Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es zeigt dass bei uns nicht vorausschauend geplant wird, sondern man mal schaut was passiert und man dann mit der Verzögerung einer Pendeluhr irgendwas mehr oder weniger sinnvolles beschliesst.

Diejenigen, die sich jetzt so ein derzeit legales Werkl angschafft haben haben den Scherm auf.
Verstehe, ich kannte das nicht bei uns. :schulterzuck: Aber die Geräte selbst werden ja legal bleiben nehme ich an, sie dürfen halt dann die Radwege nicht benutzen.
 
Verstehe, ich kannte das nicht bei uns. :schulterzuck: Aber die Geräte selbst werden ja legal bleiben nehme ich an, sie dürfen halt dann die Radwege nicht benutzen.
Damit schafft man neue Probleme wenn dann unausgebildete Leute ohne Versicherungsschutz zwischen LKW und PKW - mit 25 kmh - herumeiern.
Nicht ohne Grund versucht man Fahrräder vom sonstigen Verkehr zu trennen; dann hat man eine neue Kategorie die da wie dort nicht reinpasst.
 
.das einfachste wäre, die Kraxn zu den Mopeds mit 50ccm dazu zuhaun - 45 kmh, Versicherung, Mopedschein. So wie Opa, Oma, Postler und Dorfgendarm früher herumgritten sind.
 
Hi,

.das einfachste wäre, die Kraxn zu den Mopeds mit 50ccm dazu zuhaun - 45 kmh, Versicherung, Mopedschein. So wie Opa, Oma, Postler und Dorfgendarm früher herumgritten sind.

die gibt es eh. Mehr als 600W und/oder schneller als 25km/h.

Helm und Taferlpflicht nicht vergessen.

LG Tom
 
Mit den Anarchoradlern will sich keiner anlegen. Sonst gibts festklebende Radler

Sry Nichts gegen Gösser und sonstige "Radler". Sind aber such nicht meines
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden gleich wieder die vegan-lebenden-grün-orientierten-umweltbewussten Fahrradlobbyisten fordern, eigene Fahrbahnen für die E-Mofas und E-Scooter einzurichten. Selbstverständlich auf öffentlichen Strassen aufkosten der Autofahrer!?:fies:
 
Jetzt werden gleich wieder die vegan-lebenden-grün-orientierten-umweltbewussten Fahrradlobbyisten fordern, eigene Fahrbahnen für die E-Mofas und E-Scooter einzurichten. Selbstverständlich auf öffentlichen Strassen aufkosten der Autofahrer!?:fies:

...hob ähnlich docht...:haha: man derfs owa eh net zu laut sogn :zensiert:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben