Radler werden immer gefährlicher......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da ist keiner. Dieser Unfall hat mich an deine wiederholt geäußerten negativen Bemerkungen zu älteren Menschen erinnert. Ganz besonders haben es dir, aus welchen Gründen auch immer, die Baby Boomer angetan.
Wir sind alle Kinder unserer Zeit, es wäre idiotisch irgendwem was forzuwerfen, mit der Boomermasche komme ich ja immer nur dann, wenn generalisiert über eine Gruppe (z.B. Radfahrer, Ausländer usw.) oder die nachfolgenden Generationen gelästert wird.
:schulterzuck:
 
Einem Roller oder Radfahrer einen Tritt zu verpassen, weil einem das Agieren der zuständigen Behörden nicht passt ist in jedem Fall nicht angebracht.

.... ich lasse Euch wieder eine Weile alleine in Eurer Blase und ihr Anständigen und rechtschaffenden Bürger dürft Euch wieder ungestört gegenseitig die Eier schaukeln.

Have Fun!
Deine konstruierten Zusammenhänge existieren so nicht. Wenn Du zu schnell Auto fährst, dann wirst Du betraft, wenn Du Dich als Scooter- oder Rad-Fahrer nicht rechtskonform verhältst , dann passiert - meist nichts!
Und danke für Deine Mitwirkung hier - wir werden Dich nicht vermissen!
 
Hi,

Deine konstruierten Zusammenhänge existieren so nicht. Wenn Du zu schnell Auto fährst, dann wirst Du betraft, wenn Du Dich als Scooter- oder Rad-Fahrer nicht rechtskonform verhältst , dann passiert - meist nichts!
Und danke für Deine Mitwirkung hier - wir werden Dich nicht vermissen!

Du irrst gewaltig. Denn woher sonst würdest Du Deine Informationen haben, wenn nicht aus den Medien, wo Rad- oder Rollerfahrer erwischt wurden?

Umgekehrt ist es doch nicht so viel anders. Unzählige Male, wo Autofahrer illegal am Radweg stehen, oder ohne zu sehen abbiegen und den Radweg (der hat Vorrang) ignorieren.

Und Fußgänger? Die meinen auch, dass ein Radweg zum Spaziergang gedacht ist.

Also da schenkt sich keiner was.

LG Tom
 
Deine konstruierten Zusammenhänge existieren so nicht. Wenn Du zu schnell Auto fährst, dann wirst Du betraft, wenn Du Dich als Scooter- oder Rad-Fahrer nicht rechtskonform verhältst , dann passiert - meist nichts!
Und danke für Deine Mitwirkung hier - wir werden Dich nicht vermissen!
Einmal antworte ich Dir noch.
Wenn ich für jedes Mal zu schnell Fahren, beim Überholen, oder weil ich es eilig hatte oder warum auch immer hätte Strafe bezahlen müssen, hätte ich mit Mitte 20 bereits in Privatinsolvenz gehen müssen.

Tatsächlich bin ich mit dem Auto schon um die 2 Millionen Kilometer oder mehr gefahren, ich glaube nicht das ich mehr als 30 Strafzettel bekommen habe.
Das wäre im Durchschnitt alle 66000km ein Strafzettel.

Wenn ich so grob zusammenrechne, dürfte ich mit dem Fahrrad in meinem ganzen Leben eine Million Kilometer zurückgelegt haben. Meine erste Strafe kassierte ich mit 13 Jahren, als Fahrradbote habe ich sicher rund 15 Strafzettel bekommen und seit ich in Wien bin, wurde ich von Fahrradpolizisten wenn ich mich nicht irre sechs Mal angehalten und habe Strafe bezahlt.
Zweimal zusätzlich, ob ihr es glaubt oder nicht, weil ich in der 30er zu schnell unterwegs war.
Also sagen wir grob zusammengerechnet 23 Strafzettel in meinem ganzen Leben auf dem Fahrrad.
Angenommen die Million Kilometer stimmt, dann bin ich rund 43000 Kilometer pro Strafzettel gefahren.

Ich weiß das es nicht repräsentativ ist, aber ich bin mir sehr sicher, es bekommen mehr Radfahrer Strafzettel als ihr glaubt.
Alleine in Wien sind, zumindest hat mir das der äußerst nette Fahrradpolizist,der mich zuletzt sehr außer Atem anhielt, so gesagt, tagsüber rund 10 solcher Streifen Unterwegs.

Vielleicht fahrt ihr nur zu wenig oder zu langsam oder zu brav mit dem Fahrrad und bekommt das deshalb nicht mit.

Edit:
Die Million ist zu hoch gegriffen, nehmen wir grob 600 000 km an, den Schnitt der gefahrenen Km pro Strafzettel darfst Du Dir selbst ausrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,



Du irrst gewaltig. Denn woher sonst würdest Du Deine Informationen haben, wenn nicht aus den Medien, wo Rad- oder Rollerfahrer erwischt wurden?

Umgekehrt ist es doch nicht so viel anders. Unzählige Male, wo Autofahrer illegal am Radweg stehen, oder ohne zu sehen abbiegen und den Radweg (der hat Vorrang) ignorieren.

Und Fußgänger? Die meinen auch, dass ein Radweg zum Spaziergang gedacht ist.

Also da schenkt sich keiner was.

LG Tom
Und was passiert seitens der Exekutive? Meistens nix! Egal wer wo eine Übertretung begeht!
 
So wie Du es schreibst, meint man, dass die Exekutive wegsehen würde. Dem ist nicht so.
Doch tun sie. Ich rücksichtsloser Verkehrsteilnehmer war neulich mit meinem MTB ohne entsprechende Beleuchtung - schließlich handelt es sich um ein Sportgerät und keinen beleuchteten Weihnachtsbaum - in der Abenddämmerung unterwegs. Man hat mich nur abgemahnt…..lag vielleicht daran, dass das amtshandelnde Organ eine Frau war und ich in meinen Radlershorts so knuffig ausgesehen habe. :mrgreen:
 
Jo i mag auch keine Radlertrinker. Schod ums Bier 😅😂
Na aber ernsthaft na manch an Radlfahrer oder e-Scooter Fahrer muss i mi oft zaumreisen das man ned die Hand ausrutscht.
 
Doch tun sie. Ich rücksichtsloser Verkehrsteilnehmer war neulich mit meinem MTB ohne entsprechende Beleuchtung - schließlich handelt es sich um ein Sportgerät und keinen beleuchteten Weihnachtsbaum - in der Abenddämmerung unterwegs. Man hat mich nur abgemahnt…..lag vielleicht daran, dass das amtshandelnde Organ eine Frau war und ich in meinen Radlershorts so knuffig ausgesehen habe. :mrgreen:
Gib's zu, Du hattest Sahnetörtchen dabei :domina: ...Bestechung 111
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben