Hi,
Da hat du absolut von der Wurzel des Glaubens her recht. Doch bin ich lieber Frau in einem christlich geprägten, mit allen Rechten und Pflichten, die dazugehören, als im nahen Osten.
Du hast das Wort "Land" vergessen, nehme ich an. Und ich nehme an, Du mit einem "christlich geprägten Land" keine der üblichen südamerikanischen Länder, wo es Dir als nicht-wohlhabende Frau nicht so gut geht ....
Ich bin ganz sicher, dass Du als durchschnittliche ledige Frau lieber in manchen Ländern des Nahen Ostens - nehmen wir z.B. Jordanien - leben möchtest, als in christlich geprägten Ländern wie El Salvador oder manche Gegenden Mexikos ....
Wahrscheinlich wolltest Du aber eher sagen, dass Du lieber hier in Europa lebst, wo wir die christliche Prägung gut abgelegt haben ....
Auch wenn du das als nicht nachvollziehen kannst und weichzeichnen möchtest sind viele islamisch geprägte Länder der Gleichstellung um Lichtjahre hinterher.
Wenn Du in der Schule aufgepasst hättest, wüsstest Du, dass Lichtjahre eine Entfernungsangabe sind, keine Zeitangabe. Und im nahen Osten ist man idR. knapp 100 Jahre hinterher. In etwa.
Wir reden aber über Europa, bzw. Österreich, nicht über den Nahen Osten!
Aus welchem Grund die "Linke" das mit so einer Vehemenz wegignoriert, lässt mich nur den Kopf schütteln.
Sie denken! Es geht um die Menschen hier! Und, wie die oben erwähne Studie zeigt, ist es nicht die Religion die manche Menschen dazu bringt, z.B. Frauen zu diskriminieren, sondern die Ausgrenzung, die Fremdenfeindlichkeit! Wenn Du Redner holst, die z.B. ein Kopftuchverbot fordern, sorgst Du dafür, dass junge Männer frauenfeindlich werden.
Das ist ein Faktum, dass Du ignorierst. (Wegignoriern ist ein Pleonasmus)
Der Punkt ist, und das wird vielfältig bewiesen, dass zur Erhaltung unserer Werte wir Zuwanderer nicht ausgrenzen dürfen! Die werden nicht wegen ihrer Religion frauenfeindlich, sondern weil wir sie ausgrenzen!
Ergänzend: warum sich die "Linke" diese Zustände bei uns herbeiwünscht, noch viel mehr.
Das ist Deine rechte Gesinnung! Und die ist eine Lüge! Niemand wünscht sich was herbei!
Du willst gerne die Fremden draußen haben. Und Du meinst, wenn man die nur ekelhaft behandelt verschwinden sie von alleine. Daher ist jeder, der die gut behandeln will der Böse.
Kleine Denkaufgabe:
Was war als erstes da?
Probleme mit Moslems oder Plakate mit blöden Sprüchen wie "Daham statt Islam"?
Die Plakate waren zuerst da, die haben die Probleme geschaffen, nicht die Religion ....
LG Tom