Proteste gegen Alice Schwarzer ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

und das mein lieber freund ist auch ein blödsinn. ich kann dir das gerne einmal genau erzählen, aber nicht hier. da glaubt dir das eh die mehrheit wieder nicht.

mir brauchst nichts erzählen, erzähl das dem Österreichischer Integrationsfonds – BMEIA, Außenministerium Österreich

Zuständig war die letzten 2 Jahre die von der FPÖ nominierte Frau Mag. Karin Kneissl – Wikipedia

Kann mir schwer vorstellen, dass die Leute dort so viel weniger wissen als Du.

LG Tom

Hi,

mir brauchst nichts erzählen, erzähl das dem Österreichischer Integrationsfonds – BMEIA, Außenministerium Österreich

Zuständig war die letzten 2 Jahre die von der FPÖ nominierte Frau Mag. Karin Kneissl – Wikipedia

Kann mir schwer vorstellen, dass die Leute dort so viel weniger wissen als Du.

LG Tom

Servus Tom!
Die netten Taferln der FPÖ gab es wann? Wie lange werden Frauen im islamischen Einflussbereich bereits unterdrückt? :hmm:
Wenn du draufkommst, darfst dir beim Hofer einen Lutscher kaufen. :trost:

Die von der FPÖ nominierte Frau Mag. Karin Kneissl ist aber kein Parteimitglied, sondern:
Karin Kneissl (* 18. Jänner 1965 in Wien) ist eine österreichische parteilose Politikerin, ehemalige Diplomatin, Nahostexpertin und Schriftstellerin.

Du sitzt in deiner Verbohrtheit auf einem viel zu hohen Ross. Komm herunter und leg deine ideologischen Scheuklappen ab. Eigentlich hätte es ja genügt, wenn du den von dir selber zitierten WIKIPEDIA - Artikel auch gelesen hättest. Auch wenn du das offenbar andeuten willst, aber die Einstellung von Karin Kneissl hat mit der Linie der FPÖ schon rein gar nichts zu tun. Sie hat einen Teil ihrer Kindheit in Jordanien verbracht. Du solltest deinen Bildungsstand in Sachen Islam, Araber und Naher Osten auf Vordermann bringen, bevor du hier weiter über Sachen postest, von denen du offenbar überhaupt keine Ahnung hast. Dazu kann ich dir ein Buch von Karin Kneissl wärmstens ans Herz legen. Bei mir steht´s im Bücherschrank.

https://www.amazon.de/Mein-Naher-Osten-Karin-Kneissl/dp/3991001128

Wir in den kurzen Miniröcken sind für diese Kulturen Knallbirnen billige Bitches! Leichte Mädchen....
Ich hab erlebt wie sie in die Schule gehen, das Kopftuch heimlich abnehmen, sich schminken, um sich für die Familie und dem Herrn papa, dem Nachhauseweg zurückverwandeln.
Ich habe Kontakte in ein Asylantenheim. Wenn die nichts mehr hast, hast du noch deine Werte und deine Kultur, mit allen Stärken und Schwächen,... Und nein diese Schwäche die Frau als minder/Tauschobjekt/Gallionsfigur die sich zu fügen hat, gefällt mir gar nicht.
Im Übrigen ist der Weg zur Botschaft für eine befreundete Familie mittlerweile ein Spießrutenlauf, sie sind sichtlich Iraner, tragen keine Tücher und dürfen sich beschimpfen lassen, eben darum.
(natürlich von eigenen Leuten, wenn die wüssten, dass die Mutter geflohen, weil sie damals im Land die Scheidung wollte, und die Kleine zum "nicht liebevollen" Vater hätte müssen, was wäre da los...)

Ich habe da auch so meine Zweifel, dass du das alles selbst miterlebt haben willst… klingt eher nach "vom Hörensagen". Vor allem die Geschichte mit der Botschaft. Die Muslime standen da zufällig oder wurde die Familie abgepasst? Die Wachen haben nichts gemacht? Und im Gebäude selbst hat die Frau also keine Kopfbedeckung getragen, richtig?

Ich habe da auch so meine Zweifel, dass du das alles selbst miterlebt haben willst… klingt eher nach "vom Hörensagen". Vor allem die Geschichte mit der Botschaft. Die Muslime standen da zufällig oder wurde die Familie abgepasst? Die Wachen haben nichts gemacht? Und im Gebäude selbst hat die Frau also keine Kopfbedeckung getragen, richtig?
Du, macht ja nichts, wenn du mir nicht glaubst. Könnte dir theoretisch sogar die tel. dieser Familie geben. Aber das trete ich nicht in die Öffentlichkeit.
Wir haben eine gute Ortsgemeinschaft, da funktioniert Integration recht gut, man kommt mit vielem in Kontakt, alleine durch die Kinder. Es gibt was das Thema betrifft sehr lichte Seiten, aber auch einiges was für viele lieber im verborgenen bliebe.

Du, macht ja nichts, wenn du mir nicht glaubst. Könnte dir theoretisch sogar die tel. dieser Familie geben. Aber das trete ich nicht in die Öffentlichkeit.
Wir haben eine gute Ortsgemeinschaft, da funktioniert Integration recht gut, man kommt mit vielem in Kontakt, alleine durch die Kinder. Es gibt was das Thema betrifft sehr lichte Seiten, aber auch einiges was für viele lieber im verborgenen bliebe.

Damit sind meine Frage nicht beantwortet.

Sie sind mittlerweile Katholiken und werden niemals ein Tuch tragen.. Und ja die standen beim Eingang und haben sie beschimoft.
@Mitglied #528977 Danke für deine Nachricht. Ich werde das Thema sicher nicht weiter via PN verhandeln…

Wie gesagt, nichts für ungut.
Und ich werde hier weder Namen dritter noch andere Dinge preisgeben.
So muss jeder seine Erfahrungen machen.
Es ist in meinen Augen eine heikle Gratwanderung zwischen "offen sein für andere Denkweisen und Kulturen" aber gleichzeitig zu versuchen die hart erkämpften Rechte der Frau zu stärken und zu erhalten.
Dass Frau Schwarzer die das alles noch live erlebt hat auf solche Wiederstände stößt, verwundert. Extrem war sie immer. Nur damals hat es eben die "richtigen" nicht gestört.
In meinen Augen sind es in erster Linie manche Kulturfremde die sich selber abkapseln. Und das aber zum Glück lange nicht bei jeder Menschengruppe/Herkunft.

Hi,

Die netten Taferln der FPÖ gab es wann? Wie lange werden Frauen im islamischen Einflussbereich bereits unterdrückt? :hmm:

ah so, Du und die FPÖ kümmert Euch jetzt schon um fremde Länder? Na das sind ja ganz neue Seiten an Dir .... :D

Bissl cleverer musst Dich schon anstellen, und die Frage lesen, sonst wird das nix mit einer zur Frage passenden Antwort ... :)

LG Tom

Hier wird immerwieder gesagt, dass der Kampf gegen das Kopftuch ein Kampf gegen die muslischen Frauen wäre. Das bedeutet, Ihr geht alle davon aus, dass eine Muslima prinzipiell verhüllt ist. Das ist aber glücklicherweise nicht der Fall. Ich bin gegen das Kopftuch, aber davon überzeugt, dass Probleme wie dieses nur auf eine Art verbessert werden: Religion muss endlich Privatsache werden. Jede Religion!

Hier wird immerwieder gesagt, dass der Kampf gegen das Kopftuch ein Kampf gegen die muslischen Frauen wäre. Das bedeutet, Ihr geht alle davon aus, dass eine Muslima prinzipiell verhüllt ist. Das ist aber glücklicherweise nicht der Fall. Ich bin gegen das Kopftuch, aber davon überzeugt, dass Probleme wie dieses nur auf eine Art verbessert werden: Religion muss endlich Privatsache werden. Jede Religion!
Das ist mal eine Ansage. Wenn es möglich wäre, auch bei uns, Religion als Privatsache zu sehen und das auch in der Öffentlichkeit so gehandhabt werden würde wäre vielem geholfen.

Wenn Religion Privatsache werden soll ist es wohl Zeit, auch hier nicht weiter darüber zu parlieren.

Hi,

Du sitzt in deiner Verbohrtheit auf einem viel zu hohen Ross.

Du hast scheinbar erhebliche Defizite zu verstehen, was ich schreibe und warum ich das tue.

Du solltest deinen Bildungsstand in Sachen Islam, Araber und Naher Osten auf Vordermann bringen, bevor du hier weiter über Sachen postest, von denen du offenbar überhaupt keine Ahnung hast.

Du hast einen Bildungsstand .... ;)

Dazu kann ich dir ein Buch von Karin Kneissl wärmstens ans Herz legen. Bei mir steht´s im Bücherschrank.

Ich beziehe meine Informationen lieber aus erster Hand. Und da am liebsten aus Israel, denen wirst Du hoffentlich nicht unterstellen, zu moslemfreundlich zu sein? :D

Wobei schon klar ist, dass ich die Maki unterstütze, die derzeit Teil der Hadasch die als Vereinte Liste gut 10% Stimmanteil und 13 Sitze in der Knesset hat. Und ich abonniere die Haaretz als Onlineausgabe, die als (links) liberal gilt.

Und ich unterstütze auch die Willkommenskultur, in Israel gibt es "Probleme" mit Flüchtlingen aus Afrika, wie in Österreich auch .... 50.000 sind da ...

Auch in Israel gibt es uns Linke, ..... aber ich hoffe doch, dass Du deshalb die Israelis nicht als moslemfreundlich denunzierst ... :D

Also, mein Lieber, worauf wollte ich raus?

Ich wollte darauf hinaus, dass die von Dir hochgeschätzte und für kompetent erachtete Frau Mag. Kneissl ein Ministerium leitet, das eine Untersuchung (mit)trägt, wonach nicht die Religion sondern die Ausgrenzung der jungen Migranten diese zu demokratiefeindlichen Strukturen drängt.

Ich wollte damit verhindern, dass Du (oder andere) mit der Behauptung kommen, diese Arbeiten kämen von irgendwelchen linken Gutmenschen und wären daher fake news.

Anders als offenbar von Dir eingeschätzt wollte ich sie nicht diskreditieren, sondern im Gegenteil! Sie ist kompetent und kritisch genug, um das Vertrauen der FPÖ zu haben. Und trotzdem steht ihr Ministerium hinter der Aussage, dass es nicht die Religion ist. Denk mal drüber nach!

LG Tom

Hi,

Das bedeutet, Ihr geht alle davon aus, dass eine Muslima prinzipiell verhüllt ist.

nein. Das ist ein gewaltiger Denkfehler Deinerseits! :D

Wir - wer immer das sein soll, ich nehme an es sind die Linken, die gegen ein Kopftuchverbot sind - gehen davon aus, dass jeder, auch moslemische Frauen, das Recht haben sollen, selbst zu entscheiden, ob sie ein Kopftuch tragen wollen oder nicht! Ein Kopftuchverbot, wie es lange Zeit in der Türkei herrschte ist genauso abzulehnen, wie ein Verhüllungszwang in anderen islamisch orientierten Ländern.

Die Freiheit des Einzelnen steht immer im Vordergrund!

Richtig ist, dass Frau Schwarzer wie ich die rechte Mischpoche sich dafür einsetzt, dass Menschen verboten werden soll, ein Kopftuch zu tragen, ob sie wollen oder nicht. Und das als Aktivität gegen des Islam!

Frau Schwarzer schreibt explizit, dass sie für das Kopftuchverbot ist, um den Islam zu bekämpfen!

Und diese Ausgrenzung verursacht erst frauenfeindliche Haltungen bei jungen Migranten, wie die Untersuchung die ich verlinkt habe, zeigt.

Wir - also die Linken (die aktiven Linken) - haben in unserem Umfeld häufig Muslima. Manche tragen Kopftuch, viele nicht, wie sie wollen, wir sind (noch) in einem freien Land. Auch wenn Frau Schwarzer und andere das ändern wollen.

Du willst ja auch keine kurzen Röcke, Strümpfe oder hohe Schuhe verbieten. Wobei, Frau Schwarzer vielleicht schon ....

LG Tom

Hi,

Sind das die netten Leute, die gerade grosszügig Fördergelder gegen "traditionsbedingte Gewalt gegen Frauen" verteilen? Vielleicht solltest du dich dort etwas aufklären lassen. :lalala:

hast nicht aufgepasst! ;)

Die sagen, dass es junge Migranten gibt, die radikal werden. Deshalb sind die Fördergelder wichtig!

Aber der Grund ist nicht die Religion, sondern dass sie ausgegrenzt werden! Hätten wir die Politik der Ausgrenzung nicht, hätten wir weit weniger Probleme mit renitenten Ausländern.

Dein Verhalten erzeugt erst die bösen Ausländer, mit denen Du dann danach Dein Verhalten legitimieren willst. ;)

Das jedenfalls das Ergebnis der Untersuchung vom Ministerium.

LG Tom

Frau Schwarzer tritt für ein Kopftuchverbot für Kinder unter 14 und Lehrerinnen ein. Was daran falsch sein soll, verstehe ich nicht. Und worin die Freiwilligkeit besteht, wenn man ohne Kopftuch im Familienkreis nicht anerkannt wird, ist auch fraglich.

Und ja, als linke Frau kann ich sagen, dass linke Männer nicht unbedingt feministischer sind, als der Durchschnitt.

Hi,

Frau Schwarzer tritt für ein Kopftuchverbot für Kinder unter 14 und Lehrerinnen ein. Was daran falsch sein soll, verstehe ich nicht.

und

Und ja, als linke Frau kann ich sagen, dass linke Männer nicht unbedingt feministischer sind, als der Durchschnitt.

Wie kommst Du - nach obiger Aussage - auf die Idee, Du hättest Ahnung was "links" wäre oder "Feminismus"? ;)

Schon mal mit einer Muslima geredet? Ich glaube nicht.

Also: Welchen Vorteil soll es haben, Kindern unter 14 Jahren das Tragen eine Kleidungsstücks zu verbieten? Das selbe für Lehrerinnen?

Es ist einfach nur blöd. Damit triffst Du nur die Familien, die aus gewissen Traditionsgründen Mädchen zwingen ein Kopftuch zu tragen. Genauso wie andere Eltern ihr Töchter zwingen Kleider zu tragen. Oder diese Unsitte, den Mädchen Schmerzen zu bereiten und ihnen Löcher in die Ohren zu machen. Ohne medizinischen Grund.

Was, DaDa, kannst Du damit erreichen? Nur, dass diese Familien die Schule nicht mögen. Und dass sie sie Töchter nicht unterstützen, auf ihrem Bildungsweg.

Diese Mädchen tragen weiter Kopftuch, halt nicht in der Schule, für die ändert sich nur, dass die Familie die Schule ablehnt. Und keine Chance, das die Mädchen länger als unbedingt nötig zur Schule gehen. Also keine höhere Bildung.

Wenn Du drüber nachdenkst, wirst Du erkennen müssen, dass das keinen Sinn macht. Außer zu diskriminieren.

Und genau das ist der Zweck! Schwarzer sagt:

"Das Kopftuch ist die Flagge des politischen Islam", sagt sie. "Das ist kein Kleidungsstück, das ist ein Signal"

Das ist Bullshit! Ich würde Dir ja gerne eine gute Freundin vorstellen, mit der ich gelegentlich zu Rock Konzerten gehe, Kopftuch sieht gut aus zur Lederjacke, aber sie ist halt bissl heißblütig, und wird schon mal ausfällig, wenn sie so einen Unfug hört .... :)

Und worin die Freiwilligkeit besteht, wenn man ohne Kopftuch im Familienkreis nicht anerkannt wird, ist auch fraglich.

Diese Frage ist genauso blöd. Denn im Kontext kommt meine Gegenfrage: Wie kann ein Kopftuchverbot diesen Zwang verhindern? Korrekt, gar nicht!

Das einzige, was Du in diesen Familien damit erreichen kannst, ist eine Abneigung gegen die Schule, sogar die Mädchen selbst werden die Schule hassen.

Und da sind wir wieder bei der Untersuchung des Österreichischen Integrationsfonds: Forschungsbericht | Junge Menschen mit muslimischer Prägung in Wien

Solche Aktionen wie ein Kopftuch Verbot an Schulen grenzt nur Menschen aus, und das fördert deren antidemokratisches und frauenfeindliches Verhalten!

Die Inklusion der jungen Menschen in die Gesellschaft erweist sich als wichtiger Schutzfaktor, denn auch ein homogener Freundeskreis,
Diskriminierungserfahrungen, eine geringe formale Bildung und Arbeitslosigkeit erhöhen antidemokratische und gleichwertigkeitsfeindliche Grundhaltungen.
Von Diskriminierungserfahrungen berichten Muslim/innen häufiger als Nicht-Muslim/innen, wobei Diskriminierung allen voran in der Schule erlebt wird:
Insgesamt 40 % der jungen Menschen mit Migrationshintergrund und jeder zweite junge Mensch mit tschetschenischem oder türkischem Migrationshintergrund
berichtet von Diskriminierung in der Schule.

und:

Demokratische Grundhaltungen sind erlernbar:
Sie verstärken sich trotz Stolpersteinen mit zunehmender Aufenthaltsdauer Gerade am Beispiel der jungen Menschen mit afghanischen, syrischen oder tschetschenischen Migrationshintergründen zeigt sich jedoch auch, dass Demokratie gelernt wird: Mit zunehmender Aufenthaltsdauer in Österreich sinken antidemokratische und gleichwertigkeitsfeindliche Grundhaltungen.

Diesem Lernprozess kann eine geringe Inklusion in die Gesellschaft entgegenstehen: Vor allem die jungen Menschen mit afghanischen, tschetschenischen oder türkischen Migrationshintergründen haben einen niedrigen sozialen Status, Diskriminierungserfahrungen werden häufig berichtet und Arbeitslosigkeit ist weiter verbreitet. Außerdem haben viele von ihnen keine Vertrauensperson. Diese vier Aspekte bestärken antidemokratische und gleichwertigkeitsfeindliche Grundhaltungen.

Es reicht nicht die Emma zu lesen und zu glauben man wäre eine linke Feministin, denn die Emma umfasst nur einen ganz geringen Teil des linken und feministischen Spektrums! Die Emma und Frau Schwarzer sind darüber hinaus absolut unwissenschaftlich unterwegs. Man muss schon mehr tun, und sich informieren.

Es gibt keinen Hinweis darauf, dass ein Kopftuchverbot für Kinder irgendwem was bringt. Aber es ist unabstreitbar, dass damit Moslems diskriminiert werden, denn das ist das Ziel (siehe Zitat Schwarzer "Kopftuch -> Flagge des Islam").

Das schadet also nur. Und ganz besonders schadet es den Mädchen!

Wenn Du mal über den Tellerrand der Emma hinaussiehst, wirst Du entdecken, dass die Emma oft falsch liegt. Leseempfehlung: http://linkswende.org/kopftuchverbot-schuert-rassismus/

LG Tom

PS: Geh mal darauf ein: Proteste gegen Alice Schwarzer ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben