Proteste gegen Alice Schwarzer ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstosse jetzt gegen die mir selbst auferlegte Beschränkung, mit Ihnen keine Konversation zu führen. Nachdem Sie mich nun aber sehr rustikal

1. zur Stuhlverrichtung aufgefordert

2. bzw. als angeblich intelligent bezeichnet haben und

3. behaupten, dass ich gegen Sie persönlich wurde,

halte ich fest, dass ich Sie nicht angesprochen habe, Sie sich zu meiner Überraschung in einer mit Tom aus Wien geführten Unterhaltung wiederzufinden glaubten.

Weils jetzt eh schon Wurscht ist:

Sie können m. E. genau niemand "was flüstern".

Der FPÖ Quargel den Sie im Zitat breittreten, beleidigt den Verstand eines jeden Minimalbegabten.

Ihr permanentes, noch dazu strunzdummes, Bashing des Bundespräsidenten nervt und widerspricht den Vorgaben des Forenbetreibers.

Es tut mir dennoch leid, wenn ich Sie kränkte. In Kenntnis Ihrer Beiträge konnte ich aber nicht damit rechnen, dass Sie so gut lesen können.
er hat doch information aus erster Hand, er fliegt doch immer noch ägypten und türkei, weils dort so billig ist...:haha::haha:

Ob der Westen jetzt oder in der Zukunft einen wirtschaftlichen Vorteil hat, das wage ich sehr zu bezweifeln. Ohne die Öffnung unserer Märkte für die chinesische Warenflut stünde China sicher nicht so gut da. Unser größter Vorteil ist, dass wir Waren zu günstigen Preisen kaufen können. Wir sind blitzdumm und die Chinesen sind schlau ........ schau dir nur den erzwungene Technologietransfer von Airbus zur chinesischen Comac an.

Das sind die selben Schauermärchen, die man sich in den 80ern des vergangenen Jahrhunderts über Japan erzählt hat. Damals war auch die Angst groß, dass der Ausverkauf der amerikanischen und europäischen Wirtschaft kurz bevor steht. Die Realität war dann doch eine andere, seit Anfang der 90er performt, abgesehen von ein paar Ausreißern nach oben, die japanische Wirtschaft eher bescheiden, teilweise schrumpfte sie sogar. China wird vermutlich nicht dasselbe Schicksal ereilen, einfach weil das heimische Konsumpotential ungleich größer ist, dennoch zeigen sich ein paar markante Paralellen zu Japan.

Fakt ist, ein paar Typen deiner politischen Sorte können auch üble Scherze und grobe Worte posten. Würden wir eurer politisch geschützten Werkstatt gebührend antworten, würde euer Modschutzheiliger uns sperren. Damit ists sowieso sinnlos. Ihr glaubt an eurer Guti-Credo, für was wir euch halten, werde ich ganz gewiss nicht schreiben.

Nichts als heiße Luft. Danke, dass wir nun nicht wissen, was du hier nicht schreiben wirst.

Hi,

Ist Herr Mansour fremdenfeindlich?

selbstverständlich! Hast Du es nicht gelesen?

Ein letztes Mal von mir: nicht alle, nicht einmal der größte Teil der muslimischen Frauen in Europa, trägt Kopftuch

Warum wiederholst Du gebetsmühlenartig diesen Topfen? Sag was Du damit ausdrücken willst!

Dir wurde mehrfach erklärt, dass allgemein bekannt ist dass viele moslemische Frauen kein Kopftuch tragen. Oder ist Dir das entgangen?

Es gibt Frauen, die keine praktizierenden Moslems sind, und trotzdem Kopftuch tragen, und ich meine keine Katholiken und keine Juden. Frauen, die lange in Österreich leben, alleinerziehende Mütter sind, und das Kopftuch tragen als Tradition ihrer Herkunftsländer. Die sind keine Moslems sondern ohne Bekenntnis.

Hier geht es darum, dass die falsche Behauptung, das Kopftuch wäre ein Symbol des Islam (was Du widerlegst, weil ja viele Muslima kein Kopftuch tragen) von Schwarzer festgehalten wird, und sie zur Bekämpfung des Islam ein Kopftuchverbot fordert!

Und es geht darum, dass die, denen angeblich geholfen werden soll, nämlich Kinder streng religiöser Eltern, am meisten drunter leiden.

Aber Dir ist das egal, was mit den Kindern ist.

LG Tom

Hi,

selbstverständlich! Hast Du es nicht gelesen?

Warum wiederholst Du gebetsmühlenartig diesen Topfen? Sag was Du damit ausdrücken willst!

Dir wurde mehrfach erklärt, dass allgemein bekannt ist dass viele moslemische Frauen kein Kopftuch tragen. Oder ist Dir das entgangen?

Es gibt Frauen, die keine praktizierenden Moslems sind, und trotzdem Kopftuch tragen, und ich meine keine Katholiken und keine Juden. Frauen, die lange in Österreich leben, alleinerziehende Mütter sind, und das Kopftuch tragen als Tradition ihrer Herkunftsländer. Die sind keine Moslems sondern ohne Bekenntnis.

Hier geht es darum, dass die falsche Behauptung, das Kopftuch wäre ein Symbol des Islam (was Du widerlegst, weil ja viele Muslima kein Kopftuch tragen) von Schwarzer festgehalten wird, und sie zur Bekämpfung des Islam ein Kopftuchverbot fordert!

Und es geht darum, dass die, denen angeblich geholfen werden soll, nämlich Kinder streng religiöser Eltern, am meisten drunter leiden.

Aber Dir ist das egal, was mit den Kindern ist.

LG Tom

Das sind die selben Schauermärchen, die man sich in den 80ern des vergangenen Jahrhunderts über Japan erzählt hat.
Du übersiehst dabei aber einen ganz wichtigen Punkt (vielleicht auch mehrere). Man kann Japan überhaupt nicht mit China vergleichen. Denn China ist genau das Gegenteil einer Demokratie, Japan ist seit dem Ende des Zweiten Weltkrieges unbestritten eine Demokratie. Und in den 80 - er Jahren des vergangenen Jahrhunderts hat sich zumindest die Fachwelt überhaupt keine Schauermärchen über Japan erzählt. Du kannst mir glauben, ich war nämlich damals schon dabei. :D

Ja, den Japanern wurde lange Zeit gerne nachgesagt, sie würden Technologie einfach kopieren. Das ist aber wenn überhaupt, dann nur zu einem geringen Teil berechtigt, denn Japan war schon lange kein Schwellenland mehr und galt militärisch bereits seit 1905 als Großmacht. Beispielsweise war der Vorwurf des Kopierens im Bereich der Fotografie mMn eine dumme Ausrede der deutschen Hersteller, die Japaner waren einfach besser. Heute bezweifelt das ohnehin keiner.

China hat seinen Aufschwung sehr wohl auch durch einfaches Kopieren westlicher Technologien erreicht. Und die Chinesen haben massiv westliche Technologie einfach gekauft. Ich nenne nur einige Beispiele: Der führende deutsche Hersteller von Industrierobotern ist heute in chinesischer Hand. Lenovo hat die PC - Sparte von IBM übernommen und von Google den Smartphonehersteller Motorola gekauft. Volvo ist in chinesischer Hand. Joint Ventures dienen überwiegend dazu, an westliche Technologie zu kommen (Beispiel Airbus mit Comac). Selbst erlebtes Beispiel .... ich war Mitte der 90 - er in China auf einer Gießereimesse. Mein Chef wollte marktmäßig in Richtung Asien erweitern. Aber die Chinesen wollten damals schon möglichst einfach an unser Know How kommen. Ganz anders die Japaner, die haben uns eine Gießanlage abgekauft und detto spezielle Legierungen.

seit Anfang der 90er performt, abgesehen von ein paar Ausreißern nach oben, die japanische Wirtschaft eher bescheiden, teilweise schrumpfte sie sogar.
Die Japaner haben schon in den 90 - ern ein Lohnniveau gehabt, über das ich einfach nur staunen konnte. Schon damals war es also nicht der Billig - Lohn, mit dem sie im Export punkten konnten. Was sie uns damals immer noch voraus hatten, das war ihr totales Qualitätsbewusstsein, Beispiel Kaizen.

Aber zurück zu den Chinesen ........ es ist ihnen egal, ob die Katze grau oder schwarz ist, Hauptsache sie fängt Mäuse. Nein, die großen chinesischen Firmen sind keine Staatskonzerne. Aber wenn irgendwo, beispielsweise in Südamerika, ein chinesisches Unternehmen in Konkurrenz zu einem europäischen steht, dann gibt es halt Staatshilfe und schon ist der europäische Anbieter ausgebootet. In Südostasien läuft´s ohnehin schon lange in diese Richtung, auch bei einem vormals engsten Verbündeten der Amerikaner.

Zur Erklärung: das Bild zeigt ein Motorrad der philippinischen Polizei.

Und wie es in Afrika läuft, das weißt du sicher selber ....... Wenn in Peking das berühmte Sackl Reis umfällt, dann kann uns das schon lange nicht mehr egal sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du übersiehst dabei aber einen ganz wichtigen Punkt

Keine Sorge, ich übersehe da schon nichts, ich lasse mich nur im Gegensatz zu dir nicht von irrationalen Ängsten und falschen Annahmen leiten.
Japan war zwar eine Demokratie, allerdings von einer freien und offenen Marktwirtschaft bis in die 70er, teilweise sogar bis in die 80er Jahre weit entfernt. Japan war gekennzeichnet durch einen starken inneren Wettbewerb bei gleichzeitiger Abschottung nach außen, was japanischen Unternehmen eine sichere Basis bot, um beginnend mit den Anfängen der 70er Jahre das träge gewordene Europa und die USA mit billigen aber qualitativ hochwertigen Massenprodukten zu überschwemmen, eingesessene Mitbewerber aus dem Markt zu verdrängen, um letztendlich diesen samt Schlüsseltechnologien zu übernehmen. Amerikanische und europäische Hersteller von Unterhaltungselektronik, deutsche Kameraproduzenten, britische Büromaschinen-Konzerne und Motorrad-Hersteller, die gesamte Schiffsbau-Branche Europas und weltweit die Automobilindustrie standen im Fokus der japanischen Expansion. Begünstigt wurde das durch das im Vergleich zum Produktivitätsniveau geringe Lohnniveau bis Ende der 70er Jahre und staatliche Eingriffe in die Wirtschaftszyklen.
Getragen von diesem Expansionskurs und noch ein paar anderen Einflussfaktoren stieg das Zinsniveau in Japan an und somit flossen gewaltige Sumnen an Spekulationskapital in den japanischen Kapitalmarkt, was zur Folge hatte, dass japanische Unternehmen noch mehr Kapital zur Akquisition ausländischer Unternehmen zur Verfügung hatten. Wer da glaubt, dass im Zuge dieser Firmenübernahmen nicht auch Schlüsseltechnologien gekauft wurden, der war wohl eher nicht bei der genannten Fachwelt dabei.
In den 90er, die du da herausgreifst, war schon alles gelaufen, von da an ging es nur noch seitwärts.

China selbst ist heute weder Schwellen- noch Industrieland, eher ein Hybrid aus unterschiedlichen Wachstumstreibern und Entwicklungsgeschwindigkeiten, im Innern rückständig, insgesamt aber durchaus von einer großen Systemrelevanz. Bei aller Stärke aber immer noch mit großen Defiziten beispielsweise bei den Waren- und Finanzmärkten. Und wie ich bereits geschrieben habe, China wird nicht dasselbe Schicksal wie Japan erleiden, aber das Land wird in den nächsten Jahrzehnten vor gewaltigen Problemen, die es zu lösen gilt stehen. Europa wird sich auch in Zukunft nicht verstecken brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach nur deppat ein Kopftuchverbot durchzusetzen und zu glauben damit etwas zu verändern. Scheinlösungen.
Das beruhigt ernsthaft die Bevölkerung?
Man will die Rechte der Frauen stärken? So? Jo eh. :rolleyes:
Warum investiert man nicht in Prävention, in Aufklärung, in die Freiheitsfindung,...?
Die Hand reichen einen selbstbestimmten Weg zu finden. Was lernen Kinder aus Familien in denen das Kopftuch aufgezwungen wird, wenn man sie zwingt es nicht mehr zu tragen? Wir sind schlechte Vorbilder, wenn wir selbst nicht bereit sind, Freiheit zu fördern, weil wir unseren Ängsten so viel Raum geben, dass wir sogar nach Verboten schreien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben