Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufgepasst, in Deutschland ist der selbsternannte Anzeigehauptmeister mit dem Rad unterwegs und sorgt für manchen Ärger bei Autofahrer..
 
Aufgepasst, in Deutschland ist der selbsternannte Anzeigehauptmeister mit dem Rad unterwegs und sorgt für manchen Ärger bei Autofahrer..
Und worauf genau sollte man aufpassen ? Es dürfte in Deutschland größere Herausforderungen geben, als einen von der "Blöd-Zeitung" gehypten Komplexler, der dadurch zu einem sehr "zweifelhaften Ruhm" kam. :schulterzuck:
 
Ich finde schon ok, wenn jemand erkennt, es ist nicht mehr gut für mìch auf dem Rad.
ÄLTERE wissen, Schwindel, Reaktionsfähigkeit läßt nach, dann die vielen Rücksichtslosen, die alles besser wissen, irgendwann soll man aufhören, ich finde die Entscheidung gut.

Deswegn fahr i nur no mit der Maschin, der Adrenalinspiegl hüft über so Unpässlichkeitn drüber.
 
Weil da immer auf Radler geschimpft wird, letzten Do, ich war mit dem Rad unterwegs, dann sah ich im Rückspiegel ein Auto, ich fuhr eh sehr weit rechts, sie überholte nicht! Dann kam ein LKW entgegen und genau dann setzte das Auto zum überholen an und das Auto drängelte mich von der Fahrbahn runter!
Mag schon sein, dass es depperte Radler gibt, aber nichts gegen die Autofahrer. Die schlagen sich in ihrer Rücksichtslosigkeit gegenseitig!
 
Mag schon sein, dass es depperte Radler gibt, aber nichts gegen die Autofahrer.
Da melde ich erhebliche Zweifel an. Der klitz7ekleine Unterschied zwischen rücksichtslosen Autofahren und ebensolche Radlern ist der Umstand, dass Rad - Rowdies mangels Kennzeichen unerkannt entkommen.

An diesem Wochenende passiert:

Im noblen Hietzing attackierte ein aggressiver Radfahrer einen Beamten, nachdem ihn dieser aufgefordert hatte, nicht auf dem Gehsteig zu rasen. Ein Parksheriff wurde auf der Hietzinger Hauptstraße niedergeprügelt.
 
Da melde ich erhebliche Zweifel an. Der klitz7ekleine Unterschied zwischen rücksichtslosen Autofahren und ebensolche Radlern ist der Umstand, dass Rad - Rowdies mangels Kennzeichen unerkannt entkommen.
Mir fällt noch ein kleiner, aber sehr wesentlicher Unterschied ein. Im Falle eines Zusammenpralls, bleibt in der Regel der Radfahrer liegen. Auch das sollten Radfahrer bedenken bei ihrer Fahrweise, selbst wenn der Autofahrer schuld sein sollte.;)
 
Mir fällt noch ein kleiner, aber sehr wesentlicher Unterschied ein. Im Falle eines Zusammenpralls, bleibt in der Regel der Radfahrer liegen. Auch das sollten Radfahrer bedenken bei ihrer Fahrweise, selbst wenn der Autofahrer schuld sein sollte.;)
Hier ist es aber gar nicht um einen Unfall gegangen und ein Autofahrer war überhaupt nicht beteiligt. Ein Radfahrer hat die Kritik an seinem vorschriftswidrigen Verhalten mit Faustschlägen beantwortet.
 
Hier ist es aber gar nicht um einen Unfall gegangen und ein Autofahrer war überhaupt nicht beteiligt. Ein Radfahrer hat die Kritik an seinem vorschriftswidrigen Verhalten mit Faustschlägen beantwortet.
Es ging mir auch nicht um einen speziellen Fall, sondern grundsätzlich darum, dass Radfahrer gegen Autos meist den kürzeren ziehen und daher besonders umsichtig fahren sollten.
 
Leider nimmt die Uneinsichtigkeit bei etlichen Radfahrern erheblich zu. Auch die Lastenradler geben sich immer rücksichtsloser.
Was nicht bedeuten soll, dass eine zivilisierte größere Zahl von Radfahrern sich durchaus an die Verkehrsregeln hält. Aber ein Fußgänger-Übergang (Zebrastreifen) ist Fußgängern vorbehalten, weshalb Radfahrer nicht einfach darauf fahren dürfen. Aber leider schreitet die Polizei kaum ein .....
 
Radfahren ist ein Hobby. Wegen der Skateboarder, die vielleicht auf der Straße fahren wollen, baut auch keiner die Stadt um. Öffis sind in Wien auch Radfetischisten zumutbar.
 
Es ging mir auch nicht um einen speziellen Fall, sondern grundsätzlich darum, dass Radfahrer gegen Autos meist den kürzeren ziehen und daher besonders umsichtig fahren sollten.
Klar sollten Radfahrer umsichtig fahren. Autofahrer aber auch, denn sie ziehen vor Gericht auf jeden Fall den Kürzeren, so dumm und regelwidrig kann sich ein Radfahrer gar nicht verhalten haben, dass dem Autofahrer nicht doch eine Teilschuld angelastet wird.
 
Da melde ich erhebliche Zweifel an. Der klitz7ekleine Unterschied zwischen rücksichtslosen Autofahren und ebensolche Radlern ist der Umstand, dass Rad - Rowdies mangels Kennzeichen unerkannt entkommen.

wobei man einen nicht unerheblichen vorteil, den radfahrer gegenüber fußgängern haben, nicht unterschätzen soll: radfahrer kann man beim vorbei fahren viel leichter umtreten als fußgänger beim vorbei gehen ... :lehrer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das Rad und auch die diversen Roller sehr wohl als Verkehrsmittel die eine Berechtigung haben.

Leider ist unsere hilflose Verwaltung nicht imstande das in geordnete Bahnen zu lenken.

was sollen's schon großartig machen? dort wo platz ist werden eh radwege gebaut.. und auf der strassen dürfen auch beide fahren.
 
Unnetiche Radwege wos kaner braucht, dort wos Sinn machn würdn zfleiss net.

glaub nicht dass sie z'fleiß nicht gebaut werden, scheitert wohl eher am platz. ging's nach mir, so würde ich innerstädtisch auf jeder strasse auf einer seite sämtliche parkplätze streichen und radwege hinbauen.

wer in in wien wohnen will muss sich dann halt damit abfinden, dass es für den öffentlichen raum sinnvollere verwendung gibt, als das hinz und kunz ihre autos abstellen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben