Problem im Bett

Ich kann ja nur von mir reden.
Aber Vorwürfe und Schuldzuweisungen würden meine Libido nicht wieder zurück bringen.
Aber um den heißen Brei herum reden auch nicht! Lieber soll sie kurz eingeschnappt sein, die Ruhe finden darüber nachdenken und vllt möchte sie dann darüber reden.
Schuldzuweisung sehe ich keine, wenn alles so läuft wie der TE es geschrieben hat, verhält sie sich in Punkto Sex, egoistisch!

Ja, es liegt mir auch fern, da "Schuld", vor allem bei ihr, zu suchen. :)

Naja also mxm, ich hab dir ja schon auf der ersten Seite ein möglichen Gesprächsstart geschrieben. Wichtig wäre eine klare Kommunikation ohne Vorwürfe :) und falls ihr wirklich gar nicht weiter kommt, holt euch professionelle Hilfe. Und bitte keine Interpretationen sonder im Zweifel nachfragen.

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen... außer dass durch die Art der Kommunikation auch sichergestellt wird, dass beim Gegenüber auch das Richtige angekommen ist und nicht falsch interpretiert wird ;) … das war im Endeffekt dass Scheitern meiner 10jährigen Beziehung...

dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen... außer dass durch die Art der Kommunikation auch sichergestellt wird, dass beim Gegenüber auch das Richtige angekommen ist und nicht falsch interpretiert wird ;) … das war im Endeffekt dass Scheitern meiner 10jährigen Beziehung...

Ja der Ton macht meist die Musik :) deswegen hab ich auf Seite 1 versucht ein möglichen Gesprächsstart zu beschreiben

Ich kann meiner frau nur beipflichten....reden...offen...ehrlich...und vorallem.ohne ablehnung oder verurteilung bei dingen die man selbst nicht nachvollziehen kann oder sogar abstossend findet(was bei manchen wünschen oder sehnsüchten/fetischen von denen man nichts wusste durchaus mal so sein kann)
Trotzdem darauf eingehen....versuchen zu verstehen....sonst werdet ihr genau ein gespräch führen....bis zu diesem knackpunkt....
Und dann findet lösungen....gemeinsam...denn nur so kann etwas besser werden....nix kann so unangenehm sein an wahrheit als das es angenehmer sein kann es in einem team verschweigen oder unterdrücken zu müssen....

Und wegen dir hab ich ihn jetzt auch. Danke!:D
Auch für deine lange Antwort vorhin. Hilft sehr!:)
Ich konnte nich anders...sorry....
Für den langen text...gern....musste ich auch erst hart lernen....und daran wachsen...aber ich hab einen wunderbaren gegenpart dazu...und wir wachsen als team an uns...und unseren grenzen....nich immer einfach...aber eben der weg den man als team gehen sollte wenn einem der andere wichtig ist...man ihn verstehen will und glücklich machen will...im idealfall wollen das beide...und jeder schritt ist dann sowohl einer nach vorn wie auch gleichzeitig aufeinander zu....klingt doof...is aber so

Schnellerkenner hab ich noch nie gehört. Aber wenn du es sagst wird es stimmen. Könnte genau so gut sein dass sie einen Lover hat.
Das wär mir auch eingefallen, ist aber recht unwahrscheinlich. Außer sie hats nicht so mit physischen Begegnungen.
Vom Zeitmanagement her müsste sie da zaubern können... das ginge sich nicht aus.

Sie nimmt es eben nicht als Problem war, sie kann eben auch nichts dafür dass sie weniger lust verspürt, genauso wenig,wie er umgekehrt. das muss beidem beim Gespräch klar sein.
Niemand fühlt aus bösen absichten, so wie er fühlt.

Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden, ich bin mir ziemlich sicher ihr findet nen guten Weg

Zurück
Oben