Problem im Bett

Wenn der andere denkt, dass er nicht ein Teil des Problems ist ... gar nicht.
Ich würde da "knallhart" sagen, dass ich mehr Sex brauche und mich mit der aktuellen Häufigkeit nicht arrangieren kann. Dass ich aber nicht fremdgehen will, sondern mit meinem Partner Sex haben will und da muss eben ein Kompromiss her. Das bedeutet unangenehme Gespräche, verletzte Gefühle, Verlustangst, Ärger, etc... aber man muss sich halt fragen ob die Alternativen besser sind (für gewöhnlich sind sie das nicht ;) )
Ich kenn das Problem aus eigener Erfahrung. Meine Frau hat mir auch knallhart gesagt, sie will nicht mehr Sex und ich soll mich damit abfinden. Meine Versuche darüber zu reden waren ohne Erfolg. Natürlich wäre es evtl. möglich, eine Art Kompromiss zu suchen, eine Art Vereinbarung zu treffen... aber dann hätte ich jedes mal beim Sex das Gefühl, sie schläft jetzt mit mir, weil es Teil der Vereinbarung ist. Ich will aber, dass meine Frau mit mir schläft, weil sie geil auf mich ist. Ansonsten kann ich mir genauso gut einen runter holen.

Ich kenn das Problem aus eigener Erfahrung. Meine Frau hat mir auch knallhart gesagt, sie will nicht mehr Sex und ich soll mich damit abfinden. Meine Versuche darüber zu reden waren ohne Erfolg. Natürlich wäre es evtl. möglich, eine Art Kompromiss zu suchen, eine Art Vereinbarung zu treffen... aber dann hätte ich jedes mal beim Sex das Gefühl, sie schläft jetzt mit mir, weil es Teil der Vereinbarung ist. Ich will aber, dass meine Frau mit mir schläft, weil sie geil auf mich ist. Ansonsten kann ich mir genauso gut einen runter holen.

Und wie bist du damit umgegangen?

Ja natürlich. Wär ja auch ein bisschen seltsam, zu erwarten, dass sie das von sich aus anspricht :)
Ja, eben dass sie mich liebt, sie braucht das nicht öfter... sie hat jetzt nicht ungut reagiert oder so,aber es vermittelte den Eindruck als sei ich das Problem.
Frag deine Frau mal welche andere Optionen sie dir zugesteht um ausreichend Sex zu bekommen. Eine Geliebte? Bordellbesuche?

Wenn sie dir nicht entgegen kommen will würde ich eine Trennung ins Auge fassen. Deine Libido wird nicht weniger, ihre wahrscheinlich nicht mehr.

Das Leben ist zu kurz um es ohne Sex zu verbringen.

Und wenn dir jemand die Schuld für die Situation gibt - einfach herzlich auslachen oder ignorieren.

Was meinst du warum ich hier bin? Weibliche Lustlosigkeit ist sehr selten. Es geht darum vom Partner verstanden zu werden. Leider ist weibliche Lust für die Herren der Schöpfung etwas zu kompliziert.

In Österreich leiden Studien zufolge ca 300.000 Frauen an Lustlosigkeit. Dies hat viele verschwiedene Ursachen (Medikamente, Hormone, Erkrankungen wie Bsp. Depression, psychische Probleme). Ich kenne mich ein bisschen aus, da ich zurzeit die Ausbildung zur Sexualberatung mache :)

Was meinst du warum ich hier bin? Weibliche Lustlosigkeit ist sehr selten. Es geht darum vom Partner verstanden zu werden. Leider ist weibliche Lust für die Herren der Schöpfung etwas zu kompliziert.
Weibliche Lust und die Fähigkeit, diese zumindest in Ansätzen erkennbar rüberzubringen, korrelieren aber auch nicht immer in wünschenswertem Maß.
Nicht jeder Herr der Schöpfung ist des Hellsehens mächtig :mrgreen:
Unsensibles Pack aber auch :fies::smug:

Und wär auch logisch, wenns nie geklappt hätte. Hats aber. Mal besser, mal weniger, aber nachdem das nicht meine erste Beziehung ist, trau ich mich zu sagen, dass es bis vor 1,5 Jahren vollkommen gut lief.
Sex verändert sich so wie Menschen sich in vetschiedene Richtungen entwickeln . Das erfordert ständiges Justieren und Anpassen. Wenn du glaubst, das geht immer so wie am Anfang, dann hast du leider den Anschluß an deine Frau verpasst. Spüre auf was ihrgefällt, aber nervesie nicht dabei.

In Österreich leiden Studien zufolge ca 300.000 Frauen an Lustlosigkeit. Dies hat viele verschwiedene Ursachen (Medikamente, Hormone, Erkrankungen wie Bsp. Depression, psychische Probleme). Ich kenne mich ein bisschen aus, da ich zurzeit die Ausbildung zur Sexualberatung mache :)
Ach Studien gibt es doch in alle Richtungen, damit zu argumentieren ist einfallslos. Ich bin ne Frau und ich sag dir, das Phänomen ist sehr selten und hat physische Ursachen.

Sex verändert sich so wie Menschen sich in vetschiedene Richtungen entwickeln . Das erfordert ständiges Justieren und Anpassen. Wenn du glaubst, das geht immer so wie am Anfang, dann hast du leider den Anschluß an deine Frau verpasst. Spüre auf was ihrgefällt, aber nervesie nicht dabei.

Ok Sabine, einverstanden.
Dann bitte verrat mir doch, warum sie, wenn wir dann mal Sex haben, damit sehr zufrieden ist? Denn wenn das so wär, wie du sagst, dann dürfte sies ja nicht so genießen, wie sies tut. Oder?

Weibliche Lust und die Fähigkeit, diese zumindest in Ansätzen erkennbar rüberzubringen, korrelieren aber auch nicht immer in wünschenswertem Maß.
Nicht jeder Herr der Schöpfung ist des Hellsehens mächtig :mrgreen:
Unsensibles Pack aber auch :fies::smug:
Nicht unsensibel... es gibt sie... die Frauenkenner

Ach Studien gibt es doch in alle Richtungen, damit zu argumentieren ist einfallslos. Ich bin ne Frau und ich sag dir, das Phänomen ist sehr selten und hat physische Ursachen.
Gut das es hier Expertinnen gibt, dann kann ich mich ja jetzt zurück lehnen :D Einen schönen Abend,
Yoni (übrigens bin ich auch weiblich, falls das als Qualitätsmerkmal zählt)

Ok Sabine, einverstanden.
Dann bitte verrat mir doch, warum sie, wenn wir dann mal Sex haben, damit sehr zufrieden ist? Denn wenn das so wär, wie du sagst, dann dürfte sies ja nicht so genießen, wie sies tut. Oder?
Das ist reine Höflichkeit, damit du dich wohlfühlst und sie ihre Ruhe hat. Sie liebt dich offenbar.

Nicht unsensibel... es gibt sie... die Frauenkenner
Feingefühl und Interpretationsgabe haben nicht unbedingt mit Frauenkennern zu tun. Manche Frauen machens einem aber wirklich nicht leicht, weil sie sich...... genieren...... oder "durchschaut" fühlen, oder sie damit ihre "Geheimnisvollität" :mrgreen: zu verlieren glauben, oder was auch immer...

Eine ganz einfache Formel, die Männer nur schwer verstehen :cool:
Leider ist weibliche Lust für die Herren der Schöpfung etwas zu kompliziert.
Ich bin ne Frau und ich sag dir, das Phänomen ist sehr selten und hat physische Ursachen.
Das ist reine Höflichkeit, damit du dich wohlfühlst und sie ihre Ruhe hat.
Ikea müsste neidisch werden bei der Anzahl an Schubladen. :cool:

Zurück
Oben