Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer bevorzugt nicht den Präsenzunterricht? Ein normaler Mundschutz sollte ausreichend sein, nachdem alle anwesenden im Klassenzimmer getestet werden. 6 Stunden eine FFP2 Maske tragen zu müssen ist nicht nachvollziehbar und schürt Unverständnis.

Wozu eigentlich FFP2 Maske mit Test? Scheinbar ist das Vertrauen zu den Testungen nicht sehr gross.
Aber in den Öffis reicht die Maske ohne Test :unsure:

Privilegien erst dann, Wenn alle die geimpft werden wollen auch geimpft sind.
Ich kenne einige Vulnerablen, denen nach der Impfung der Rest der Gesellschaft herzlich egal ist.

Am lautesten gegen Privilegien für Geimpfte und Getestete schreien jene welche sich erdreisten mit einem gelben Stern mit der Aufschrift „ungeimpft“ herumlaufen. Und mir wenn ich mir die Gesellschaft genauer anschau, so sind mit alle ausser ein paar Freunden und Bekannten ziemlich egal.

Daher: Ein strikter Lockdown ohne Privilegien für irgendwen bis alle durchgeimpft sind, wäre wohl am sichersten. Wenn hingegen die Politik sich mit Auf- und Zusperren nach politischen Befindlichkeiten und Zuteilungen von Privilegien bei gleichzeitigem Impfchaos weiter herumspielt, besteht die Gefahr, dass sich bald Mutanten durchsetzen, gegen die weder die Impfung viel nützt noch die Tests ansprechen.
genua so ist es. Vor allem der Punkt "politische Befindlichkeiten" scheint in der letzten Zeit immer mehr in den Vordergrund getreten zu sein :(

Gut auf den Punkt gebracht:up: zu diesen zähle ich mich auch. Ich lass mir meine sozialen Kontakte nicht nehmen, aber mit der entsprechenden Vorsicht und Umsicht.

Und genau hier ist die Grenze überschritten. Es gibt Regeln (die ich auch für nicht zielführend halte).

Von sich selbst sagen, "dass man es ernst nimmt" und gleichzeitig diese Regeln übertreten, passt leider nicht zusammen.

Ich bringe ein Beispiel mit genau demselben Wortlaut: Ich nehme die Tempobegrenzungen auf der Autobahn sehr ernst. Ich lasse mir aber die Möglichkeit von Tempo 150 nicht nehmen, denn ich und nur ich fahre ja eh mit Vorsicht und Umsicht.

Und wenn ich doch mal 160 fahre, kann ich das natürlich auch, ich bin ja eh vorsichtig. Und umsichtig. Und die Regeln Schwachsinn. Weil auch 170 gehen mit heutigen Autos. Oder 180. Bei den Deutschen darf man ja noch schneller fahren.

Bis es halt einmal nicht mehr geht.

Es soll keine Kritik sein, ich bin selbst definitiv kein Moralapostel. Aber einfach mal die Aussage hinterfragen.

Wer bevorzugt nicht den Präsenzunterricht? Ein normaler Mundschutz sollte ausreichend sein, nachdem alle anwesenden im Klassenzimmer getestet werden. 6 Stunden eine FFP2 Maske tragen zu müssen ist nicht nachvollziehbar und schürt Unverständnis.

"normaler" Mundschutz, FFP2 Maske oder Sturmhaube, nichts davon ist angenehm.

Präsenzunterricht hat Vorteile, aber auch Homeschooling hat seine Vorzüge.

Es ist ja keine Frage von entweder/oder, sondern eine Frage, was kann ich wo sinnvoll nutzen.

Welche Fächer, Inhalte oder Alterstufen sind für Homeschooling geeignet? Und welche nicht?

Hier pauschal eine Antwort zu geben, ist mMn schlicht unmöglich.

Es ist schon phantastisch, wie viele hier die Hosen voll haben und glauben, dass die Impfung alles wieder gut macht...und dabei völlig negieren, dass die Impfung alles andere als sicher ist...da keiner sagen kann, wie gut, wie lange und gegen was die Impfung wirkt....

Das liest sich wie wenn jemand mir eine exakte Schilderung über den Inhalt eines 500-Seiten-Buches abgibt, dann aber nur die Inhaltsangabe am Buchrücken und das letzte Kapitel gelesen hat...

Noch nicht mal die Hersteller der Impfstoffe können diese Fragen beantworten...

Wofür also dann Privilegien?

Und ich spinne den Gedanken mal weiter: Wird in Zukunft von unvorsichtigen Geimpften (denn sie sind ja geimpft und ungefährlich...glauben sie) dann mehr Gefahr für andere ausgehen als von anderen, nicht geimpften, die die Maßnahmen einhalten?

In Deutschland sind mehrere Altenheime wieder von Corona betroffen. Die alten Menschen wurden schon Anfang Januar durchgeimpft und haben alle 2 Spritzen bekommen. Jetzt Mitte April sind alle 300 Personen wieder Positiv. Sogar mit schlimmen Krankheitssympthomen. Diese die DNA angreifenden Impfungen bringen nichts.

