Privilegien für Geimpfte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut einem Beitrag im "profil" haben 30% der über 80jährigen keine Antikörper nachdem sie vollständig geimpft wurden. Also keine Privilegien für über 80jährige?

Zumindest nicht ohne vorangegangener Antikörper-Bestimmung, ja. Ich kenne leider einige über 80-jährige denen das das Leben gekostet hat.

Impfzentrum oder Hausarzt? Mein Termin bei Hausarzt hat geklappt am 20.5. bekomme ich die 2. vielleicht hast Glück und bekommst dann Pfizer.

...Impfzentrum :rolleyes: ....Hausarzt bzw. bei Ärzten in der Nähe keinen Termin mehr bekommen :schulterzuck: bzw. bekamen einige auch keine Möglichkeit zur Durchführung der Impfung (sie hätten an einem Ordinationstag impfen müssen einen anderen durften sie nicht nehmen o_O ) die hätte ich alle zu Fuß erreichen können, so darf ich mich halt 20min ins Auto setzen.... :lalala: ....außer i mochat Tagesauflug per Pedes..... :undweg:

Weil ich sowohl mit Kollegen, als auch mit genügend Fußballfans mich darüber unterhalte...

... Rapid so gut wie jedesmal ausverkauft.

und schonwieder schwachsinn den du postest aber ich bin schon gespannt welchen schwurbel dir du zum rechtfertigen zusammenreimst. villeicht hilfts wennst auch mit dem fuss aufstampfst :D

der oberschwurbler paar_1986 kennt sicher wieder aus verlässlicher quelle den freund eines bekannten der tochter des pizzaboten eines rapid-insiders, demzufolge diese üble statistik von den lügenmedien und austriafans klar gefälscht wurde!

und zur Impfung deine SV-Karte, Ausweis, ... mitbringen

respektive nachweise für deine zugehörigkeit zu einer besonderen impfgruppe!
aber natürlich sitzen dort am schalter keine veehörspezialisten, sondern schnell geschiltes personal, dh der eine oder andere wird da schon durchrutschen können, was aber definitiv nicht das gesamte system in frage stellen sollte!

Das schönste Privileg eines Geimpften habe ich gestern genossen.
Ich musste in einem Laden etwas abholen. Die Servicekraft eine Asiatin befand sich im Nebenraum und hat mir schon beim Betreten zugerufen, Corona wäre nicht so schlimm, das Impfen aber voll die Seuche (dabei wusste ich dass ihre Nachbarin dem Tod gerade noch von der Schippe gesprungen ist, nachdem die Ärzte wirklich alles eingesetzt hatten). Sie suchte immer aufgeregter ihre Maske fand sie aber nicht. Ich sagte ihr dann ich hätte Corona gehab, wäre geimpft und hätte Antikörper, sie soll mir mein Zeug einfach so geben (war ja schon 10 Minuten vor Ladenschluß) dazu ließ sie sich aber nicht bewegen. Die hat wirklich gesucht bis sie das Ding gefunden hatte und es sich aufsetzen konnte. Ich glaube ja das "Corona ist nicht so schlimm" ist bei ihr eher das Pfeiffen im Walde.
Was mich allerdings verwunderte war, dass das von einer Asiatin kam, die letzte mit der ich zusammengetroffen bin, hat mich zur Sau gemacht, weil ich mir meine Maske abnahm um mir den Helm aufzusetzen, dabei stand ich schon bei meinem Motorrad. Der wollte ich dann erklären, dass ich beim Motorradfahren wohl niemanden anstecken werde, da war sie aber schon voll im Fluchtmodus.

Ich kann mich ja bewusst dafür entscheiden mich nicht impfen zu lassen und die Konsequenzen zu tragen.
Aber was ist mit jenen, welche diese Entscheidung nicht treffen können weil es für sie keine Impfung gibt?
Was ist mit jenen die gegen Impfzwang sind, aber sich impfen lassen müssen, weil sie sonst ihren Job verlieren (z.B.: Kellner) oder ihr Gewerbe nicht mehr ausüben dürfen (Friseure, Physiotherapeuten, Sexarbeiter)?
wenn 70 % geimpft sind, dann können vermutlich diejenigen, die nicht geimpft werden können, gefahrlos am Leben Teil nehmen.

ich geh davon aus dass bei der impfung die sv-nummer eingetippt und das abgeglichen wird?! kann das jemand bestätigen oder widerlegen?
die impfung wird, nach kontrolle durch ausweis, anmeldeformular und E-card, sofort eingetragen....
ich habe zu hause dann gleich nachgeschaut, weils mich interessiert hat.
natürlich fällt bei einem hausarzt die ausweiskontrolle weg...

Bin geimpft und würde mich freuen bald wieder in die Therme Loipersdorf zu dürfen...

Ich finds einfach schön, wenn ich völli gelassen und in Sicherheit Coronaverharmlosern und Impfgegner zusehen kann wie sich das Höschen füllt und wie sie plötzlich voll auf die Bremse treten wenns dann drauf ankommt.

Und auf welchem Blatt steht geschrieben, dass du den Virus nicht mehr weiterträgst?
Auch du, kannst corona ein weiteres Mal haben, auch du kannst covid weitertragen. Dann tuts dir halt weniger, aber den anderen bringts vielleicht fast um.

Da könnt ich ihm strahl kotzen, wenn Geimpften meinen die Unverwundbaren zu sein. Vielleicht hätt ma a bissl mehr aufklären sollen... Ist aber wurscht. Geimpft ist geimpft. Du bist jetzt sicher da Wödmasta.

:vamp:

Mittlerweilen bin ich froh zu den unprivilegierten Ungeimpten zu gehören. Denn spätestens dann, wenn sich herausstellt, das die Impfung (langfristig) nicht den gewünschten Effekt hat und alle wieder angesteckt werden, weiß ich dass es gut war nicht zum Wirt, ins Theater oder ins Konzert gelassen worden zu sein.. :cool: :rofl: :hahaha:

der oberschwurbler paar_1986 kennt sicher wieder aus verlässlicher quelle den freund eines bekannten der tochter des pizzaboten eines rapid-insiders, demzufolge diese üble statistik von den lügenmedien und austriafans klar gefälscht wurde!

Und wieder etwas was du dir selbst zusammen lügst. Ich hab nie von Lügenmedien gesprochen ;)

Mittlerweilen bin ich froh zu den unprivilegierten Ungeimpten zu gehören. Denn spätestens dann, wenn sich herausstellt, das die Impfung (langfristig) nicht den gewünschten Effekt hat und alle wieder angesteckt werden, weiß ich dass es gut war nicht zum Wirt, ins Theater oder ins Konzert gelassen worden zu sein.. :cool: :rofl: :hahaha:

Wobei es dir natürlich auch als Geimpfter freisteht, nicht zum Wirten, nicht ins Theater oder nicht zum Konzert zu gehen.

Hi,

ich hab meine Vorreihung bekommen, absolut lächerlich!

Ganz offensichtlich wurde hier automatisiert jedwedes Medikament, dass irgendwie "immunsuppressiv" wirkt oder ähnliches, als Grund für eine Vorreihung definiert.

Jeder der älter ist oder raucht, säuft, Diabetes hat, übergewichtig ist, hohen Blutdruck oder sonst Herz-Kreislauferkrankungen hat, und dergleichen ... hat ein höheres Risiko als ich!

Das ist lächerlich! Ich verstehe die Intention dahinter, aber das sollte man doch eher den Ärzten bzw. Fachleuten überlassen. Die haben eh grad nix zu tun, werden ja wohl ihre Patientenakten durchgehen können und schauen, wer zur Risikogruppe zählen kann.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Angeblich sollen sich ja Menschen drum prügeln, geimpft zu werden, bei so einer Vorgehensweise kein Wunder!

LG Tom

österreichisches Beamtenunwesen. Nix Neues unter der Sonne.

ich geh davon aus dass bei der impfung die sv-nummer eingetippt und das abgeglichen wird?! kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

SV-Nummer ja, die Berechtigung hinterfragen sicher nein. Auf meinem Attest stand nur, dass ich zur Risikogruppe gehöre, nicht warum und wieso... dafür haftet ja die unterzeichnende Ärztin, das steht m.M. nach niemand zu, das anzuzweifeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben