Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der „grüne Pass“ ist schon in Arbeit.
Ohne Impfung wird es im Laufe des Sommers mit der Bewegungs- und Reisfreiheit eng werden.
Also so gesehen kommt der „versteckte“ Impfzwang auf jeden Fall.

Jup. Schuld hat mal wieder der andere. Alle anderen wechseln das Thema, missverstehen dich oder lügen nur plump. Ich weiß. :trost:

Ich hab über die Verbesserung bei den Öffis gesprochen und du hast mit dem chinesischen Weg angefangen, wo ich ja wieder laut aufschreien würde. Na das nennst du keinen Themenwechsel?

Der „grüne Pass“ ist schon in Arbeit.
Ohne Impfung wird es im Laufe des Sommers mit der Bewegungs- und Reisfreiheit eng werden.
Also so gesehen kommt der „versteckte“ Impfzwang auf jeden Fall.

Es ist nach wie vor immer die Rede von geimpft, getestet und durchgemachte Krankheit. Woher nimmst du also du Info, dass der grüne Pass nur für Geimpfte kommt?

Es ist nach wie vor immer die Rede von geimpft, getestet und durchgemachte Krankheit. Woher nimmst du also du Info, dass der grüne Pass nur für Geimpfte kommt?
Durchgemachte Krankheit ist viel zu unsicher, da schwanken die Höhe und die Dauer der Titer zu sehr.
Testen: bei einer durchschnittlichen Inkubationszeit von ca. 4,5 Tagen nutzt das Testen nur sehr bedingt.
Wir werden ja sehen.

Durchgemachte Krankheit ist viel zu unsicher, da schwanken die Höhe und die Dauer der Titer zu sehr.
naja, ganz grundsätzlich ist es aber schon so, daß ein höherer Schweregrad der durchgemachten Erkrankung zu einem höheren und dadurch auch langanhaltenderen Titer führt. Und natürlich umgekehrt.
Ebenso entwickeln Menschen nach der Imfpung verschieden hohe Titer, die sind keinesfalls bei allen Geimpften gleich, nicht mal annähernd.

Und es gibt Menschen die es ernst nehmen, aber trotzdem nicht isoliert leben möchten. Nicht jeder der sich sinnlosen Maßnahmen widersetzt, ist ein Schwurbler oder Leugner.

Gut auf den Punkt gebracht:up: zu diesen zähle ich mich auch. Ich lass mir meine sozialen Kontakte nicht nehmen, aber mit der entsprechenden Vorsicht und Umsicht.

Gibt es Privilegien für die Tausenden Schüler die diesen Test-Wahnsinn seit Monaten mitmachen, den Unterricht im absolut schlecht kontrollieren Distance Learning ertragen und mitmachen, im Schichtbetrieb weiterhin brav die Maske tragen. Gibt es für diese Schüler Privilegien? Gibt es irgend eine Anerkennung wenn man sich diesem ganzen Wahnsinn antut, und gleichzeitig seinem Recht auf Bildung beraubt wird?

Test-wahnsinn....der richtige Ausdruck :cry: und dann noch, wenn die Testung positiv ausfällt, wie ein Aussätziger vor allen anderen behandelt wird...wie muss sich ein Kind da fühlen?
Auf Kinder und Jugendliche wird leider am wenigsten eingegangen.

naja, ganz grundsätzlich ist es aber schon so, daß ein höherer Schweregrad der durchgemachten Erkrankung zu einem höheren und dadurch auch langanhaltenderen Titer führt. Und natürlich umgekehrt.
Ebenso entwickeln Menschen nach der Imfpung verschieden hohe Titer, die sind keinesfalls bei allen Geimpften gleich, nicht mal annähernd.
Grundsätzlich ist es so, gibt aber genug Ausnahmen.
Es wäre ev sinnvoller statt den permanenten Testereien gratis antikörpertests anzubieten

Hi,

mal was anderes:

die wissenschaftlichen Gremien im Vereinigten Königreich gehen davon aus, dass wenn man die Maßnahmen lockert, bis Juni 16.000 Menschen zusätzlich sterben werden. 16.000 Menschen sind in etwa die durchschnittlichen jährlichen Grippetoten im UK.

Bezeichnend ist, dass diese Zahl davon ausgeht, dass bereits 90% der Menschen unter 50 Jahren und 95% der Menschen über 50 Jahren geimpft sind!

Es wird angemerkt, dass manche Dinge "optimistic" angenommen wurden, also den besten Fall darstellen. Dazu zählen:

Kein Verlust der Immunität über die Zeit,
das sich alle impfen lassen, quer durch alle Schichten,
dass die Impfung auch Ansteckungen reduziert und nicht nur schwere Verläufe,
dass die Impfung in gewissem Umfang verhindern könnte, dass ein Geimpfter andere ansteckt,
dass die Altenheime nicht mit neuen Bewohnern belegt werden.

Diese Annahmen sind teils illusorisch, z.B. haben Altenheime idR. lange Wartelisten, da werden freiwerdende Plätze bald nachbesetzt, ob und in welchem Umfang die Impfung auch verhindert, dass man andere ansteckt, weiß man nicht, usw. ...

Kinder unter 18 werden im UK nicht geimpft.

Das bedeutet, die Wissenschaft rät dringend von den geplanten Öffnungsschritten ab, trotz 90% bzw. bei den Ü50 95% Durchimpfrate geht man bei den geplanten Öffnungen vom 12.04.2021 davon aus, dass bis Juni (also von 12.04.2021 bis Juni 2021) zusätzlich 16.000 Menschen an CoViD-19 sterben werden, die meisten davon sind Geimpfte! Und es wird festgehalten, dass die Anzahl der Toten im Juni noch nicht den Höhepunkt erreicht haben wird, es werden noch mehr sterben.

Wenn man also die Gastronomie öffnet, Hotels, Bars, .... werden trotz 90% bis 95% Durchimpfung mehr Menschen sterben, als bei der jährlichen Grippe.

Und da sind einige Annahmen dabei, die vermutlich nicht eintreffen werden, es könnten dann trotz Impfung noch mehr Geimpfte sterben.

Die Stufe 3 der Öffnung, nicht vor dem 17. Mai, mit der Öffnung von Bars, Hotels, Kinos, etc., Veranstaltungen outdoor mit halber Belegung, bis zu 4.000 Personen, indoor bis 1.000, Hochzeiten etc. mit mehr als 30 Leuten usw. könnte eventuell also trotz 90/95% Durchimpfung nicht real werden.

Ebenso die Stufe 4, nicht vor dem 21.06., mit der Nachtclubs, große Veranstaltungen etc. erlaubt werden sollen, die wird eventuell auch nicht erfolgen.

Wenn die Daten soweit korrekt sind, und das sind immerhin sehr angesehene Forschungseinrichtungen, University of Warwick, Imperial College London, London School of Hygiene and Tropical Medicine (LSHTM) ...... dann sollte man sich das "Wir lassen uns impfen und dann wird wieder alles wie früher" abschminken.

Natürlich haben Geimpfte ein geringeres Risiko für schwere Erkrankungen, aber Privilegien für sie wird es wohl kaum geben können ....

LG Tom

Ich hab über die Verbesserung bei den Öffis gesprochen und du hast mit dem chinesischen Weg angefangen, wo ich ja wieder laut aufschreien würde. Na das nennst du keinen Themenwechsel?

Nein, da du anscheinend nicht zwei Schritte weiter denken kannst.
In China wird seit längerem schon ein App-System verwendet bei öffentlichen Verkehrsmittel. Somit könnte man kontrollieren zB. wie viele in einem Bus sind. Contact-Tracing wäre hiermit auch um einiges leichter. Also verstehe ich gerade nicht, woher der Vorwurf eines Themawechsels kommt. Ich war der Ansicht, dass du (wie bei allem) ja so gut Bescheid weißt darüber, deshalb ging ich in die Annahme, ein größeres Ausschweifen wäre nicht nötig gewesen.

:roll:

Testen: bei einer durchschnittlichen Inkubationszeit von ca. 4,5 Tagen nutzt das Testen nur sehr bedingt.
naja, ganz grundsätzlich ist es aber schon so, daß ein höherer Schweregrad der durchgemachten Erkrankung zu einem höheren und dadurch auch langanhaltenderen Titer führt.

Veil hängt auch von den betreffenden Personen ab: Wenn das Immunsystem z.B. seneszent ist, ist weder eine Impfung, noch eine überstandene Krankheit eine Garantie, dass die betreffenden Person gesund ist bzw. von ihr keine Gefahr (für nicht erfolgreich Geimpfte) ausgeht. Beim Test gibt es Mutanten, die kaum erkannt werden.

Daher: Ein strikter Lockdown ohne Privilegien für irgendwen bis alle durchgeimpft sind, wäre wohl am sichersten. Wenn hingegen die Politik sich mit Auf- und Zusperren nach politischen Befindlichkeiten und Zuteilungen von Privilegien bei gleichzeitigem Impfchaos weiter herumspielt, besteht die Gefahr, dass sich bald Mutanten durchsetzen, gegen die weder die Impfung viel nützt noch die Tests ansprechen.

Natürlich haben Geimpfte ein geringeres Risiko für schwere Erkrankungen, aber Privilegien für sie wird es wohl kaum geben können

Die Studie aus GB basiert Großteils auf Erfahrungen mit Astra-Zeneca Impfstoffen. Insofern ist sie vielleicht zu pessimistisch. Deine Schlussfolgerung ist aber dennoch plausibel.

...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus dem Blickwinkel jener, die dem Präsenzunterricht gegenüber dem Fernunterricht den Vorzug geben (da gehören meine Kinder und ich dazu), ja ... sie dürfen in die Schule gehen. Und das freut sie und mich mit ihnen.
Wer bevorzugt nicht den Präsenzunterricht? Ein normaler Mundschutz sollte ausreichend sein, nachdem alle anwesenden im Klassenzimmer getestet werden. 6 Stunden eine FFP2 Maske tragen zu müssen ist nicht nachvollziehbar und schürt Unverständnis.

Aus dem Blickwinkel jener, die dem Präsenzunterricht gegenüber dem Fernunterricht den Vorzug geben (da gehören meine Kinder und ich dazu), ja ... sie dürfen in die Schule gehen. Und das freut sie und mich mit ihnen.

Und, wie berichtet wird, wird dieses Privileg circa 1,7% der Schüler(innen) vorenthalten ... offenbar häufiger durch Eltern als (in der Oberstufe) durch eigene Entscheidung (aber das ist eine Interpretation in der ORF-Meldung).

Ich weiss nicht wie alt deine Kinder sind (meine gsd nicht mehr schulpflichtig), aber ich höre in meinem Umfeld dass ein völliges Chaos herrscht bzgl. wann und in welcher Schulstufe Präsenzunterricht ist und dass die Lehrer schon verzweifelt sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben