Problem im Bett

Ich kenn das Problem aus eigener Erfahrung. Meine Frau hat mir auch knallhart gesagt, sie will nicht mehr Sex und ich soll mich damit abfinden. Meine Versuche darüber zu reden waren ohne Erfolg. Natürlich wäre es evtl. möglich, eine Art Kompromiss zu suchen, eine Art Vereinbarung zu treffen... aber dann hätte ich jedes mal beim Sex das Gefühl, sie schläft jetzt mit mir, weil es Teil der Vereinbarung ist. Ich will aber, dass meine Frau mit mir schläft, weil sie geil auf mich ist. Ansonsten kann ich mir genauso gut einen runter holen.
Mit dem Kompromiss meinte ich nicht, dass der Partner sich zum Sex "überwindet" - sondern eine Vereinbarung zu treffen wie man weiter vorgeht. Die Gründe für den (plötzlichen) Libidoverlust herauszufinden und daran zu arbeiten wieder Lust auf Sex zu bekommen.
Ein Mensch, der weiß, dass der Partner (mehr) Sex haben möchte und sich nicht mit der einseitigen Entscheidung abfinden will .... der wird ganz sicher nicht denken, dass ihn der Partner dann nicht betrügen wird. Das wird in jedem Menschen, der seinen Partner liebt bzw. behalten möchte, die Verlustangst wecken, die dann auch definitiv zu einer Handlung führen wird.

Ich denke es ist ein großes Problem, dass der Part der mehr Sex will irgendwann "aufgibt" und dem Part, der weniger/keinen Sex will auch das Gefühl vermittelt, dass er sich auch nun damit abgefunden hat und keinen Sex will/braucht.

Das was nolo sagte meinte ich unteranderem mit nicht verurteilen...niemand kann etwas für bedürfnisse...
So unpassend oder unverständlich sie auch sein mögen.....ganz wichtig im hinterkopf zu haben...auch wenn dinge im ersten moment abstossend oder unverständlich sind und niemals als angriff sehen auch wenn es sich manchmal im ersten moment so anfühlt/darstellen mag....oder sie so auffassen könnte...

Will man auf professionelle Hilfe verzichten, bleibt für mich nur eine Lösung.
Keinen Körperkontakt mehr zulassen gar keinen.
Ziel ist es herauszufinden, ob sie intime Momente bisher nur deinetwegen zulässt oder ob sie selbst begehrt.

Mit dem Kompromiss meinte ich nicht, dass der Partner sich zum Sex "überwindet" - sondern eine Vereinbarung zu treffen wie man weiter vorgeht. Die Gründe für den (plötzlichen) Libidoverlust herauszufinden und daran zu arbeiten wieder Lust auf Sex zu bekommen.
Ein Mensch, der weiß, dass der Partner (mehr) Sex haben möchte und sich nicht mit der einseitigen Entscheidung abfinden will .... der wird ganz sicher nicht denken, dass ihn der Partner dann nicht betrügen wird. Das wird in jedem Menschen, der seinen Partner liebt bzw. behalten möchte, die Verlustangst wecken, die dann auch definitiv zu einer Handlung führen wird.

Ich denke es ist ein großes Problem, dass der Part der mehr Sex will irgendwann "aufgibt" und dem Part, der weniger/keinen Sex will auch das Gefühl vermittelt, dass er sich auch nun damit abgefunden hat und keinen Sex will/braucht.
Also meine Frau hat mir das einfach so hingehauen und ich hatte niemals das Gefühl, dass sie auch nur eine Sekunde dran denkt, ich könnte deswegen fremd gehen... ich glaube für sie ist das einfach nicht nachvollziehbar, dass jemanden Sex so wichtig sein kann...

Mit dem zweiten Absatz hast du sicher Recht. Ich denke, meine Frau ist sehr glücklich darüber, dass sie die meiste Zeit Ruhe vor mir hat.

Will man auf professionelle Hilfe verzichten, bleibt für mich nur eine Lösung.
Keinen Körperkontakt mehr zulassen gar keinen.
Ziel ist es herauszufinden, ob sie intime Momente bisher nur deinetwegen zulässt oder ob sie selbst begehrt.
Wenn es die aber mal häufig gab...scheint sie die ja mal toll gefunden zu haben oder bin ich jetzt...in der diskussion irgendwo falsch abgebogen?

Ich glaub die kissme schlägt einen Test vor, um herauszufinden ob die Frau an Lustlosigkeit leidet :D

Fragen wär natürlich zu einfach...

Schuldzuweisung sehe ich keine, wenn alles so läuft wie der TE es geschrieben hat, verhält sie sich in Punkto Sex, egoistisch!
Also wenn mir jemand sagt ich verhalt mich egoistisch, weil ich keine Lust mehr hab is das für mich schon eine Schuldzuweisung. Das impliziert ja dass ich mich bewusst dafür entschieden hab lustlos zu sein.

Wenns dezidiert Sexentzug wär, wär das was anderes. Aber wenn sie meint sie wär lustlos sollt ma gemeinsam einen Weg raus finden. Ein 'Du bist egoistisch' find ich is da kein guter Einstieg.

Zurück
Oben