In Deutschland sind mehrere Altenheime wieder von Corona betroffen. Die alten Menschen wurden schon Anfang Januar durchgeimpft und haben alle 2 Spritzen bekommen. Jetzt Mitte April sind alle 300 Personen wieder Positiv. Sogar mit schlimmen Krankheitssympthomen. Diese die DNA angreifenden Impfungen bringen nichts.

Quelle Telegram?

Es ist schon phantastisch, wie viele hier die Hosen voll haben und glauben, dass die Impfung alles wieder gut macht...und dabei völlig negieren, dass die Impfung alles andere als sicher ist...da keiner sagen kann, wie gut, wie lange und gegen was die Impfung wirkt....

Tja, die Zahlen sagen halt leider was anderes. Da kannst du so viel schwurbeln und Panikmache gegen die Impfung betreiben wie du willst.

Die Zahlen sagen überhaupt nichts. Je mehr ich Teste um so mehr positive Menschen habe ich. Keine Tests keine Positiven. Einfach mal schauen wie viele wirklich in den Kliniken liegen. Zumindest in Deutschland ist es überschaubar.
Positiv bedeutet nicht krank.

Nicht Telegramm

Aber mit dem lesen hast du es nicht so.

Erstmal die Überschrift:
"Mehrere Ungeimpfte tot, aber auch viele Geimpfte infiziert"

"Ungeimpft", na, na? Merkste was?

In Deutschland sind mehrere Altenheime wieder von Corona betroffen.

Hier wird berichtet von einem Altersheim, nicht "mehreren".
Das zweite, was am Schluss erwähnt wird, hatte "nur" Infektionen. Es gab keine Toten. Das war Ende März ca. .

Die alten Menschen wurden schon Anfang Januar durchgeimpft und haben alle 2 Spritzen bekommen.

Zitat Focus:
Der Mehrzahl der Patienten geht es dem Heimleiter zufolge gut, denn: "Der Großteil war zweimal geimpft. Wir haben sogar eine 104-Jährige, die das Ganze gut überstanden hat", freut sich der Heimleiter.

Und weiter:

Fünf Todesfälle: Bewohner ließen sich teilweise nicht impfen
Trotzdem gab es insgesamt fünf Todesfälle. Frank Bauer erklärt sich das so: "Es gab auch Bewohner, die sich nicht geimpft haben."

Ein Bewohner sei trotz einer doppelten Impfung gestorben, habe allerdings zahlreiche Vorerkrankungen gehabt. Der Rest der Verstorbenen war nach Bauers Kenntnisstand nicht geimpft.

"Anhand unseres Falles sieht man: Impfen bringt auf jeden Fall etwas", ist sich der Heimleiter sicher. Alle Bewohner, die sich impfen ließen, haben demnach den Covid-19-Impfstoff von Biontech bekommen.

Also: Nicht alle waren geimpft, so wie du es darstellst.

Jetzt Mitte April sind alle 300 Personen wieder Positiv. Sogar mit schlimmen Krankheitssympthomen.

Das ist schlicht und ergreifend eine dreiste Lüge.

Zitat:
Im Helene-Schultheiß-Altenheim im fränkischen Zirndorf grassiert das Coronavirus. Wie es zu dem Ausbruch gekommen ist, ist unklar. Insgesamt gab es 24 Covid-19-Fälle, fünf Bewohner sind gestorben.

Wo liest du hier etwas von 300 aktiven Fällen?

"Aktuell haben wir noch zwölf Fälle", berichtet Bauer. Die Betroffenen seien in zwei Flügeln isoliert worden - zu diesem Zeitpunkt habe es allerdings noch 24 Fälle gegeben.

:roll:

Und wie oben schon zitiert, ist die Anzahl der schweren Verläufe "überschaubar".

Achja, könnte es vielleicht einen Grund geben für den Ausbruch?

Unterdessen gibt es von außen Kritik an den Mitarbeitern des Heimes. Der Grund: Die Impfquote unter den Pflegekräften sei niedriger als in anderen Heimen, erklärt Bauer. Das werde nun aber "schleunigst" nachgeholt: "Wir haben jetzt am Donnerstag das Gesundheitsamt da. 24 Mitarbeiter werden nachgeimpft", kündigt der Heimleiter an.

:roll:²²

Also Fazit:
Reine aufgebauschte Fake-News von dir. Das du auch noch die Dreistigkeit besitzt, den Artikel wirklich zu verlinken wo man in einer Minute deinen verfassten geistigen Erguss auseinander nehmen kann, sowas habe ich auch noch nie erlebt.

Aber schön auch zu sehen, wie deine drei Liker auch nur wie Lemminge alles Liken, was irgendwie mit Kritik an den Corona-Maßnahmen oder den Impfungen zu tun hat, ohne überhaupt die Quelle zu hinterfragen bzw. zu lesen. Genau solche Leute sind das Problem unserer Gesellschaft.

Ich habe fertig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben