Problem im Bett

Meine Lieben, ich lese fleißig mit und bin überwältigt. Es überrascht mich positiv, dass so viele mitdiskutieren und helfen wollen.
DANKE!

Es gibt hier Menschen mit denen sich Interaktion und Dialog auszahlt. Und dann gibt es Menschen bei denen sich nicht einmal die Konfrontation lohnt. :)
Das hab ich auch schon gemerkt :D
Leider bringt es dem Threatersteller nicht viel, wenn man durch ein paar selbsternannte Expert*innen eingeschnappt ist und gar nicht mehr antwortet 💁‍♀️. Sowas passiert nämlich in fast allen Threats, traurigerweise

Das hab ich auch schon gemerkt :D
Leider bringt es dem Threatersteller nicht viel, wenn man durch ein paar selbsternannte Expert*innen eingeschnappt ist und gar nicht mehr antwortet 💁‍♀️. Sowas passiert nämlich in fast allen Threats, traurigerweise

Keine Sorge, wegen sowas bin ich nicht eingeschnappt. Ganz im Gegenteil. :D

Ich kann dir leider keinen Rat geben, außer zuzuhören und zwischen den Zeilen zu lesen.

Ich habe meiner Frau nicht zugehört, was sie sich im Bett wünscht. Diesen Fehler habe ich mir selbst zuzuschreiben.
Daher denke ich aus, das sich meine Frau unter anderem auch deshalb neu orientiert!
Ich kann es zwar nicht mit Sicherheit sagen, aber ich denke es ist ein NEUER Mann im Spiel, weshalb sie seit kurzem und plötzlich die Scheidung möchte!

Also für mich ist es nun zu spät, ich hoffe du findest für euch eine passende Lösung!

Schönen Abend noch.

Lg Lukas

Dein Ziel muss es sein, deiner Frau klar zu machen, dass sie ein egoistisches Verhalten an den Tag legt!

Nur weil es ihr reicht, heißt das noch lange nicht dass es bei dir auch so ist.
Du sagtest, früher war es besser, konfrontiere sie damit, dass es eine plausible Erklärung braucht, warum sie früher mehr Sex wollte, und heute sagt sie dir, das reicht schon!;)

Was meinst du warum ich hier bin? Weibliche Lustlosigkeit ist sehr selten. Es geht darum vom Partner verstanden zu werden. Leider ist weibliche Lust für die Herren der Schöpfung etwas zu kompliziert.
..Wenn du glaubst, das geht immer so wie am Anfang, dann hast du leider den Anschluß an deine Frau verpasst. Spüre auf was ihrgefällt, aber nervesie nicht dabei.
Ach Studien gibt es doch in alle Richtungen, damit zu argumentieren ist einfallslos. Ich bin ne Frau und ich sag dir, das Phänomen ist sehr selten und hat physische Ursachen.
Das ist reine Höflichkeit, damit du dich wohlfühlst und sie ihre Ruhe hat. Sie liebt dich offenbar.
so stöllt si de klane Sabine de große Wöd vuar :roll:.. :kopfklatsch: unpockboar arrogant :kopfklatsch:

Sex verändert sich so wie Menschen sich in vetschiedene Richtungen entwickeln . Das erfordert ständiges Justieren und Anpassen...
da geb ich dir sogar recht... aber das muss beiderseits passieren ;)

Sex verändert sich so wie Menschen sich in vetschiedene Richtungen entwickeln . Das erfordert ständiges Justieren und Anpassen. Wenn du glaubst, das geht immer so wie am Anfang, dann hast du leider den Anschluß an deine Frau verpasst. Spüre auf was ihrgefällt, aber nervesie nicht dabei.

Das hätte ich wohl etwas früher, so vor 6 bis 12 Monaten wissen müssen.

Diese Worte sollte sich der Threaderöffner zu Herzen nehmen.

Lg Lukas

Naja also mxm, ich hab dir ja schon auf der ersten Seite ein möglichen Gesprächsstart geschrieben. Wichtig wäre eine klare Kommunikation ohne Vorwürfe :) und falls ihr wirklich gar nicht weiter kommt, holt euch professionelle Hilfe. Und bitte keine Interpretationen sonder im Zweifel nachfragen.

@Mitglied #552074
Wenn etwas nicht harmoniert, bleiben (in allen Bereichen) nur 2 Möglichkeiten: Änderung herbeiführen oder sich mit den Gegebenheiten arrangieren.
Falls es da keine Einigung gibt, musst du für dich überlegen und abwägen, was dir wichtiger ist.
Möglicherweise macht es die Tatsache, dass keine Kinder involviert sind, etwas leichter - wie auch immer die Lösung aussieht.
Die Arbeit des Abwägens und des Entscheidens kann (und soll) dir niemand abnehmen.
Schließlich musst ja auch du mit den Konsequenzen leben.

Naja also mxm, ich hab dir ja schon auf der ersten Seite ein möglichen Gesprächsstart geschrieben. Wichtig wäre eine klare Kommunikation ohne Vorwürfe :) und falls ihr wirklich gar nicht weiter kommt, holt euch professionelle Hilfe. Und bitte keine Interpretationen sonder im Zweifel nachfragen.

Danke dir ganz herzlich!:)

Aber zurück zum Thema, du wirst ihr wohl sagen müssen dass es zu wenig ist, frag wie sie es gerne hätte, ob sie Wünsche hat
Macht euch Termine aus und Datet euch an diesen Abenden offiziell. Wie auch immer ihr das möchtet, vorher essen gehen, oder auf ne Party, ins Kino.. oder n rolenspiel wie auch immer es euch gefällt. Wenn sie das nicht möchte, werdet ihr über ätzendere Kompromisse nachdenken müssen. Auf Dauer ist es schrecklich und frustrierend jahrelang um sex betteln zu müssen.

Aber zurück zum Thema, du wirst ihr wohl sagen müssen dass es zu wenig ist, frag wie sie es gerne hätte, ob sie Wünsche hat
Macht euch Termine aus und Datet euch an diesen Abenden offiziell. Wie auch immer ihr das möchtet, vorher essen gehen, oder auf ne Party, ins Kino.. oder n rolenspiel wie auch immer es euch gefällt. Wenn sie das nicht möchte, werdet ihr über ätzendere Kompromisse nachdenken müssen. Auf Dauer ist es schrecklich und frustrierend jahrelang um sex betteln zu müssen.

Ja, am Ende hilft nur, drüber zu reden.
Danke dir ganz herzlich! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben