liebe ophira, du übersiehst hier leider den kontext
Nein.
Wo steht, wo ist erwiesen, wo ist der Kontext da, dass irgendwo Erotikshooting statt gefunden hätte, außer in Deiner Fantasie.
Eine 15jährige Verstorbene in diesen Kontext mit Erotikfotografie zu bringen, hat eine eigene Qualität.
Btw.: Der Thread ist ja ohnehin schon verschoben.
War ja anfangs ob der Geschehnisse auch ein überraschend guter Diskussionsthread.
Ich bin übrigens bei Dir.
Wenn ein Bauwerk zu schleifen ist, dann gehört es auch geschliffen und das aus mehreren Gründen.
die Aufregung ist unangebracht.
Einen tragischen Unfall einer Minderjährigen in einem Abbruchhaus in Zusammenhang mit Erotikfotografie zu bringen, ist das ebenso.
Als Angehöriger würde ich derartiges Verhalten als empörend empfinden.
Hätte es Deinen minderjährigen Sohn mit Freunden erwischt, würdest Du das Ereignis auch nicht in einem Kontext dazu sehen wollen, dass Nackte sich nicht dort fotografieren sollen. (Da doch unterschwellig mitschwingt, dass er das tat.)
Hätte es in einer anderen Zeit einen von uns beiden da oben erwischt, weil wir dort oben ein Bierli zwitschern wollen, hätte das der Überlebende auch nicht gebraucht.
Einer der beteiligten Burschen ist 21.
Sind Deine Kinder in diesem Alter so erfahren, dass Du Dir sicher sein könntest?
Die Stimmung, die Idee, jung sein, schaut sicher aus - alter Mann, wir waren alle jung, auch uns hätte es passieren können, wahrscheinlich nicht beim Bierli trinken. Das alles wäre im Schatten des Todes gestanden.
Der Aufenthaltsort nicht was man dort machte, ist das Thema.
Deppen gibt's in jeder Altersklasse.
Uns ist es in Aggstein vor Jahrzehnten, noch wirklich offen, passiert. Sagentour, mit fünf Kids (6-18) bei Tageslicht/schön, ruhig auf den Turm, ein Wetter und die Nacht kamen innerhalb von Minuten (siehst Du innen nicht). Wir haben geglaubt wir kommen da nimmer runter - mit dem Kleinen bin ich am Popo Treppe nach Treppe runter und hab ihn ganz fest gehalten. Werde ich nie vergessen. Der Papa und ich waren Lost-Places-erfahren, er ist ausgebildeter Fotograf - aber es ging dort gar nicht drum, sondern nur um unbeschadet wieder runter zu kommen. Was habe ich geheult als wir festen Boden hatten - bis Wien konnte ich vor lauter Erleichterung nicht aufhören.....als ich aufhörte hat er begonnen.
Wir hatten so verdammtes Glück und in der Situation ein absolut funktionierendes und zielorientiertes Team, alle und uns heil runter zu kriegen.
Wir waren nie verantwortungslos und schon zig mal da oben - aber diesmal kam die Dunkelheit wie ein Lichtschalter der auf "aus" war von jetzt auf gleich.
Der Forenbetreiber hat uns übrigens einen Bereich gegeben um Tipps, auch Warnungen auszusprechen, die auch auf ein Hobby bezogen sein können:
Fragen zu Liebe, Beziehung, Trennung, sowie allgemeine Fragen.
www.erotikforum.at
In einem Thread eines populäreren Unterforum, wenn es denn passend erscheint, kann man dort auch hin verlinken.
Wenn man über die Gefahr von Ruinen sprechen mag, braucht man keinen aktuellen Fall, der mit Erotik absolut nichts zu tun hat und eine Minderjährige ohne Erotikzusammenhang betraf.
Ich sehe aber ein, dass Respekt und Mitgefühl Angehörigen gegenüber und allen, die sich sehr wohl damit identifizieren können weil Eltern, nicht jedermanns Sache sind. Das ist mehr oder weniger zu tolerieren.