Proteste gegen Alice Schwarzer ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

....es ist immer wieder interessant, wenn die angeblich soooo intelligenten, auf einmal persönlich werden .... :D

das liegt daran, dass die angeblich soooo Informierten auf einmal nix mehr sagen, wenn man mit Fakten kommt und Fragen, und stattdessen immer nur persönliche Angriffe initiieren.

Und ganz ehrlich wenn man von mir Respekt für Rassismus fordert wird es bei mir schwierig. Tut mir leid. Du magst Recht haben, dass das kein schöner Zug ist, ich kann aber auch nicht über meinen Schatten springen.

Ich persönlich bemühe mich das zwar in lustige Worte zu fassen und das spaßig darzustellen, ich verstehe aber sehr wohl, wenn andere nicht die Contenance wahren.

Du sagst, wenn Eltern sagen "Du darfst nicht ohne Kopftuch raus" ist das ein Zwang und wenn der Staat zu dem selben Kind sagt "Du darfst nicht mit Kopftuch raus" ist das kein Zwang. Da kann einem schon die Hutschnur platzen. Da hab ich Verständnis für den AP, und muss plädieren, dass Du auch Verständnis hast, zumal das durchaus freundschaftlich gemeint war von ihm.

Wir hatten das doch mal, Schlampi kann sich sicher erinnern, "was an einem Partner/Partnerin man nicht akzeptieren kann". Schlampi und ich sehen da eben Politik und gesellschaftliche Werte als rote Linie, und verständlich dass es bei Schlampi bei einer Frau die Flüchtlinge willkommen heißt einfach nicht geht, umgekehrt dann ist bei mir für ekelhaftes Gedanken gut wie Kopftuchverbot etc. eine Hürde. Bei Freunden, im Forum etc. kann mans eventuell tolerieren, aber wenn man wen näher kennt geht es nicht. Das sind eben fundamentale Dinge und daher eben auch emotional.

Wichtig ist, dass man außerhalb der Diskussion selbst noch miteinander reden kann, und ich glaub das können wir hier alle, von daher mag man auch mal üble Scherze und grobe Worte akzeptieren. ;)

LG Tom

und wenn der Staat zu dem selben Kind sagt "Du darfst nicht mit Kopftuch raus"
Noch einmal: bei den angedachten (in manchen EU - Ländern schon umgesetzten) Verboten geht es nicht um Kinder, sondern in erster Linie um Personen des öffentlichen Lebens (allen voran Lehrerinnen, aber auch Richterinnen sind da jedenfalls eingeschlossen).

Was das Kopftuch im Kindergarten und in der Volksschule betrifft, so unterliegen selbst in streng islamischen Ländern Mädchen vor dem Eintritt der Regelblutung nicht der Kopftuchpflicht. Dass hierzulande Eltern ihre kleinen Töchter dennoch mit Kopftuch in Kindergarten und Volksschule schicken, das lässt für mich nur einen Schluss zu.

das liegt daran, dass die angeblich soooo Informierten auf einmal nix mehr sagen,
Keine Sorge, ich werde schon noch etwas sagen. Lies inzwischen das Buch, das ich dir empfohlen habe. Information schadet nie .....

Ich hätte da noch ein Buch für dich .......

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Die Autorin beklagt im Interview, dass viele Menschen auch in ihrem Bekanntenkreis die Probleme einfach negieren und wegreden. Und sie heftig angreifen, weil sie einfach die Wahrheit geschrieben hat.

Die Angriffe setzen Wiesinger zu, vor allem, weil sich auch viele Freunde, "allesamt bürgerliche Linke", von ihr abgewendet haben. Dabei sei sie ihr Leben lang eine "radikale Linke" gewesen und jahrelang Gewerkschafterin. Ihr sei sehr wichtig, sagt sie, dass sie keine Rechte sei. "Ich käme nie auf die Idee, die FPÖ zu wählen."

Nach dem Anschlag auf die Redaktion der französischen Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" im Januar 2015 bekam Susanne Wiesinger mit, wie einige ihrer Schüler die Attentäter feierten. "An diesem Tag wurde mir bewusst, wie stark der konservative bis fundamentalistische Islam unsere Schüler beeinflusst, wie sehr diese Religion die Gedanken der Kinder beherrscht. Ich erkannte, wie weit die Mehrheit in der Schule von den Werten, die wir Lehrer ihnen zu vermitteln versuchten, entfernt war."

Du sagst, wenn Eltern sagen "Du darfst nicht ohne Kopftuch raus" ist das ein Zwang und wenn der Staat zu dem selben Kind sagt "Du darfst nicht mit Kopftuch raus" ist das kein Zwang.

....schau....ich weiß bezüglich diesem Kopftuch, aus einigen/vielen Gesprächen in einem Urlaubsland wo dieses "Zwang" ist und warum dieser zu einem sehr hohen %Satz ist . Des weiteren auch durch gute tw. sehr gute Beziehungen, zu Kigas und Schulen (nicht in Wien), wie es dort so abläuft :shock: ....mehr will ich zu diesem Thema nicht mehr sagen .... schönen Tag noch :winke:

Hi,

das liegt daran, dass die angeblich soooo Informierten auf einmal nix mehr sagen, wenn man mit Fakten kommt und Fragen, und stattdessen immer nur persönliche Angriffe initiieren.

Und ganz ehrlich wenn man von mir Respekt für Rassismus fordert wird es bei mir schwierig. Tut mir leid. Du magst Recht haben, dass das kein schöner Zug ist, ich kann aber auch nicht über meinen Schatten springen.

Ich persönlich bemühe mich das zwar in lustige Worte zu fassen und das spaßig darzustellen, ich verstehe aber sehr wohl, wenn andere nicht die Contenance wahren.

Du sagst, wenn Eltern sagen "Du darfst nicht ohne Kopftuch raus" ist das ein Zwang und wenn der Staat zu dem selben Kind sagt "Du darfst nicht mit Kopftuch raus" ist das kein Zwang. Da kann einem schon die Hutschnur platzen. Da hab ich Verständnis für den AP, und muss plädieren, dass Du auch Verständnis hast, zumal das durchaus freundschaftlich gemeint war von ihm.

Wir hatten das doch mal, Schlampi kann sich sicher erinnern, "was an einem Partner/Partnerin man nicht akzeptieren kann". Schlampi und ich sehen da eben Politik und gesellschaftliche Werte als rote Linie, und verständlich dass es bei Schlampi bei einer Frau die Flüchtlinge willkommen heißt einfach nicht geht, umgekehrt dann ist bei mir für ekelhaftes Gedanken gut wie Kopftuchverbot etc. eine Hürde. Bei Freunden, im Forum etc. kann mans eventuell tolerieren, aber wenn man wen näher kennt geht es nicht. Das sind eben fundamentale Dinge und daher eben auch emotional.

Wichtig ist, dass man außerhalb der Diskussion selbst noch miteinander reden kann, und ich glaub das können wir hier alle, von daher mag man auch mal üble Scherze und grobe Worte akzeptieren. ;)

LG Tom

Fakt ist, ein paar Typen deiner politischen Sorte können auch üble Scherze und grobe Worte posten. Würden wir eurer politisch geschützten Werkstatt gebührend antworten, würde euer Modschutzheiliger uns sperren. Damit ists sowieso sinnlos. Ihr glaubt an eurer Guti-Credo, für was wir euch halten, werde ich ganz gewiss nicht schreiben. Dir selber halte ich zugute, dass du recht witzig bist. Aber uns trennen Welten. Spielt allein weiter mit Alice & Kopftüchern. Steckt den Kopf in den Sand. Bye.

ja Vorschriften gibt es überall und gelten für alle und nicht nur für einige.

natürlich wird es etwas komplizierter wenn Leute aus anderen Kulturen … blabla.

Die Mehrheit ist eben ausschlaggebend.

Fahr in andere Länder, dort darfst du nicht ohne vermummt zu sein auf die Strasse oder du wirst gesteinigt.

Noch dazu muss man die Kulturen aus den Herkunftsländern betrachten, wie das handhaben, wenn man sich nicht anpasst.

Es ist alles nicht so einfach.

oder was im Moment in China geschieht: der Westen denkt (wie üblich) er ist DIE moralische Instanz .

Nun soll sich China wie der Westen verhalten ? Kennt von diesen Leute auch jemand die Geschichte von China ?

versteht man die Mentalität anderer Nationen überhaupt ?

Der Westen hat bloß den wirtschaftlichen Vorteil im Moment, das kann sich schnell ändern.

Der Westen hat bloß den wirtschaftlichen Vorteil im Moment, das kann sich schnell ändern.
Ob der Westen jetzt oder in der Zukunft einen wirtschaftlichen Vorteil hat, das wage ich sehr zu bezweifeln. Ohne die Öffnung unserer Märkte für die chinesische Warenflut stünde China sicher nicht so gut da. Unser größter Vorteil ist, dass wir Waren zu günstigen Preisen kaufen können. Wir sind blitzdumm und die Chinesen sind schlau ........ schau dir nur den erzwungene Technologietransfer von Airbus zur chinesischen Comac an. Es wird nicht mehr lange dauern und sowohl Airbus wie auch Boeing haben in Asien nur mehr wenig zu melden.

oder was im Moment in China geschieht: der Westen denkt (wie üblich) er ist DIE moralische Instanz .

Nun soll sich China wie der Westen verhalten ?
In dieser Welt mit ihren völlig unterschiedlichen politischen Systemen und Grundeinstellungen wird es nie gelingen, Moral und Geschäft miteinander in Einklang zu bringen. Das hätte man sich im Fall China aber schon viel früher überlegen müssen.

Hi,

Verboten geht es nicht um Kinder,

nein, hier geht es um die Schwarzer und deren Forderung für ein Kopftuchverbot an Schulen für Mädchen unter 14.

... das lässt für mich nur einen Schluss zu.

Ich kanns mir denken ... Gibt übrigens dazu Daten von Lehrern in Deutschland ... :)

Die Autorin beklagt im Interview, dass viele Menschen auch in ihrem Bekanntenkreis die Probleme einfach negieren und wegreden. Und sie heftig angreifen, weil sie einfach die Wahrheit geschrieben hat.

Eine Lehrerin, die Unfug schreibt. Verstehst Du nicht, dass eine Lehrerin keinen Einblick in das Leben ihrer Schüler hat? Alles was die haben ist oberflächlich.

Und nur weil es passt, der Grund für das Buch war:

Nach dem Anschlag auf die Redaktion der französischen Satirezeitschrift "Charlie Hebdo" im Januar 2015 bekam Susanne Wiesinger mit, wie einige ihrer Schüler die Attentäter feierten. "An diesem Tag wurde mir bewusst, wie stark der konservative bis fundamentalistische Islam unsere Schüler beeinflusst, wie sehr diese Religion die Gedanken der Kinder beherrscht. Ich erkannte, wie weit die Mehrheit in der Schule von den Werten, die wir Lehrer ihnen zu vermitteln versuchten, entfernt war."

Im Mai 1981 als Heinz Nittel erschossen wurde, haben wir in der Schule angesichts der großangelegten Fahndung nach dem Täter mit der Natojacke, auch deppat daher geredet und die Tat "gestanden" usw. .... und obwohl der Täter Moslem war und vor dem antisemitischen Hintergrund der Tat hat keiner unserer Professoren die das gehört haben das als etwas anderes betrachtet, als dumme Buben.

Klar, wir waren ja keine Moslems. Ich mag nicht wissen, wie das heute wäre wenn wir Moslems gewesen wären. Hätte man wohl die GSG9 angefordert...

Vielleicht war aber auch keiner unserer Lehrer so karrieregeil oder naiv (wenn man der Autorin guten Glauben unterstellt), dieses Werk, das allenfalls als Belletristik anzusehen ist, hat nur ihr Vermögen bereichert, und Hass geschürt. Ich würde sie auch nicht im Freundeskreis wollen.

Als engagierter Atheist habe ich jedenfalls deutlich mehr mit Moslems und Ex-Moslems zu tun als jeder andere hier, sei es bei der Unterstützung von atheistischen Asylwerbern im Asylverfahren (Religionsfreiheit: Auch Atheist*innen erhalten Asyl in Österreich – atheistisch.at – Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich) oder bei Konferenzen (Internationale KAICIID-Konferenz in Wien zur Prävention von Hassrede – mit ARG-Teilnahme – atheistisch.at – Atheistische Religionsgesellschaft in Österreich) oder (Weltflüchtlingstag im KAICIID – Ein Abend im Zeichen des Dialogs).

Mir persönlich fällt nicht ein, warum ein Atheist, der als Moslem 30 Jahre in Syrien oder Afghanistan aufgewachsen ist und dort gelebt hat, und der weil er um sein Leben fürchtet geflohen ist, mir in einem privaten Gespräch das Leben seiner Familie beschönigt darstellen sollte. Wenn, dann würde er Negatives dazu dichten.

LG Tom

Ob der Westen jetzt oder in der Zukunft einen wirtschaftlichen Vorteil hat, das wage ich sehr zu bezweifeln.
in den letzten Jahrzehnten profitiert der Westen u.a auch von China.
In dieser Welt mit ihren völlig unterschiedlichen politischen Systemen und Grundeinstellungen wird es nie gelingen, Moral und Geschäft miteinander in Einklang zu bringen.
aus deren Sicht ist doch alles korrekt.

Moral und Geschäft in einem Satz ?

hat man doch schon 2 mal gesehen was geschieht, wenn Europa wirtschaftlich am Ende ist.

Wo ist da die Moral ?

und davor … soviel Krieg wie in Europa hat es ja selten irgendwo gegeben; nur im Moment nicht.

Ich verstosse jetzt gegen die mir selbst auferlegte Beschränkung, mit Ihnen keine Konversation zu führen. Nachdem Sie mich nun aber sehr rustikal

1. zur Stuhlverrichtung aufgefordert

2. bzw. als angeblich intelligent bezeichnet haben und

3. behaupten, dass ich gegen Sie persönlich wurde,

halte ich fest, dass ich Sie nicht angesprochen habe, Sie sich zu meiner Überraschung in einer mit Tom aus Wien geführten Unterhaltung wiederzufinden glaubten.

Weils jetzt eh schon Wurscht ist:

....ich flüstere es dir :vorsichtig: .... dem Kind :D ....es ist nicht mehr dem Zwang ausgesetzt :oops:.... ahso gibt jo kan wäu mir leben ja in der ach so großen weiten und freien Welt :lalala: ahjo .... unser oberster Eisbärhüter hot uns jo des eh scho moi erklärt wia des is mitn dem Kopftuch Anhang anzeigen 6537178 .... :lalala: :winke:

Sie können m. E. genau niemand "was flüstern".

Der FPÖ Quargel den Sie im Zitat breittreten, beleidigt den Verstand eines jeden Minimalbegabten.

Ihr permanentes, noch dazu strunzdummes, Bashing des Bundespräsidenten nervt und widerspricht den Vorgaben des Forenbetreibers.

Es tut mir dennoch leid, wenn ich Sie kränkte. In Kenntnis Ihrer Beiträge konnte ich aber nicht damit rechnen, dass Sie so gut lesen können.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben