Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich nehme an, die Bodenmarkierungen zeigen den Radweg. Der Kanaldeckel hat einen Durchmesser von ca. 60cm, der Fahrstreifen ist etwa doppelt so breit.
Die Markierung hab ich natürlich gesehen, aber ob der Breite hab ich nicht glauben können, dass es ein Radweg sein soll. So großzügig ist man da selten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Das machen manche Menschen nun mal, deshalb werden aber nicht alle Radler oder alle Autofahrer und auch nicht alle Fußgänger immer gefährlicher.

bei manchen Radlern hab ich den Eindruck, dass das unglaublich frustrierte Autofahrer sind, die endlich mal die Sau rauslassen wollen.

LG Tom
 
Hi,



bei manchen Radlern hab ich den Eindruck, dass das unglaublich frustrierte Autofahrer sind, die endlich mal die Sau rauslassen wollen.

LG Tom
Ich hab immer Angst das die größten Spezialisten, egal ob sie einem mit Fahrrad oder zu Fuß begegnen dann im Auto als Fahrer genauso deppert agieren.
Und in vielen Fällen kann man davon ausgehen.
Natürlich ignorieren sie dort eher keine Ampeln oder fahren auf dem Gehsteig, aber Rücksicht nehmen sie ebensowenig auf andere, mit dem Unterschied das sie dann die stârkeren sind.
Ich bin ziemlich gleichberechtigt mit Fahrrad, Auto, zu Fuß und öffentlich unterwegs, ich denke die meisten sind immer so wie sie sind, egal wie sie sich gerade fortbewegen.
 
Bei den Radlern hat man aber den Eindruck, der aggressive Teil nimmt massiv zu....
Du hast den Eindruck..., ich nicht, womit "man" falsch ist.
Wenn ich mir den Frühverkehr in Richtung Wien ansehe, was glucklicherweise nicht mehr oft vorkommt, muss man im Vergleich Aggressivität unter Wiener Radfahrern suchen.
Je näher man Wien auf der Autobahn kommt, desto aggressiver und stressiger wird es.

Mein Eindruck aus eigener Erfahrung und Gesprächen mit anderen, die die Stadt irgendwann verlassen haben ist, dass man als Großstädter von Grund auf aggressiver und gestresster ist, man merkt es nur nicht, solange man dem Ganzen nicht auf längere Zeit entkommt.
Und dementsprechend ist dann natürlich auch die Wahrnehmung, die ja erwiesenermaßen durch unsere Grundbefindlichkeit beeinflusst wird.
Der durchschnittliche wiener Radfahrer ist genauso aggressiv, wie dier Durchschnitt der Anderen Wiener auch.

Massentierhaltung wirkt sich negativ auf die Befindlichkeit von Schweinen, Menschen und den meisten anderen Tieren aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben