Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist der Grund, warum bei uns alles immer ein riesen Problem darstellt, jeder denkt nur an sich, sieht Dinge nur aus seinem Blickwinkel und die Karre ist ja sowieso die heilige Kuh. Andererseits sitzen leider immer wieder Typen am Radl, stehen am Roller und scheren sich ihrerseits wieder absolut nix um andere Verkehrsteilnehmer, Fußgänger etc.

Würden alle nur ein ganz klein wenig auf ihre Umwelt schauen und etwas mehr Wahrnehmung pflegen, könnten wir wahrscheinlich mindestens 80 % der Ampeln schrotten, ganz abgesehen davon, dass wirklich alle genug Platz haben.

Die, die am lautesten schreien machen meist den größten Blödsinn.
 
Da war grad einer mim Einrad unterwegs, kein Licht, kein Lenker..freihändig fuhr der auch noch :kopfklatsch:
Ich selbst bin eine zeitlang Einrad gefahren, ein sehr gutes Training für Koordination und die Gleichgewichtsberechnung.
Ein Einrad ist kein Fahrrad, vielmehr wird es als Sportgerät gesehen und benötigt darob kein Licht. Ein Lenker wäre sinnlos
man fährt es selbstverständlich freihändig.
Manche Menschen wundern sich über wunderliche Dinge...
 
Ich selbst bin eine zeitlang Einrad gefahren, ein sehr gutes Training für Koordination und die Gleichgewichtsberechnung.
Ein Einrad ist kein Fahrrad, vielmehr wird es als Sportgerät gesehen und benötigt darob kein Licht. Ein Lenker wäre sinnlos
man fährt es selbstverständlich freihändig.
Manche Menschen wundern sich über wunderliche Dinge...
Ironie verliert schnell an Wert, wenn man sie erklären muss. :lalala:
 
Also nur wurde neulich in Wien eine neue Verkehrsregel erklärt. Bin bei grüner Ampel über einen Zebrastreifen gegangen. Als ich fast auf der anderen Seite (es war noch immer grün) war hatte konnte ich aus den Augenwinkel eine Radfahrerin sehen, wenn ich nicht auf der Strasse stehen geblieben wäre hätte mich die junge Oide überfahren. Ist dann stehen geblieben und hat gemeint ich soll gefälligst aufpassen weil Radfahrer haben immer Vorrang 😱. Mir ist leider nichts anderes eingefallen als: Sie sind auch schon öfters irgendwo mit dem Kopf aufgeschlagen.....
Passt aber hier her ;)
 
Ich selbst bin eine zeitlang Einrad gefahren, ein sehr gutes Training für Koordination und die Gleichgewichtsberechnung.
Ein Einrad ist kein Fahrrad, vielmehr wird es als Sportgerät gesehen und benötigt darob kein Licht. Ein Lenker wäre sinnlos
man fährt es selbstverständlich freihändig.
Manche Menschen wundern sich über wunderliche Dinge...

...meines Wissens :unsure: benötigt ein Fahrrad auch nur ein Licht...so nach..."man muss es haben wenn mans braucht"...sprich bei Dämmerung bzw. Dunkelheit....:lalala:
 
grad gelesen

Das war natürlich ein ganz besonderer Fall, nach meinen guten Informationen wird der Einsatz jedoch voll verrechnet, der oder die betroffenen Betreuer können nur hoffen dass sie eine ausreichende Haftpflicht Versicherung haben, denn die Heli Minuten Preise sind ganz schön hoch,
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wo? Ich sehe keinen...und selbst wenn...wer wurde behindert, belästigt oder gefährdet? Wie fad muss einem sein, dass er auf der Straße fremde Menschen fotografiert um sie dann in einem Internetforum zu posten...

geht eher ums Prinzip. Hier radeln sie gerne auf der Straße, obwohl ein Radweg da ist. Und sie radeln gerne auf dem Radweg entgegen der Richtung, weil auf der anderen Straßenseite den Radweg in die korrekte Richtung zu nehmen wäre ja umständlich...

Und am Gehsteig ist auch nicht sehr angenehm, machst einen Schritt aus dem Haus und der fährt Dich um ...

Ich habe da wirklich kein Verständnis für so ein Verhalten.

LG Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben