du eine gewisse Affinität zu der Regierung. Klar...

Drehen wir doch den Spieß um: Alles wird kritisiert von dir. Dabei gibt es Kritik für jeden, der nichts gegen die Maßnahmen auszusetzen hat. sEhR lEiChT DuRcHsChAuBaR. Hurr durr....
Ein echter Menschenskenner ;)

Was hältst du davon? Ich fand es damals ziemlich bescheuert, dass Lokale mit Dartautomaten öffnen durften und auch darauf gespielt wurde, Dartvereine (also Indoor-"Sportstätten") hingegen weiterhin geschlossen bleiben mussten. Bin ich jetzt einer von euch? :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Sozialleben kann man auch anders ausleben als sich mit ihnen zu treffen. Und hört mir doch mal auf mit diese "Grundbedürfnisse" welche extrem weit definierbar sind. Ein Sexualstraftäter bezieht sich im Gericht bei seiner Verteidigung auch nicht darauf, dass die Auslebung seiner Sexualität ein Grundbedürfnis sei.

Der Vergleich hinkt aber mehr als nur gewaltig.

Ein Videochat ersetzt eben nicht ein richtiges Treffen. Gib dich zu dass du keine Freunde hast.

Du redest dich da in etwas hinein, wo du jetzt schon keinen Ausweg mehr hast. Wo verbessert man die Situation nicht bzw. was willst du verbessern? Eine Digitalisierung wie in China lehnt "ihr" ja (zurecht) ab. Ich nenne das "kalkuliertes Risiko". Ist ja nichts anderes als wie im Lockdown die Lebensmittelketten offen hatten.
Und nochmal: Du kannst nicht OPTIONALE Treffen im Freien zB. vergleichen mit einen MUSS wie zB. die Verwendung von öffentlichen Verkehrsmitteln.

Wieder typisch, ich spreche von den Öffis und du kommst mit ganz anderen Dingen daher.
Man könnte auch in Bereich der Öffis etwas unternehmen. Angefangen mit einer gesetzlichen Home Office Pflicht.

Zu dem Thema wird jetzt auch nichts mehr kommen von mir weil so eine Diskussion, gerade mit dir, unglaublich unnötig ist.

Zu welchen Thema, du hast doch mal wieder das Thema gewechselt.

Drehen wir doch den Spieß um: Alles wird kritisiert von dir. Dabei kritisierst du jeden, der nichts gegen die Maßnahmen auszusetzen hat.

1. Kritisiere ich nicht jede Maßnahme, die derzeitige Teststrategie unterstütze ich sogar. Im Gegenteil, da bin ich für einen weiteren Ausbau.
2. Kritisiere ich die Leute, die alles Verteidigen und meinen alles super und richtig. So wie du eben.
Aber ist ok, die hast für dich das Denken und die Verantwortung eben abgegeben.

🤣🤣🤣🤣🤣
soll ich nun über Naivität lachen oder doch eher weinen? Tränen hab i sowieso grad im Auge ^^

Macht euch das nicht selbst traurig wie die Umstände zurzeit sind? macht es euch nicht stutzig das die welt noch immer bevölkert ist wobei doch von diesen virus eine solche Gefahr ausgeht? macht es euch nicht stutzig das man noch immer Werbung für's Impfen macht? und das wichtigste ^^ macht es euch nicht stutzig das dieser virus imma soo wüten oda bzw sich imma soo verhält wie es die Regierenden wollen? Bei der story das es 0 Influenza fälle gab würd ich docj stutzig werden ^^

seit geraumer Zeit tragen wir nun die Maske, halten uns an Abstände und etc. aba besser wird es nicht? wiesoo wird es nicht besser wenn ma doch diese Maßnahmen einhalten? wieso gibt es nicht mehr Todesfälle? wieso geht ihr arbeiten und lasst euch dann wieder einsperren? wieso verwendet ihr euer dafür um alles zu glauben? wieso lasst ihr euch lenken? wiesoo denkt ihr nicht mal selber?
Und was ist Deiner Meinung nach zu tun? Lass uns doch teilhaben an Deiner Weisheit!

Gib dich zu dass du keine Freunde hast.

Wieso? Ich hab ja dich.

Zu welchen Thema, du hast doch mal wieder das Thema gewechselt.

Jup. Schuld hat mal wieder der andere. Alle anderen wechseln das Thema, missverstehen dich oder lügen nur plump. Ich weiß. :trost:

Aber ist ok, die hast für dich das Denken und die Verantwortung eben abgegeben.

Kommt jetzt gleich das Mainstream-Gefasel?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben